Aktueller Inhalt von Saxonette

1. S

Magura Marta SL 180 Scheibe krumm

Meine Anforderung an die Bremse decken sich nicht so mit den Anforderungen von Mountainbiker. Die Fahrzeuge gehen im reinen Motorbetrieb auf ca. 30km/h, zugelassen sind 20km/h, da die Motoren dann aber sehr laut werden fahren wir meist ca. 22-24 km/h da sind die dann wesentlich leiser wie...
  2. S

Gerade mal nachgedacht, Das Auflegen der Membran werde ich folgendermaßen machen. 1. Die Zylinder leicht zu fahren 2. Die Membran und den Deckel auflegen aber nicht fest verschrauben 3. Die Kolben wieder aufdrücken 4. Den Deckel fest verschrauben Ich sehe das so, das beim Aufdrücken der...
  3. S

Ich denke, ich werde beide Varianten machen. Zuerst mit dem Schraubendreher auf die alten Beläge und wenn ich der Meinung bin die laufen nehme ich die raus, werden sowieso erneuert. Ich wollte die originalen 5.1 schon immer gegen die 5.2 tauschen. Ich hoffe dann wird alles gut, als nächstes...
  4. S

Im Grunde genommen so wie es in der Anleitung steht, werde mir dann mal mehr Mühe beim Auflegen der Membran geben, sonst werde ich das bestimmt wieder merken. OK, Morgen dann bei meinem Fetter mein Öl und das Werkzeug holen, da ich dachte ich brauche das nie wieder habe ich dem das Öl und die...
  5. S

Den Schraubendreher zum auseinanderdrücken will ich natürlich bei den alten Belägen nehmen und dann die neuen Montieren. Jörg
  6. S

Hallo Ich habe schonmal entlüftet da Magura meint 600mm Schlauch müssten reichen, so musste ich einen längeren montieren. Dumm ist nur das ich noch nicht die Ausführung habe, die oben den Anschluss hat, sondern muss am Offenen Behälter entlüften. Denkbar wäre das ich zuwenig Bremsflüssigkeit...
  7. S

Hallo Habe heute die neue Storm (ohne Sl) bekommen und muss sagen das die Stege und auch die Rotorfläche wesentlich mehr Material haben. Ich hoffe die hält nun. Nun habe ich ein weiteres Problem. Aufgefallen ist mir, das ein Belag mehr Verschleiß hat wie der andere obwohl beide erst ca. 600km...
  8. S

Hallo Hmm gibt es eine Scheibe die so ähnlich aussieht wie eine SL aber etwas anderes ist? Denn wenn ich dieses Bild hier sehe, sieht die so aus wie die, die ich krummgezogen habe...
  9. S

Hallo Es ist schwer so etwas aus Bidern kenntlich zu machen, Eine 203er und dagegen eine 160er sehen von den Stegen schon stark unterschiedlich aus. Hier ist die Ebay Auktion, da sieht die schon sehr stabil aus...
  10. S

Die Storm war genau 4€ teurer und da bekommt mein Cousin noch einen Adapter für seine Magura Kiste dabei. In den USA bekommt man sogar Storm SL für ca. 25€ inkl. Versand, aber die wollte ich 1. nicht und 2. will ich nicht noch 10 Tage mit der krummen Scheibe fahren denn ab und an kommt die...
  11. S

Hat sich überschnitten, habe Storm mit und ohne SL gefunden und dann die ohne genommen. Habe ich schon wider Mist gemacht? Jörg
  12. S

Hallo Wie oben schon mal vorgeschlagen ist es eine Storm ohne SL geworden. Jörg
  13. S

Hallo Vielen Dank für die Antworten, Jetzt hat sich doch herausgestellt das wohl eine Magura Scheibe die Beste Wahl für mein Rad ist. Stellt sich nun noch die Frage welche. Die Ventidisc ist vom Aufbau her sehr stabil, da die Stege sehr kurz sind, als negativ sehe ich das bei einem solchen...
  14. S

Hallo Was wäre denn eine vernünftige Bremse für so ein Rad, wenn ich nun eine Storm nehme und evtl. noch neue Endurance Beläge bin ich auch schon einiges an Geld los, da kann ich vieleicht schon fast was neues für kaufen. Wäre halt nur ärgerlich da alleine schon der längere Bremsschlauch für...
  15. S

Hallo Ich habe da ganz klar eine Marta SL sogar mit Carbongriff montiert. Die Bremse ist von 2008 und war neu im Karton billiger wie die meisten Shimano die zu der Zeit im Angebot waren. Magura HS33 passt leider nicht in das Rad, montiert ist eine 28" Gabel die Felge hat einen Reifendurchmesser...
Zurück