Aktueller Inhalt von SBindestrichSch

1. S

Shimano Bremsen: Saint, XT oder Mix Saint/XT

Bei meiner VR-Bremse beträgt die Differenz des Gewichts zwischen XT und Saint 14g (selbst gewogen). Ich fahre Saint 203 vorne, XTR 180 hinten und komme damit super zurecht.
  2. S

Die richtige Übersetzung für 29er All Mountain

Moin, fahre 2-fach-Kurbel mit 3-fach-Umwerfer - funktioniert. Weshalb 2-fach-Umwerfer? Bin nämlich schon am überlegen mir diesen nachzurüsten. Gruß
  3. S

CB Cobalt 2 oder Fulcrum Red Metal 1 XL

Sind jetzt DT Swiss 240s, Aerolite Speichen und NoTubes ZTR Crest geworden. Thema also erledigt!
  4. S

Die Cobalt habe ich wegen der vielen Negativmeldungen eh so gut wie abgeschrieben. Also etwas ausführlicher: VR- und HR-Nabe je 9mm Schnellspanner, IS2000 Bremscheibenaufnahme, Tubeless ist kein Muss, es wäre ggfs. aber günstig, wenn sich normale Faltreifen mit separatem Schlauch problemlos...
  5. S

Moin Moin! ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz und diese beiden LRS sind mir nun ins Auge gestochen. Die Cobalts sehen extravagant aus; die Meinungen zu den LR gehen aber sehr weit auseinander und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Kauf später nicht bereuen werde...
Zurück