Aktueller Inhalt von Sauwaldbiker

1. S

Cube Laberthread

Glöcknerkönig von Bruck. Am Renner hatte ich 34-28, da habe ich jetzt einen leichteren Gang mit. 48-11 für die Startphase passt auch. Die grobe Abstufung ist halt der größte Nachteil 32-37-42 sind halt große Sprünge bei den leichten Gängen.
  2. S

Cube Laberthread

Hinten 11-42
  3. S

Cube Laberthread

48er von Gabaruk
  4. S

Cube Laberthread

Mein Cross Race SL im Straßenkleid, 8,92kg nicht schlecht für ein Alubike. Nachdem mein altes Rennrad bereits verkauft ist und mein neues Agree noch auf sich warten lässt, darf es kommendes WE auf den Glockner.
  5. S

Garmin Edge 530 oder Wahoo Bolt

Ich suche gerade selbiges. Mein Edge 820 hat nur mehr Akkulaufzeit von knapp 3h. Ich möchte auf jeden Fall unter 300 € ausgeben. Bryton Rider 750 hab ich noch zusätzlich im Rennen, da gibt es aber noch mit viel Erfahrungen damit.
  6. S

Cube Laberthread

Ich habe 15% bekommen auf mein Cross Race SL. Ohne nachfragen, hab natürlich schon ein paar Räder dort gekauft.
  7. S

Cube Laberthread

33er X-cross alround wahren drauf. Hab ich aber nach einer Ausfahrt gegen Conti Speedking in 35 getauscht. 40mm Reifen sind laut Cube möglich, geht aber auch 45 meiner Meinung nach. Dann wird's aber zu knapp für Kotflügel. Die b53 hat mir mein Händler in die Hand gedrückt, dem vertraue ich da...
  8. S

Cube Laberthread

Außerdem bekommst du für die Bluemels auch nach Jahren noch jedes Ersatzteil und musst nicht gleich wieder neue kaufen, auch wenn's um nicht viel geht. Aber Kundenfreundlichkeit und Nachhaltigkeit...
  9. S

Cube Laberthread

Da dürfte nicht viel Unterschied sein. Die Strebenlänge muss sowieso bei der Montage angepasst werden. Ich hab da irgendwie mehr Vertrauen zu SKS die haben so Dinger gebaut, da hat es Cube noch gar nicht gegeben. Aber ich hab die Cube auch noch nicht in live gesehen, kann ja leicht sein das die...
  10. S

Cube Laberthread

SKS Bluemels b53
  11. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Cross Race SL. Fast schon ein Gravelbike. Die Gabel muss ich noch kürzen.
  12. S

Cube Laberthread

Mein Cross Race SL jetzt mit Schutzblechen...
  13. S

Cube Laberthread

Laut Cube 40mm (Nuroad 45mm). Dürfte aber etwas breiter gehen. An der Gabel habe ich 53mm und hinten 55mm an der engsten Stelle gemessen.
  14. S

Cube Laberthread

Hallo! Mein Cross Race SL , heute abgeholt und gleich getestet.. Vorbau muss ich noch drehen und die Spacer entfernen.
  15. S

Cube Laberthread

Das Cross 2021 hat sehr wohl Aufnahmepunkte für Gepäckträger und Schutzbleche. Reifenfreiheit ist halt 40mm statt 45mm beim Nuroad. Oberrohr und Steuerrohr ist bei Größe L je um 5mm kürzer als beim Nuroad, also nicht viel Unterschied. Ist halt kein "Schotter" und deswegen nicht so angesagt...
Zurück