Aktueller Inhalt von sausebraus125

1. sausebraus125

Neuaufbau eines gebrauchten Scott Roxter 24+ "Traumrädchen zum kleinen Preis"

Obs dafür taugt oder nicht 🤷‍♂️ Ich mach mal Werbung fürs B.d.W. https://fotos.mtb-news.de/p/2912291?in=set
  2. sausebraus125

Kinderbike 20Zoll individuell

Ich auch 😅 Wenns mir bei Ankunft gar nicht gefällt, bau ichs mit allen Teilen aus der Restekiste zu einem Komplettrad auf und gebs günstig weiter. Wenn alles passt, wirds schick! 😄
  3. sausebraus125

Kinderbike 20Zoll individuell

Mal wieder kam mir der Zufall entgegen und somit die Entscheidung, jetzt schon mit dem Aufbau eines 20 Zöllers für meine Kleine anzufangen (aktuell 3½ Jahre alt, schon gut über 1m, flott aufm Laufrad und das extra aufgehobene Kubike 16L scheint mir schon zu winzig...) Spontane...
  4. sausebraus125

F I N A L E So, alles ist festgezogen und eingestellt. Lenkerband war kurzzeitig ein (leucht)oranges Deda verbaut - leider die wahrscheinlich schlechteste Lenkerbandqulität, die ich je gewickelt habe. War mir zu grell und kam wieder ab. Hab mich jetzt für ein sachtes lila/flieder (von Trek)...
  5. sausebraus125

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Von meiner Seite zweimal JA Also testen würde ich das auch! Aktuell funktioniert der werkseitige Dämpfer am Eingelenk-24er Vpace absolut ausreichend. Wir hatten in unserer Trainingsgruppe aber schon einen 8jährigen, müsste jetzt lügen ob mit 24er oder schon 26er YT, mit Coil-Dämpfer. Zweites...
  6. sausebraus125

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ist die "Gustavo" baugleich zur "Goldix"?
  7. sausebraus125

Soweit der Stand der Dinge: Lenkerband ist mittlerweile schon dran, ein Deda, das wahrscheinlich schlechteste das ich je gewickelt habe, das kommt def. wieder runter! 😵‍💫 Ideen für Lenkerbänder werden dankend entgegengenommen!!! (Uni Orange Signal geht def nicht!) Ev was zurückhalteneres...
  8. sausebraus125

Kurzes Update zur Nacht: Kette ist verbaut Schaltwerk mit Zug verspannt Alles läuft, AAABER: Die größten Ritzel wollen nicht 😵‍💫 Befürchtung es könnte am grossen 42er liegen--> Rad vom Scale24 mit 11-40er verbaut--> geht nicht. Schaltaugenlehre verbaut, minimal nachjustiert, geht mit bisschen...
  9. sausebraus125

@Motopola @2002tii Da erst gestern der Rest der Teile kam (Aufbau folgt jetzt asap) hab ich mir zwischenzeitlich nochmal aus Neugierde die Mühe gemacht, die fertigen 26"Laufräder fürs Projekt in unseren Bestands- 24er Rennradumbau (Scale24 RC) zu stecken. Mit den 2.1er Kendas (vglb BillyBonkers...
  10. sausebraus125

Kinderbike selbst aufbauen?

Grndsätzlich was @daniel77 schon geschrieben hatte. Oder bewusst ebay und Kleinanzeigen durchforsten (kann dauern, da echt kleines Angebot) Für meinen Junior hatte ich für 160€ einen sehr leichten Novatec/ztr crest mk3 24" in super Zustand geschossen. Beim Aufbau für die Nichte (sie ist etwas...
  11. sausebraus125

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

TIPP für Bremsenumbau Musste grade nach Bremssätteln für meinen Kindergravelaufbau (grx 34mm um zwei Ecken aufs 24er MTB zu adaptieren macht keinen Sinn) Da die üblichen Märkte nichts hergaben und eh grade über die 6100er Deore geschrieben wurde, mein Beitrag als Tipp und Hinweis...
  12. sausebraus125

Kinderbike selbst aufbauen?

JA, man bekommt ALLES! Kleinanzeigen Bikemarkt Angebote bei den üblichen Onlineversendern und ja, mittlerweile 1A Portfolio per AliE! Du hast durchaus Recht: Bei Normen ist man bei Kinderrädern teils echt aufgeschmissen. Im Gegensatz zu den Normen bei den Erwachsenen wird von QR vorne ...
  13. sausebraus125

Da aktuell noch Kleinkram fehlt, fang ich mal an Teile aufzulisten (da alles recht spontan begann, hab ichs noch nicht als Exceltabelle...) Die Mühe mach ich mir später, dann gerne mit Links & Details zu den Aliexpress-Teilen. Rahmen (Spenderbike), 2019er Scott Roxter 24plus 55€ Chemisch...
  14. sausebraus125

Hier noch die Bilder zur Reifenfreiheit. Der Kenda ist ein 26x2.10 - aus Neugierde versuch ich mal nächste Woche einen etwas stärker profilierten 2.1er RacingRalph oder was ich noch vergleichbares finde. Wird aber ersichtlich knapp. Die Gabel hatte ich in ausgebautem Zustand mal an mein...
  15. sausebraus125

Das Gelb haben wir in gleicher Weise schon am Rad meines 6½ Jährigen, allerdings ohne die Eloxexperimente 😅 Ansonsten wäre es wahrscheunlich wirklich nochmal Gelb geworden! Die hellen Decals gehen "leider" im raw-silber etwas unter, da sie die Kontur sehr verwischen und die Farbe sich recht...
Zurück