Aktueller Inhalt von SB21

1. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo alle miteinander, wünsche Dir Meike alles Gute weiterhin, ganz schön heftig, da glaubt man mit OSHB ist ein Licht am Ende des Tunnels erreicht und dann kommt der nächste Hammer. Bestimmt nicht einfach, das alles zu verarbeiten. Auch Dir Michael gute Besserung, ich habe es auch nicht...
  2. S

Oberschenkelhalsbruch

Mein Unfall war Januar 2022 und die Entnahme war im Februar 2023, alles in einem kleineren Klinikum. Die Entscheidung, ob raus oder nicht, musst Du zusammen mit Deinem Arzt treffen, dafür sind wir in diesem Forum einfach nur Laien, jeder Fall ist wirklich anders.
  3. S

Oberschenkelhalsbruch

Bei meiner Metallentfernung kam ein erhöhtes Nekroserisiko nie zur Sprache, die Entnahme wurde von allen Seiten sogar befürwortet, hatte allerdings Schrauben und keine DHS. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Hatte zum Glück nie Schmerzen, aber so ein "komisches" Gefühl, das was stört kenne...
  4. S

Oberschenkelhalsbruch

Ich schließe mich @Meike1975 an, mir hat dieses Forum auch sehr geholfen. Anfangs war ich doch sehr verunsichert, deprimiert und man fühlte sich durch dieses Forum unterstützt und verstanden. Durch jeden Beitrag habe ich neue, andere Erkenntnisse gewonnen und aufgrund von positiven...
  5. S

Oberschenkelhalsbruch

@fitforfunbiker, @Meike1975 Da sieht man Mal, wie unterschiedlich selbst die Metallentfernung von den Ärzten gehandhabt wird. Ich hatte von Anfang an nach der Entnahme Vollbelastung und bin auch ca. 5 Tage nach der OP wieder ganz normal gelaufen, musste nur wegen der Wunde aufpassen. Meine...
  6. S

Oberschenkelhalsbruch

war jetzt zu schnell mit klicken ... genauso hat mir mein Arzt es erklärt, 3 Minuten und draußen sind die Schrauben. Die gleiche Narbe wurde wieder aufgemacht (ca. 5 cm). Ich brauchte auch keine Drainage und hatte keine muskulären Probleme, bis jetzt nicht. Die Narbe ist jetzt nach 2 Monaten...
  7. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo, hoffe es geht allen soweit gut! Nächster Schritt geschafft, meine Metallentnahme (4 Schrauben) war erfolgreich! Habe die OP sehr entspannt und positiv auf mich zukommen lassen. Bin erst wellnessen gefahren, danach hatte ich gleich meinen 1jährigen Nachsorgetermin im Klinikum. OSH ist gut...
  8. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Meike, ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir geht (bin gleicher Jahrgang). Die ersten Monate waren für mich auch nicht einfach, ich war ziemlich deprimiert, frustriet und negativ eingestellt, hatte auch sehr große Ängste, ob ich je wieder so laufen kann wie zuvor. Jetzt ist fast ein Jahr...
  9. S

Oberschenkelhalsbruch

@Daetwyler Bei mir wurde eine Knochendichtemessung durchgeführt. Laut Arzt alles gut, hatte einfach Pech und bin so dumm gefallen. Nehme aber jetzt bewusst auch Vitamin D, soll auch für die Heilung förderlich sein. DAS LEBEN, kein Wunschkonzert. Wünsche Dir für die bevorstehende OP alles gute...
  10. S

Oberschenkelhalsbruch

Komme gerade von meiner Halbjahresuntersuchung mit Röntgen. Soweit schaut es aus medizinischer Sicht gut aus. Im Januar soll ich wieder kommen, dann soll die Schraubenentnahme besprochen werden, soll angeblich pillepalle sein, zwei Wochen krank zu Hause und es soll wie vorher sein. Hoffe ich mal...
  11. S

Oberschenkelhalsbruch

Melde mich auch mal wieder und gebe einen kurzen Bericht, wie der aktuelle Stand ist. Bei mir sind es jetzt fast 13 Wochen nach OP. Nach 8 Wochen durfte ich Vollbelastung, da Röntgenbild in Ordnung war. Meine vier Schrauben sind noch da, wo sie hingehören und es schaut alles gut aus. Tja...
  12. S

Oberschenkelhalsbruch

Schon Mal vielen Dank für Eure Antworten und beratenden Worte. Dir fitforfunbiker alles Gute für die Untersuchung und Deinen ersten Schritten.
  13. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo OSH-Verletzte Gemeinde! Irgendwie kommt man sich ja schon als Außerirdische vor. Man meint niemand hat unter 70 Jahren einen OSH, selbst im www findet man keine Infos und meine Ärzte halten sich auch sehr zurück. Durch die vielen Recherchen bin auf diesen Thread gestoßen, passe zwar nicht...
Zurück