Aktueller Inhalt von sb9999

  1. sb9999

    Sabine Spitz im Interview: “Diskussionen über mein Alter waren immer ein Handicap”

    Mit Auto? Ist das dann nicht carpacking? :confused:
  2. sb9999

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Ich bin tatsächlich fast gleich groß (179cm, SL 83cm) und fahre zwei alte Banshee. Phantom v1 in M (420er reach), Prime v2 in L (445er reach). Mit beiden komme ich gut zurecht, das Phantom v1 in Mist für heutige Verhältnisse kurz, fährt sich dadurch aber auch sehr verspielt/handlich. Das...
  3. sb9999

    Eierlegende Wollmilchsau - Gravel oder doch was anderes?

    Auch von mir mal meinen Senf dazu an den TE, aus eigener Erfahrung. Hab aber nicht den ganzen thread hier gelesen. Ich bin ein Freund von selber ausprobieren und baue gerne bikes auf. Also habe ich einfach alles mal probiert: 29er Race/XC Hardtail aus Alu mit Carbon Starrgabel und 1x10...
  4. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    Du hast entweder den ;) vergessen oder solltest dich dringend nochmal in das Thema einlesen. :)
  5. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    Ich wette das tuts noch! :)
  6. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    Hab ich auch nie, bis ich es mal ausprobiert habe. ;) Ist halt ein idealer Kompromiss für zuhause. Man ist Rennrad schnell, aber MTB unabhängig bei der Routenwahl. Nur richtige Berge und richtige Trails wollte ich damit eher nicht machen - das ist imho reiner Marketing hype. Im Münchner Umland...
  7. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    Zwickmühle für stuntzi! Ein Euro fürs WC oder doch zwei Euro für zwei Espresso? :ka: Du wolltest doch die bösen Slowenen nicht mit euro unterstützen....
  8. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    Falls du es noch nicht kennst würde ich für Hund + dich mal Schwarzkümmelöl probieren: https://www.oelmuehle-solling.de/bio-schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l-kaufen.html?gclid=Cj0KCQjwuJz3BRDTARIsAMg-HxVhbZKYT9n9bqhHvdgKdKHY3agivFGKlrMVOhUbo1UHM_qgQqz1Y-0aApYDEALw_wcB...
  9. sb9999

    Adriatix - von Rom nach München

    OK!? Wer sind Sie und was haben sie mit Zorro gemacht???? :oops: :mad:
  10. sb9999

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Mir scheinen die auch ohne Dichtmittel recht dicht zu sein. Kann das aber nur grob beurteilen. Da ich Probleme bei der Montage hatte (zu lockerer Sitz im Felgenbett) musste ich erst mit Schlauch (ohne Milch) montieren. Habe dann nach einer Nacht vorsichtig den Schlauch entfernt und tubeless...
  11. sb9999

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Danke für dein Feedback. Mich hat stutzig gemacht das der Reifen sich scheinbar nochmal auf der Felge gedreht hat. Hab ich daran gemerkt das (ja, nerdy, ich weiß) die Schrift nicht mehr sauber zum Ventil ausgerichtet war. Kann natürlich auch ich gewesen sein, als ich von temporär Schlauch auf...
  12. sb9999

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Ja. Denke ich auch. Scheinbar hat es eher nichts mit der Felgenbreite zu tun. Evtl. würde eine breitere Felge helfen, ich glaube es aber nicht. Vermutlich ist die Seitenwand einfach zu dünn und evtl. trägt auch der eher lockere Sitz des Reifens auf den bisher getestesten Felgen zu dem Effekt bei.
  13. sb9999

    Legale Trails statt Streckensperrungen: Wie geht es weiter in Cronenberg?

    Genau so! Danke David. Es kann nur so gehen. Angebote schaffen, gemeinsam Lösungen finden. Kein fingerpointing, kein ausgrenzen, keine pauschalen Verbote für einzelne Nutzergruppen. Es gibt inzwischen mehr Mountainbiker als Fußballer in Deutschland. Das sollte langsam mal ernstgenommen werden...
  14. sb9999

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    War wohl nix. Der gravelking ließ sich spontan nicht problemlos auf der breiteren Felge vom mtb montieren. Sitzt zu locker und springt nicht ins felgenbett, auch nicht mit tubeless Pumpe oder Kompressor. Auf der bisherigen Felge klappt das auch wieder nicht. War bei der ersten Montage auch...
  15. sb9999

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Jetzt habt ihr mich soweit. Ich renne gleich in den Keller und pack den VR Reifen mal auf versch. breite MTB-Felgen. Einfach nur um es zu verstehen, auch wenn es mir fürs gravelbike nichts bringt. :)
Oben