Aktueller Inhalt von sb9999

  1. sb9999

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Danke fürs mitnehmen euch beiden. Bin gespannt wie es weitergeht. Dabei so oder so viel Spaß! btw: Die Azoren sollen ein nettes Revier fürs Canyoning sein. Nach eurem Bericht kann ich es mir lebhaft vorstellen - Wasser hats genug. :)
  2. sb9999

    Five Ten Stealth Sohle nicht mehr annähernd so griffig wie früher

    Kann mich da nur anschließen: Freerider Pro OceanBlue - deutlich weniger Grip als gewohnte Fiveten Modelle (Freerider, alter Impact, Freerider contact), eher auf dem niedrigeren Niveau von Mitbewerbern. Also nicht unbrauchbar, aber nix für ernsthaft downhill/enduro geballer. Aktueller Impact...
  3. sb9999

    Alutech Neuheiten 2022: Fanes 29", Fanes 6.1 und Made in Germany

    Dämpfer umgedreht einbauen und zack müsste Platz sein für eine große(!) Flasche am Rahmen unterhalb der Oberrohres. Wenn der Jürgen da noch zwei Gewindeeinsätze platzieren würde wäre es noch besser. Bei der Gelegenheit gleich 2 mehr davon für einen Werkzeugstrap/framebag. Ich verstehe nicht...
  4. sb9999

    Der perfekte LRS fürs Trailbike!

    Keine Ahnung ob es hier noch was zur Sache tut aber ich find eine Stans Arch MK3 für dein Einsatz eigentlich recht töfte. Fahre die seit knapp 3 Jahren auf meinen Trail HT und halte da durchaus auch mal härter rein mit 90kg+. Bisher keinerlei Probleme. Meine sind von AS und wiegen 1660g (laut...
  5. sb9999

    Teravail Kessel MTB-Reifen im Test: Looks like a …

    Genau. Dazu kommt dann das meiner Meinung nach auch Dual nicht gleich Dual ist und sich (wie bei anderen Herstellern auch üblich) von Reifen zu Reifen (z.B. XC vs Enduro) unterscheiden kann. Dual am Ardent ist für mein Empfinden zum Beispiel deutlich härter als am neuen Dissector, vor allem die...
  6. sb9999

    Teravail Kessel MTB-Reifen im Test: Looks like a …

    Vor Jahren mal irgendwo gespeichert als Maxxis sowas noch rausgegeben hat (keine Gewähr): 3c MaxxTerra 70/50/42 (base/mid/side) Dual 60/51
  7. sb9999

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Na dann fahre ich doch mal mit. Schöne Route habt ihr da. Viel Spaß euch beiden!
  8. sb9999

    Alternative zu Magic Mary und Nobby Nic

    Hier ist ja schon viel geschrieben worden darum füll ich jetzt nur mal die Lücken die mir so aufgefallen sind, da ich Erfahrungen mit einige der genannten Reifen habe. Marry/Nobby ist meiner Meinung nach eine recht brauchbare Ganzjahreskombi, so lange die Trails im Winter nicht zu extrem...
  9. sb9999

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Hätten sie mal das 101 weitergebaut und konsequent auf new-school XC/Marathon/Trail/Downcountry entwickelt. Dazu hätte ich das Konzept und die Optik weiter passend gefunden. Klassischer look ohne piggyback. Dazu rechtzeitig das 601 renoviert und auf Park/Enduro fokussiert. Das hätte was werden...
  10. sb9999

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Schweiz kommt auf der Zorro Blacklist direkt nach Össterreich, Bäumen und Regen! ;) Ach und wenn ich hier schon rumschreibe: Vielen Dank mal wieder fürs mitnehmen und gute Heimfahrt.
  11. sb9999

    Cervélo Áspero-5 im ersten Test: Edel-Version des schnellen Gravel Bikes

    Mein Post war allgemein und nicht auf das hier vorgestellte Cervelo bezogen. Was den reach angeht ist dir bewusst das dieser bis zum Steuerrohr gemessen wird? Also Lenkertyp, Höhe, Reach des Lenkers selbst nicht mit einschliesst? Ein typischer Dropbar am Gravel hat zwischen 70 und 80mm reach...
  12. sb9999

    Cervélo Áspero-5 im ersten Test: Edel-Version des schnellen Gravel Bikes

    Kann ich dir praktisch sagen. Wie aussagekräftig das für dich ist muss du selbst entscheiden. Meine beiden Gravel bikes (einmal Stahl und ursprünglich 1x10, jetzt 3x10 und einmal Alu 2x11) sind beide deutlich schneller als mein starres 29er Race HT (Alu, 1x10). Das obwohl das Race HT das...
  13. sb9999

    Mal 'was anderes... ein Race Fully entsteht

    Sehr schick. Darf man fragen was der Rahmen kostet? Hab auf der website auf die schnelle keinen Preis gefunden.
  14. sb9999

    Die pure Angst: Yoann Barelli & Remy Metailler wagen technische Drops

    Bin da grundsätzlich bei dir was die Tendenz angeht, auch wenn ich dieses werten nicht so mag. Interessanterweise wirkt es aber teilweise exakt anders herum, nämlich dann wenn Yoann guidet und Remy Dinge zum ersten Mal fährt. ;) Hier zum Beispiel:
  15. sb9999

    Die pure Angst: Yoann Barelli & Remy Metailler wagen technische Drops

    Meinst du der hat seine Enduro Rennkarriere umsonst beendet hat? Ich denk schon das nach so einer Knieverletzung was hängen bleiben kann, nicht nur im Kopf, auch körperlich - Stichwort stabilität im Knie, bei Impacts, gerade seitlich. Ein Kreuzbandriss ist keine Kleinigkeit, auch wenn manche...
Oben