Aktueller Inhalt von sbidy

  1. sbidy

    Shimano GRX

    Alles klar. Ja, das war mir bekannt. Dachte nur das sich hier eventuell was von Shimano aus getan hat, das es sich ja um eine "Gravel"-Schaltgruppe handeln soll ;-)
  2. sbidy

    Shimano GRX

    Hallo zusammen, bin neu im "Gravel-Business" - daher mal eine kleine Frage: Sind die neuen GRX STIs jetzt bezüglich dem Schaltzugweg mit "MTB / XT" Schaltwerken kompatibel? Die Ultegra waren es ja von Haus aus nicht.
  3. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Also bei dem Modelljahr 2015 ist es ein Sixpack Freilauf (siehe in einem Post weiter oben von mir). Der ist jedoch bei keinem Händler mehr gelistet, kann aber direkt bei Sixpack bezogen werden. Kostet rund 80€ mit Versand. Zum 2015er: Naben: Sixpack Vice Felge: Sixpack TwentyTwo Angaben...
  4. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Sorry!! Danke für die Nachfrage. Soweit hat nun alle gepasst und ich habe jetzt auch schon eine ausgiebige Testfahrt gemacht! Ich habe mich da wohl etwas zu perfektionistisch gezeigt :) .... Laufrichtung passt; B hab ich zum Größten hin eingestellt, da sonst eine ungewollte Verschmelzung von...
  5. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ja, DirectMount ist quatsch :-D ... danke. Ist eine "2-Fach" Kurbel. Daher ist die Linie natürlich "mittig" zwischen den beiden. Aber ich hab mich jetzt mal bisschen eingelesen in das Thema Kettenlinie und sehe nicht, dass "wenige" Millimeter hier was bringen würden. Wie gesagt habe ich den...
  6. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    So, nachdem ich jetzt einen 1mm Spacer direkt auf den Freilauf geschoben habe, konnte ich ohne Probleme die Ritzel montieren. Aber keine Ahnung ob das so "gedacht" ist. Jetzt wirds bisschen OT: Nun stehe ich vor einem anderen Problem: Nachdem die Kassette drauf war und das LF wieder an Ort und...
  7. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hast du den "roten" Sixpack Freilauf? Ich glaube den gab es nur bis 2015...
  8. sbidy