Aktueller Inhalt von sauerlaender75

1. sauerlaender75

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

so etwas mit boost & ohne CL - Biiitteee :anbet:
  2. sauerlaender75

Neues Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

Gefällt mir gut, auch P/L ist wieder sehr gut (für aktuelle Verhältnisse :heul:! ) Viel Erfolg bei Deinem Kreuzzug 🤪 https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-cf-2018-2019-2020.862471/page-147#post-16892052
  3. sauerlaender75

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

..... erwähnt ihn ruhig öfter hier im Forum , dann ist er bald eine Legende wenn er zig. Hits bei google hat 🤪
  4. sauerlaender75

Auf Trails durch das Lennetal: Mountainbike-Strecke von Iserlohn bis Finnentrop

Hört sich interessant an und werde ich mal weiterverfolgen! https://www.come-on.de/lennetal/werdohl/auf-trails-durch-das-lennetal-mountainbike-strecke-von-iserlohn-bis-finnentrop-91061881.html
  5. sauerlaender75

Garmin Edge 830 - 530

:oops: Höchstens wenn ich mal nen halben Tag Langeweile habe o_O Jetzt war es auf einmal hochgeladen ...
  6. sauerlaender75

Garmin Edge 830 - 530

Also ich war ja Anfangs von dem Edge schwer begeistert, weil eigentlich alles gut & auf Anhieb klappte. Seit dem letzten Update muckt er, erstens verliert er ab und an den Speedsensor und connected ihn neu. Und die Toren laden widerwillig hoch ins Garmin Portal. Manchmal erstg nach einem...
  7. sauerlaender75

Root Miller MY2020

bin 15kg leichter und finde die G2 RS an meinem Neuron schon grenzwertig, zumindest reicht es mir nicht für längere & anspruchsvollere Abfahrten. Versuche es aber erstmal mit Austausch der Centerline Scheiben von 203/180 auf 220 SRAM HS2 & Trickstuff Belägen & Hinten 180 Dächle HD & SRAM...
  8. sauerlaender75

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile]

doof, habe gerade 12 Ausgaben Abo für 65 +50€ gutschein abgeschlossen .... 12 Ausgaben Mountainbike für 64,90 € mit einem 50 € Amazon-Gutschein
  9. sauerlaender75

DT Swiss 1900 Spline: Neue MTB-Laufradsätze aus der Schweiz

Ok, meinetwegen, aber wo war jetzt der Mega Nachteil gegenüber Centerlock vs. 6x Schrauben .... beide Systeme haben Vor & Nachteile.
  10. sauerlaender75

aber jedes mal dann neu einbremsen, das spare ich mir auch!
  11. sauerlaender75

warum wird Centerlock immer verteufelt, ich hab ein Rad mit 2 x LRS - einen für trocken & Marathons, Einen für Winter & Nass. Mit Centerlock habe ich Ruckzuck mal eben einen LRS getauscht, und tausche im Jahr lustig hin & her. Je nach Witterung & Vorhaben. Das ist der Kassettenwechsel noch das...
  12. sauerlaender75

Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

Moment - Meine 21er Neuron hat vorne 140mm - das ist kein aggressives DC --> sondern Enduro Light :troll: :i2::D
  13. sauerlaender75

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Sonne Knallt - aber kurze Hosen Zeit ist definitiv vorbei ( heute morgen 4 Grad)
  14. sauerlaender75

Neues Trek Top Fuel 2022 im ersten Test: Plötzlich ein Trail Bike?

hm, irgendwie verschiebt sich in letzter Zeit jedes Modell in eine Richtung --> mehr Federweg Mal gerade mit dem 2021 9.7 verglichen - das ist 500€ günstiger als das 2022er und wiegt 12.7kg, was das 2022er wiegt - keine Ahnung steht nirgends :confused: Aber mittlerweile kann man echt sagen...
Oben