Aktueller Inhalt von sbidy

  1. sbidy

    Shimano GRX

    Alles klar. Ja, das war mir bekannt. Dachte nur das sich hier eventuell was von Shimano aus getan hat, das es sich ja um eine "Gravel"-Schaltgruppe handeln soll ;-)
  2. sbidy

    Shimano GRX

    Hallo zusammen, bin neu im "Gravel-Business" - daher mal eine kleine Frage: Sind die neuen GRX STIs jetzt bezüglich dem Schaltzugweg mit "MTB / XT" Schaltwerken kompatibel? Die Ultegra waren es ja von Haus aus nicht.
  3. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Also bei dem Modelljahr 2015 ist es ein Sixpack Freilauf (siehe in einem Post weiter oben von mir). Der ist jedoch bei keinem Händler mehr gelistet, kann aber direkt bei Sixpack bezogen werden. Kostet rund 80€ mit Versand. Zum 2015er: Naben: Sixpack Vice Felge: Sixpack TwentyTwo Angaben...
  4. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Sorry!! Danke für die Nachfrage. Soweit hat nun alle gepasst und ich habe jetzt auch schon eine ausgiebige Testfahrt gemacht! Ich habe mich da wohl etwas zu perfektionistisch gezeigt :) .... Laufrichtung passt; B hab ich zum Größten hin eingestellt, da sonst eine ungewollte Verschmelzung von...
  5. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ja, DirectMount ist quatsch :-D ... danke. Ist eine "2-Fach" Kurbel. Daher ist die Linie natürlich "mittig" zwischen den beiden. Aber ich hab mich jetzt mal bisschen eingelesen in das Thema Kettenlinie und sehe nicht, dass "wenige" Millimeter hier was bringen würden. Wie gesagt habe ich den...
  6. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    So, nachdem ich jetzt einen 1mm Spacer direkt auf den Freilauf geschoben habe, konnte ich ohne Probleme die Ritzel montieren. Aber keine Ahnung ob das so "gedacht" ist. Jetzt wirds bisschen OT: Nun stehe ich vor einem anderen Problem: Nachdem die Kassette drauf war und das LF wieder an Ort und...
  7. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hast du den "roten" Sixpack Freilauf? Ich glaube den gab es nur bis 2015...
  8. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Habe ich jetzt auch mal gemacht ... kommt hoffentlich morgen. Ich denke, dass das Problem entsteht, wenn auf ein 36mm Freilauf (Road?) eine 11x Kassette montiert wird. Da die 11-fach fast gleich breit ist wie die 10-fach wird dies wohl benötigt. Ähnliches Problem hatte wohl schon mal jemand...
  9. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ich vermute das ich das hier https://www.bike-components.de/de/Shimano/Distanzring-fuer-10-fach-Kassette-p9904/ in der 1mm oder 1,85mm Ausführung benötige. Leider hat meine alte keine von den Dingern ...
  10. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Also auf Bild #1 sieht man die alte Kassette - der "Spacer" gehört zur Kassette selbst. Auf Bild #2 sieht man wo das Ritzel an der Speiche schleift. Sind echt nur paar Millimeter. Das Bild #3 zeigt das neue Kitzel (46) ohne diese "Spacer". Bild #4 zeigt noch den Freilauf ... dieser ist 36cm...
  11. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ich meine, dass der zur Kassette gehört und nicht zum Freilauf. ABER ich kann mich hier definitiv irren ;-) .. die Kassette war auch ordentlich angeknallt. Da kann es schon sein das da was "hängen geblieben ist" ... Ich flitz doch noch mal schnell runter und mach Bilder ...
  12. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ja, genauer: Das "große" 46ger schleift an den Speichen :-) - um es korrekt zu sagen. Das alte hatte eine Art "Spacer" am letzten Blatt. Hab grade leider keine Bilder zur Hand.
  13. sbidy

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Einen wunderschönen guten Abend! Ich hab da mal wieder was neues :) ... Grade mache ich mal wieder den Winter-Service an meinem 27,5 2015 Tyee. Da meine XT-Kassette langsam durch ist, habe ich mich entschlossen von 2x10 auf 1x11 (XT / 11-46 auf 30 KT) umrüsten. Nach meinen Nachforschungen sah...
  14. sbidy

    Suche Locals aus Baltmannsweiler oder Hohengehren

    Hallo Benni, bin dort oben öfters mal unterwegs, jedoch ist der ursprüngliche Trail/Wanderweg (Blaupunkt: Kaiserstraße -> Winterbacher Stausee) vom Forst eher in einen Autobahn verwandelt worden. Seit dem bin ich nicht mehr oben gewesen (komme aus Winterbach). Hat sich die Lage gebessert oder...
  15. sbidy

    Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

    Ja, da bin ich auch dran, dass "richtige" Setup zu finden. Ich fahre aktuell mit rund 230psi (30er sag auf 82kg Kampf.) und tendiere eher zu noch bisschen weniger. Die von dir beschriebene Verhärtung finde ich auch etwas störend. Fährst du mit allen Ringen? (Beim Service hab ich einen Kleber...
Zurück
Oben Unten