Aktueller Inhalt von Sawfare

1. S

Altes Mountainbike restaurieren

Bin ja kein kleines Mädchen, und mit 20 kann man sich da ja auch nciht ernsthaft verletzen. Wir fahren größtenteils Anfängerwege mit etwas kniffligen Passagen. Ich denke das liegt noch locke rim Bereich des Möglichen vom Bike. Die Komponeten die hier im Vorfeld erwähnt wurden, hab ich bestellt...
  2. S

Was ist denn eine gekröpfte Sattelstütze ?? Wo liegt da der Unterschied zu einer normalen?
  3. S

Ich habe jetzt mal die ganze Feder-Gabel gemessen, sind ungefähr 47 cm :) Ich möchte mich aber auch mal für eure Fachkundige Hilfe bedanken, ihr tut mir echt einen rießigen Gefallen. Eingelesen bin ich zwar, aber ihr habt trotzdem so viel mehr Ahnung als ich, vieeeelen Dank :) Wäre es dann...
  4. S

wieos nur 600mm? Der Lenker von dem Rad meines Freundes ist glaube ich bei 750... Pedale hab ich mich schon in was teureres verschaut :P Wieso ist der Lenker so kurz? Kann man auch einen 710ner nehmen? Oder ist dann der Vorbau unpassend? Wie schaut es mit den Laufrädern aus? Mein Vater...
  5. S

Ok da hab ich mich natürlich falsch ausgedrückt, tut mir leid :) Ich habe halt "Angst", dass bei einem anderen Vorbau ich die Kontrolle über das Fahrrad noch mehr verliere, da sich der lenker momentan ziemlich genau über der Rad Achse befindet. Oh, stimmt mein Fehler. Ich denke mit den...
  6. S

Eines neues Rad steht aber außer Frage :( Ne, der rahmen passt schon, hatte gestern Gleichgewichtsübungen gemacht, und da hat der doch arg große Sattel mich gestört, weshalb ich ihn Runtergeschraubt hab.
  7. S

Hallo Biker, habe jetzt bei dem schönen Wetter das Mountainbike Fahren für mich entdeckt. Leider stören mich ein paar Komponenten am alten Rad, weshalb ich jetzt überlege mir ein paar neue Komponenten zu kaufen. Schaltung, Bremsen und Federgabel sind schon überarbeitet. Ich hatte für erste...
Zurück