Aktueller Inhalt von sauloch-hunter

1. sauloch-hunter

Hollowtech 2 in altes MTB-XTR Nabe fetten

Wenn es jemand noch interessiert was daraus geworden ist. Es läuft alles sehr sehr sauber jetzt. Habe einen 2 fach Umwerfer verbaut. Kette mit den orginal Abrechnieten von Shimano richtigrum verbaut. Das Tretlager nochmal augesbaut und mit einem Spacer an der Antriebsseite wieder eingebaut...
  2. sauloch-hunter

nein hat nicht gepasst, ist jetzt geändert ...Kette bleibt drauf, man MUSS einfach echt die Anleitung lesen, auch bei so vermeintlich banalen Dingen wie einer Kette, jetzt lösen sich langsam alle Probleme in selbstgefallen auf. Einzig ich glaub mit dem Umwerfer passt es nicht. der macht zwischen...
  3. sauloch-hunter

Höhe noch nicht, ist halt ein dreifach Umwerfer. Aber die Kette bleibt ja auch nicht auf dem äusseren Ritzel, wenn ich Sie mit der Hand drauf hebe.... und das obwhol ich die zwei Ringe am Trelager ja schon weggelassen haben. Der Winkel ist also kleiner als mit und trotzdem läuft Sie sofort...
  4. sauloch-hunter

Ja Schnellspanner.Das mit dem Lager hab ich so gemacht nur, dass ich keinen 6-Kant in der Achse habe und ich nicht mit dem Inbus festhalten kann. Ich habe jetzt die Hollowtechlager OHNE Ringe eingebaut, dann passt alles, auch die Kurbel alles io nur die Innnenhülse aus Kunstoff musst ich kürzen...
  5. sauloch-hunter

Hallo, ich hab alles durchforstet und nichts gefunden. Ich habe aus einer Umrüstung eine SLX 2x10 Schaltgruppe übrig, die in ein Drössiger Bike von 2008 soll. Ich habe eine Saint Nabe die auch passt eingeschraubt und wie beschrieben Links einen Ring und rechts 2 untergelegt um die Gehäuselänge...
Zurück