Aktueller Inhalt von sb9999

  1. sb9999

    Sea Otter Classic 2024: Cane Creek USD-Federgabel, Tubeless-Flickzeug von WTB & Schuhe + Sättel von Fizik

    Dafür spricht auch der Lockout der ja vermutlich eine Compression Verstellung ist. Ergo vermutlich eine einfach Dämpfung im offenen Ölbad mit fixer Einstellung und verstellbarer Compression (lockout).
  2. sb9999

    Sea Otter Classic 2024: Neues Downhill-Bike von Polygon, praktische Lenkertasche & heiße Flatpedale

    Gebe ich dir Recht. Die Form ist auch echt schick. Die Frage ist nur ob diese drei Mini-Industrielager in Reihe genauso schnell kaputt gehem wie bei den OneUp v1 (sind es welche? Hat der jemand mehr Details?)?
  3. sb9999

    Sea Otter Classic 2024: Tannus-Inserts, Lezyne & Hiplok Megaschloss

    Klassischer Snakebite durch Durchschlag. Also ein größeres Loch in der Lauffläche und ein weiteres seitlich, unten Nahe der Reifenwulst. Jeweils nach harter Landung auf Stein etc. Oben ist es kein Problem, aber seitlich habe ich keine Chance eine Salami reinzudrücken. Auch nicht mit Gewalt...
  4. sb9999

    Sea Otter Classic 2024: Tannus-Inserts, Lezyne & Hiplok Megaschloss

    Fahren tun sie sich gut, stimmt. Aber musstest du mal eine Reifen flicken mit Tannus drin? Ich mehrmals und sage "Dankeschön!" - fachgerecht in die gelbe Tonne entsorgt. Man wird sich immer mal einen Reifen kaputt fahren auch mit Insert, DD- oder DH-Karkasse. Wenn ich dann irgendwo im Gelände...
  5. sb9999

    DIMB übernimmt Bikepark Hürtgenwald: „DIMB Bikepark Rureifel“ mit neuem Konzept

    Solche Antworten konnte ich mir selber denken, sind mir zu pauschal. Kommt natürlich auch auf die Art der Strecke, wie aufwendig/professionell diese gebaut wurde, Bodenbeschaffenheit, etc. an. Ich dachte jemand hätte hier konkrete Hintergründe.
  6. sb9999

    DIMB übernimmt Bikepark Hürtgenwald: „DIMB Bikepark Rureifel“ mit neuem Konzept

    Spannend. 5 Monate Wintersperre? Das wird die Attraktivität/Akzeptanz nicht steigern. Weiß jemand warum?
  7. sb9999

    Neues Lee Cougan Crossfire Trail: Down-Country aus dem Süden

    yep. Hab bei Stack 588 aufgehört weiter zu lesen. Schade. Optisch mal was anderes.
  8. sb9999

    Norco Optic im ersten Test: High Pivot mit nur 125 mm Federweg? Ja, genau!

    War auch mein Gedanke. Als Phantom V1 Fahrer. Danke! Hab schon.... o_O
  9. sb9999

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Reiter sind organisiert, haben Vereine, Verbände und eine starke Lobby. Ergo: Sich legale Möglichkeiten erarbeitet. Biker hingegen ....
  10. sb9999

    [A] Sylvanas the Banshee Queen

    Überlesen. Sorry. :) Interessant. Bei mir war es damals auch die Idee "mehr Grip" + das vorhandensein der Teile. Inzwischen bin ich von 130mm Pike, 55er Syntace flatforce und flatbar auf 160mm Lyrik, 50er 0 Grad und Lenker mit 20mm rise gewechselt (am Prime v1.2). Dafür fährt mein Phantom...
  11. sb9999

    [A] Sylvanas the Banshee Queen

    Schönes Bike! Darf man fragen warum du den extrem negativen Vorbau verwendest? Ich bin selber mal ne Zeit so gefahren, bin inzwischen aber wieder davon weg.
  12. sb9999

    Neues Knolly Chilcotin 6.0 Enduro-MTB: Alu-Enduro mit Federweg nach Maß

    Fehlt das noch was am Flipchip von wegen Vorserie oder so? Weil blankes Alu find ich da jetzt nicht ideal, gerade in Farbe, optisch aber auch wegen Oxidation etc.
  13. sb9999

    Gravel-Bike für kleine Frau gesucht, Sitzrohrlänge 35mm

    Wurde hier ja schon genannt. Das fiel mir gerade auch ein: https://www.vpace.de/michl275-kinder-gravelbike Kinderbike - im negativen Sinne - ist daran für mich gar nichts.
  14. sb9999

    [A] Ritchey P 26 Team - GravelCrossCountryMTBFarmerTomChinaCarbon?

    Nein. Meinte die Stelle weiter unten direkt über dem Konus. Direkt neben diesem Aufkleber-Rest. Ein Schaden wäre dir so oder so aber vermutlich aufgefallen. Vermutlich wirklich nur komische Fotoeffekte von UD. Was das Carbon abschliefen angeht würde ich persönlich eher anschleifen und in...
Zurück
Oben Unten