Aktueller Inhalt von Savage_King

1. S

Formula The One 2010/11 - Geberkolben-Dichtung woher?

hab heut mal den hebel von hinten auseinandergenommen. es ist NICHT die Membran, auf die die ganze Zeit drauf hin gewiesen wird. sonder die hier : http://www.cycle-aix.de/bilder/produkte/gross/5099.jpg sitzt direkt unter dieser platte, die mit ner segeringzange zu öffnen ist. (ähnelt einem...
  2. S

Gehts noch komplizierter ? logisch dass der geber wie eine Th1 aussieht, ist schließlich ja auch einer :lol: und wenn ich die fcs in richtung geber drehe, also das die Außenhülle des fcs "über" die Verschraubung vom Bremshebelkörper wandert, drehe ich laut beschriftung auf MINUS. und minus...
  3. S

und in welche richtung muss ich das fcs drehen + oder - ? überral hört man was anderes obwohl keiner recht ne ahnung hat
  4. S

ahoi, hab sie vorhind mal mithilfe einer segeringzange schnell auseinandergebaut. hab den membran aber nicht rausgeholt (falls ich den gummie irgendwie beschädige) sehe nur, dass wenn ich den hebel leicht betätige, sich das öl seitlich zwichen gummie und gehäuse raus drückt, auch wenn ich auf...
  5. S

ahoi, ich hoffe das thema ist noch aktuell. bin grad dabei mir ein neues bike aufzubauen. habe die formula the one fr aus dem jahre 2011 (laut bedienungsanleitung) mit fcs. komplett neu gekauft. nun als ich den bremshebel zum entlüften vom lenker abnahm ( um ihn am senkrechten besenstiel zu...
  6. S

Umbau BlackBox motion auf Remote

ahoi, bräuchte kurz hilfe, hab vor meine Blackbox ( vorher manuell) auf remote umzurüsten. funkt soweit ganz gut nur steh ich vor dem Poblem das ich die Rastung im Kopf nicht ausbauen kann. (mit rastung schaft es die feder nicht die achse zurückzudrehen) Fest steht, dass das goldene teil im...
  7. S

Black box motion control einheit remote fernbedinung

ahoi, suche für eine rock shox revelation eine black box motion control einheit mit fernbedinung es kann auch nur die feder für die rückstellung des hebels sein. biete bei neuer einheit meine bb motion control einheit ohne fernbedinugn an. danke
  8. S

Schiefer Dämpfer, Verbogene Aufnahme ?

ne, dann hat er doch eine zu starke verspannung . habs schon etwas abgefeilt und passt super .
  9. S

habs mal ausprobiert. sieht gut aus ! wenn ich den dämpfer oben verschraube und unten vors Loch halte, ist er perfekt mittig. wenn ich ihn dann in die aufnahme schiebe verkantet er sich. Also könnte ich doch mit ner kleinen feile die untere aufnahme leicht nacharbeiten und das problem ist...
  10. S

rechtherzlichen dank !!!
  11. S

speziell ne kurze frage. am fox dhx 5.0 air ist unten am kolben ja die aufnahme zur befestiggung, oberhalb ist eine imbussschraube , welche mit einer art kleber oder silikon zu ist. um nun das gleitlager zu entfernen, muss dafür die schraube raus ? oder kann sie drinnen bleiben ? thanks
  12. S

muss mal schaun wie ichs schaff. viel isses ja nicht, 1-2 mm maximal. mal sehen. trotzdem danke.
  13. S

warum sollte es an den buchsen liegen? die buchsen sind auf der drehbank gedreht worden. ich hab ja auch schon jegliche positionen des dämpfers probiert aber komme immer aufs selbe ergebnis, selbst andere buchsen verändern nichts
  14. S

hay, bin dabei mein bike aufzubauen, beim einbau des dämpfers komm ich nur etwas ins stutzen. untere Buchsen sind gepresst und im Rahmen unten fest verschraubt. doch wenn ich dann den dämpfer richtung obere aufnahme ziehe, dann ist er außer mitte. habe schon andere buchsen probiert, den...
  15. S

Rock Shox Revelation RLT TI fernbedienung

stimmt wäre nie drauf gekommen:cool:
Zurück