Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Individualaufbau Early Rider Seeker 20 mit Nutzung im norddeutschen Flachland, kein Bikepark, keine Berge.
Ich würde gern 1x9fach verbauen, habe bereits entsprechendes Sora Schaltwerk (wenig Gewicht). Vorn voraussichtlich 32Z. Das SW kann maximal 32Z bzw. minimal 25Z als größtes Ritzel und...
Cube Kids Vorbau
25,4mm 40mm
Gewichtsangabe von 98gr stimmt, bei mir ist es ein Gramm mehr.
Preis unschlagbar, finde ich.
https://www.bike-discount.de/de/cube-kids-25.4-vorbau
Edit: Die Platte vorn ist nicht weiß, sondern ausgefräst. Man sieht dort den weißen Hintergrund.
Ohne die Diskussion über Messing- oder Alunippel nochmal aufzurollen:
Ich arbeite ein 12" Laufrad auf und speiche leichtere Naben ein, Nabe und Felge haben 20 Loch. Ich möchte nur 10 Speichen pro Laufrad nutzen und die Löcher immer paarweise belegen und freilassen.
Die Felgen (kubikes) sind...
Ich habe gerade direkt einen bei ER bestellt:
https://eu.earlyrider.com/en-de/products/early-rider-faux-leather-saddle-black-25-4x195mm-post?_pos=1&_sid=97ac00ddf&_ss=r
Kommt aus Belgien, war schnell hier. Oder suchst du einen anderen?
Hallo zusammen,
nicht ganz passend, aber im blauen Forum nebenan gibt es nichts für die Kleinen, daher meine Frage hier:
Ich plane einen möglichst leichten Aufbau eines 12" Laufrads und werde die Reifen wechseln. Momentan sind es eher breite Kenda. Es gibt den Schwalbe G One Speed in 35mm...
Hallo zusammen,
ich bin neu in der MTB Ecke, komme eigentlich aus dem blauen Parallelforum der Rennräder und brauche Hilfe bei einem Nabenpaar.
Ich habe einen LRS gekauft, der laut Beschreibung mit 240S aufgebaut ist. Die Nabenbeschriftung sagt 240. Gibt es bei den älteren Naben nur die 240...
Kann mir jemand sagen, wie die dazugehörigen Schnellspanner auszusehen haben? Ich habe nur die Naben, würde aber gern komplettieren.
Bin neu auf dem MTB Gebiet: Waren die damaligen 240 und 240S gleich gelabelt? Oder gab es die 240S mit dem Logo nie?
Danke im Voraus!
Danke für die Unterstützung! Die Fotos haben geholfen, ich habe den Zug nicht über die Nase gelegt, damit habe ich eine Fehlerquelle weniger.
Beim Rumspielen dann wieder den Umwerfer verschoben, Schalthebel betätigt, alles wieder von vorn.
Umwerfermontage war noch nie mein Favorit. Der UW ist...
Ich muss mich hier mal kurz einklinken: Ich habe einen 91er HiPacer mit DX 3fach Kurbel und entsprechendem Umwerfer. Leider kämpfe ich mit dem Umwerfer, den ich mit einer XT 8-fach Brems-Schaltkombi (Rapidfire) nicht aufs große Blatt kriege.
Die Diskussion dreht sich hier um die Wellenlänge...
Ich muss mich hier mal kurz einklinken: Ich habe einen 91er HiPacer mit DX 3fach Kurbel und entsprechendem Umwerfer. Leider kämpfe ich mit dem Umwerfer, den ich mit einer XT 8-fach Brems-Schaltkombi (Rapidfire) nicht aufs große Blatt kriege.
Die Diskussion dreht sich hier um die Wellenlänge...