Aktueller Inhalt von sboeser

1. S

Ersatz für Avid Elixir 3

Na ja - „Ware ist nicht verfügbar“ kann da ja auch schon seit 5 Jahren stehen… Aber danke für den Tipp :daumen:
  2. S

Ersatz für Avid Elixir 3

Danke für die Tipps. Ist jetzt in der Tat eine SRAM G2 RS geworden - für 18 EUR. Leider war die Lenkerschelle im Bulk-Paket nicht dabei - nochmal 10 EUR. Bei einem paar Ersatzbeläge für 14 EUR stellt sich natürlich die Frage ob es in Zukunft überhaupt noch lohnt die zu wechseln, oder lieber...
  3. S

Schwarze schmiere am Dämpfer

Danke für den Tipp. Tun tut er im Moment schon noch - zumindest für meine Anfängerbedürfnisse.
  4. S

Danke! Das erklärt zumindest schon mal warum ich so rein gar nix im Internet dazu finde. Erinnert sich vielleicht noch jemand was für einen Druck die haben sollten? Im Moment sind 9bar drauf.
  5. S

Das schon - das Zeug ist aber deutlich zäher als ich es von irgenwelchen Ölen oder Fetten kenne. Hat eher so die Konsitenz von Teer.
  6. S

Ersatz für Avid Elixir 3

Hallo, ich habe von einem Freund ein älteres MTB bekommen (Canon Nerve AM 6.0). Leider habe ich wohl bei einem Sturz die Hydraulik im Bremshebel (Avid Elixir 3) geschrottet. Früher gab es wohl mal Ersatzteile, das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein. Die Bremsen gibts natürlich nicht mehr...
  7. S

Hallo, ich habe von einem Freund ein älteres MTB geschenkt bekommen (Canon Nerve AM 6.0), an dem ich mich ein bisschen ausprobiere. Allerdings eher nur 2-3 mal im Jahr. Nun habe ich gesehen das am Dämpfer hinten schwarze zähe Schmiere am Kolben ist. Hab ich zwar mit einem Lappen und ein...
  8. S

„Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

Sorry @leFafnir! - Hab ich tatsächlich falsch gelesen.
  9. S

„Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

Wo kommt den das her? Das Gegenteil ist richtig - Beton ist einer der klimaschädlichsten Baustoffe. Das liegt vor allem am Zement. Nach dem Verheizen von fossilen Brennstoffen (Kohle, Erdgas, Erdöl, Benzin...) ist die Zementherstellung die zweigrößte CO2-Schleuder auf der Welt. Noch schlimmer...
Zurück