Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe! Hab jetzt ca 200km das neue Silca Synergetic Drip Lube probiert und der Geruch ist vollständig weg! Ausserdem habe ich kaum Verschmutzungen vom Verschleiss oÄ auf den Ritzeln oder Kette!
Die Empfehlung war wirklich goldwert! danke für jeden Tipp und Post zu meiner...
Danke allen für die hilfreichen Antworten! Schaue mal welchen Weg ich gehen werde... Hab jetzt erstmal das Silca Synergetic Öl bestellt und werde es ausprobieren.
Habt ihr empfehlungen wie man die Kette vorher ordentlich reinigt? Mit spüli oder welche Flüssigkeiten verwendet ihr da?
Wird etwas dauern... Gerade ist mir die Kette am Gravelbike gerissen und dabei ist der Umwerfer gebrochen :D
Mal gucken, wann die Werkstatt das Fahrrad wieder fit macht...
Btw bin am überlegen das mit dem Wachs mal auszuprobieren... Gibt es irgendwo auch eine idiotensichere Anleitung?
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Mal schauen welches ich als nächstes ausprobieren werde.
In dem Wachs Thema bin ich leider noch gar nicht drinnen und leider aktuell wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen... Daher wird das in naher Zukunft mal ausprobiert
Moin zusammen. Benutze schon seit Jahren das DR. WACK F100 Kettenöl für mein MTB. Mittlerweile auch für mein Gravelbike.
Allerdings finde ich dass das Öl nach einer Tour extrem nach verbrannten Metall stinkt...
Da ich die Räder bei mir in der Wohnung stehen habe und ggf. im Auto transportiere...