Aktueller Inhalt von sbradl

1. S

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Leichte Fahrer müssen bei der Leverage Ratio auf jeden Fall aufpassen. Da kann man auch mal in Gegenden kommen, wo es einfach keine Federn mehr gibt. Ich habe z.B. ein 140mm Rad mit 65mm Dämpfer und sehr geringer LR. Gepaart mit meinen 55kg Kampfgewicht brauche ich daher eine 210er Feder laut...
  2. S

DIY Telemetrie / Data Acquisition System

Achtung gefährliches Halbwissen... Feder stelle ich mir schwierig vor. Bei den Impulsen die am Mountainbike so auftreten wird die doch alleine dadurch in alle Richtungen "geschleudert". Eine schwere und stabile Feder wiederum beeinflusst das Fahrwerk und die Massenträgheit wird die Messungen...
  3. S

Gleichgesinnte zwischen Görlitz - Niesky - Bautzen?

In und um Görlitz gibt es jede Menge Mountainbiker, aber man sieht sie nicht ;) Meld dich gerne mal per PN bei mir
  4. S

EXT Era

Vor einem Jahr hatte mein Upgrade von 2 auf 2.1 335€ gekostet inkl. großem Service
  5. S

Nicolai Bikes in the Wild!

Morgenstund hat Gold im Mund
  6. S

Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Zu hoch finde ich es nicht. Mir persönlich ist es das wert. Aber preiswert ist es auch nicht, vor allem wenn ein Service mittlerweile 2 bis 3 Wochen dauert.
  7. S

Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Zerkratzte Kolbenlaufbahn sieht man. Hatte ich schon zwei Mal... Man hört es normalerweise auch, wenn Dreck reingekommen ist und es dann schabt. So klein finde ich die Preise aber nicht. Ein großer Service für 2 Bremsen war bei mir 250€ inkl. Material. Und dann nochmal 50€ für das neue Pumpengehäuse
  8. S

Blackpill Meine ersten Versuche hatte ich mit einem Arduino Nano gemacht und selbst der reicht vollkommen aus. Weiß gar nicht mehr, was da das Problem war, glaube mir gingen die IOs aus. Aber selbst mit dem Nano konnte ich problemlos von beiden Sensoren mit 1000Hz Daten sammeln und auf SD-Karte...
  9. S

Ich hatte ein STM32F401 probiert, weil preiswert im 3er Pack. Bluetooth hatte ich ein HM-10 drangebaut, weil ich davon einige hatte.
  10. S

STM32 hatte bei dafür dann auf Anhieb funktioniert
  11. S

Die Überlegung hatte ich auch schon. Ist natürlich mehr Rechenaufwand. Linearpotis sind da schon einfacher. @nollak mit dem ESP32 hatte ich auch Probleme mit den AD-Wandlern. Die gingen bei mir erst bei 0,15V oder so los, wodurch einige Millimeter gefehlt haben - also komplett ausgefahrene...
  12. S

IR steht z.B. auf az-delivery. 50ms Reaktionszeit, das ist schon etwas wenig, das sind ja nur 20Hz.
  13. S

Was für Sensoren hast du da genau? Die Linearpotis sind ganz schön teuer für so ein Bastelprojekt. Vor allem wenn man sich mal legt und die Dinger zerstört :D
  14. S

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

SchnurrTech
Zurück