Aktueller Inhalt von sausebraus125

  1. sausebraus125

    Transition-Video zur neuen Trail-Rakete: This is Spur Country

    Und Banshee so: "Das ist ja voll 2015..."
  2. sausebraus125

    MTB-News User Award 2020: Mountainbiker/-in des Jahres

    Wird wohl gut gemanagt. ?‍♂️ Das Aluhut-Geschwurbel das sie auf Facebook teilt, ist hingegen schon sehr peinlich und dürfte auch nicht weiter sponsoringförderlich sein. Vorbildfunktion sehe ich da jedenfalls keine...
  3. sausebraus125

    XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit

    Naja, wer paar Tage nach ihrem Rücktritt und bei dem Rumgeeiere von ihr selbst, ihrem Team und BDR noch was anderes erwartet oder gehofft hatte, glaubt auch sicher noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen...
  4. sausebraus125

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Hallo RUNE-Truppe: Ich bin so frei, hier einfach mal meinen Begleiter der letzten beiden Jahre hier anzupreisen. Das neue (sein 29er Bruder Prime) steht schon im Keller und wegen anstehendem Nachwuchs wird der Fuhrpark etwas effizienter gestaltet und ausgedünnt. Da es mir echt schwer fällt, das...
  5. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    PS: Falls wer ein gut erhaltenes Banshee Rune (2016) in ordentlicher Ausstattung 2016 sucht... Siehe Bikemarkt
  6. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Gerne: Banshee Prime in L Cane Creek Helm Air 160 mit -1° Winkelsteuersatz um Sitzwinkel steiler zu halten. Cane Creek inline Coil mit leichter Valt-Feder X01 Eagle Antrieb mit 32er KB Bremsen Saint 820 (mal gucken ob ev die neue 4Kolben XTR ran kommt... Race Face Ambauteile: NextR Lenker...
  7. sausebraus125

    Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja

    Erlaub mir auch noch einen nachträglichen Kommentar: Dämpfer Ccil coil, vorn CC Helm air mit 160mm. Um dadurch ein zu hohes Tretlager und abflachen des Sitzrohrs auszugleichen, mit -1° Steuersatz: Es ist ein Traum und das beste Bike das ich je hatte! Bergab fühltves dich genauso sicher wie mein...
  8. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hab mal ein komplettes CaneCreek Fahrwerk probiert. Dämpfer coil, Gabel air, 160mm, zum erhalt der Sitzgeo (Winkel) mit Workscomp. -1° Steuersatz
  9. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Im Rune hatte ich die 600er bei mittlerer Vorspannung und genau 107kg incl Klamotten und Rucksack mit allem drum und dran. Bin wieder auf dem "absteigenden Ast" und hab mittlerweile mit allem drum und dran ca 102/103. Am WE nach Aufbau, der erste leichte Trail ging recht gut mit der 550er (ohne...
  10. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    So schauts dann am Stück aus:
  11. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Bin zuvor im Rune von Monarchplus / Monarch (als Backup) auch mit grade so 3stelligem Gewicht bei voller Ausstattung, zum CCiL coil gewechselt. War für mich eine Offenbarung! Ja, die Einstellerei hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber schlussendlich die beste Entscheidung ever! hab grade...
  12. sausebraus125

    Nach 10 Jahren bei der kalifornischen Kult-Marke: Josh Bryceland verlässt Santa Cruz

    War zu viel Radfahren oder Arbeiten und hab wohl die Entwicklung im Forum verpasst D.h. Liteville ist jetzt als Marke rehabilitiert?
  13. sausebraus125

    Nach 10 Jahren bei der kalifornischen Kult-Marke: Josh Bryceland verlässt Santa Cruz

    ...schon gar so übel wie Liteville???
  14. sausebraus125

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Noch ne Frage zum Aufbau, hat wer eine RaceFace Kurbel mit Cinch Achse in Kombi mit Eagle verbaut? Wie habt ihr das Lager montiert, Mit einem Ring auf der Antriebsseite? So langsam wirds, aber für den Urlaub ab morgen darf das Rune nochmal ran!
Oben