Aktueller Inhalt von Sayjionix

  1. Sayjionix

    Radladen in München - Der Zweite ;)

    schonmal many thx ;) Supercycles klingt echt interessant, also da muss mal ein Abstecher hin unternommen werden!
  2. Sayjionix

    Radladen in München - Der Zweite ;)

    Hi, bitte nicht böse sein, dass ich noch einen weiteren Bikeshop-Thread eröffne, aber der andere war mir etwas zu unspeziell ;) Also, bin recht neu in München und habe auch schon des öfteren versucht mal auf die Suche nach Radläden zu gehen, sowohl in echt, als auch im Internet mal zu gucken...
  3. Sayjionix

    Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

    Hey, habe in den (schon etwas älteren) News gelesen, dass heute Abend die Premiere des neuen Gardasee-Films im Alpinen Museum in München ist. Wollte da mal vorbeischauen. Weiß einer von euch ob das was kostet und wenn ja wieviel? Grüße, Sayjionix
  4. Sayjionix

    Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

    Da würde ich auch nicht nein sagen ;)
  5. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    @norribald: Ja, auf die 2 Stunden Laufzeit bin ich etwa auch gekommen. Ist halt wirklich ein größerer Act das zu realisieren, aber ich denke mal für die Gewichtsoptimierer unter uns wäre das schon ne Alternative (zumal auch elegant :D ) Kann man sich ja mal im Hinterkopf behalten. Zum...
  6. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Ups, ja das mit der Verlustleitstung habe ich heute auch erzählt bekommen.. war ein Denkfehler meinerseits ;) Vll. war der andere auch einfach nur kaputt.. wer weiß Nochmal was anderes zum Thema Akku, das hier vll. auch mehr Leute interessieren könnte: War heute bei Bekannten (die...
  7. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Hi, @nikolauzi: Transistor Problem gelöst :) War eben nochmal im Elektronikladen und habe mir einen stärkeren Transistor geholt. Wie du vermutet hattest, war er einfach zu schwach um die 170mA zu schalten (erklärt auch warum er so heiß wurde und warum die Spannung abfiel als ich die...
  8. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Camcorder an, Cam drangehängt und die Spannung am Kollektor vom NPN liegt bei ca. 60mV, quasi bei 0
  9. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    @nikolauzi Danke ;) Das mit den 2 Transistoren habe ich jetzt halbwegs verstanden und den Spannungsabfall auch. Hatte jedoch trotzdem noch keinen Erfolg die Schaltung zum laufen zu kriegen. Die Mic-Vorspannung beträgt 0,9V (wie hoch ist sie denn bei deinem Camcorder?) und nach dem 1k...
  10. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Also ich habe den BC557B Typ. Habe mal wie du sagtest anstatt dem 4,7k einen 2k Widerstand eingelötet, das hatte aber nur zur Folge dass die Ausgangsspannung nun bei 8,5V anstatt 7,5V liegt und der Transistor sehr heiß wird. Irgendwie kapiere ich nicht dass 12V anliegen wenn die Cam nicht...
  11. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Hi, habe einen 1k vor der Basis des NPN (hab anstatt des BC547 nen BC548 genommen, müsste aber keinen unterschied machen) und zwischen den beiden Transistoren einen 4,7k Widerstand. Also genau so wie du es in deinem Schaltplan hattest. Hast du wegen der höheren Stromaufnahme der Cam...
  12. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Hi, mal wieder eine Frage an unseren Elektronikexperten nikolauzi: Habe heute die Cambox nachgebaut und, wie du dir jetzt sicher denken kannst, wieder mal ein kleines elektrisches Problemchen ;) Die Mic-Verstärkerschaltung funzt ohne Probleme nur die Spannungszuschaltung über die...
  13. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Hey, war eben beim Elektronikhändler meines Vertrauens und wollte Akkus kaufen, da wollte mir der Verkäufer weißmachen dass ich so ein Projekt doch nie im Leben mit normalen NiMH Akkus verwirklichen könnte, sondern lieber so vorgefertigte zellen nehmen soll. Meinetwegen, soll mir auch lieb...
  14. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    @nikolauzi also bei mir wackelt in der cam zum glück (noch) nichts.. was mir aber aufgefallen ist: die cam wird nach einiger zeit sehr warm.. ist das bei euch auch und normal? hätte jetzt nicht gedacht dass die kleine schaltung soviel wärme abgibt
  15. Sayjionix

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    NEEEEIIINN.. Päckchenbote war heute morgen da aber ich habs nich rechtzeitig zur Tür geschafft :heul: :heul: werde gleich mal schaun was sich in der postfiliale machen lässt @ulf2 ebenfalls :love: und :anbet: Bye, Sayjionix
Zurück
Oben Unten