Aktueller Inhalt von sbradl

  1. S

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Ja ich weiß ganz schwer. Für CC nicht leicht genug, für Trail nicht schwer genug. Ich rechtfertige es mal damit, dass es eher als leichtes Trail-Bike genutzt wird und nur "so leicht" ist, weil ich mit meinen zarten 55kg nicht so stabile Teile brauche. Wobei der Rahmen selbst mit 1,9kg ja nicht...
  2. S

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Mein neues Schätzchen als Ergänzung zum Fully. Liegt aktuell bei 10,2kg.
  3. S

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Sehe ich das richtig, das "Konzept" hat 70.000€ gekostet und jetzt sollen über fast 10 Jahre, 200.000€ verteilt auf 6 Gebiete ausgegeben werden?
  4. S

    Saturn 14 Tech Talk

    Warum sollte man den Dämpfer im S14 fahren? Sowas gehört doch eher in ein S11. Mein Eindruck ist: die meisten wählen sogar das S14 ST, wo so ein Dämpfer erst recht nicht reingehört
  5. S

    Saturn 14 Tech Talk

    @Evel Karnievel zu 3.: fahre ich so, geht einwandfrei (habe ich auf Grund des Umbaus von 27,5" auf 29" so gemacht, um keine neuen Mutatoren kaufen zu müssen)
  6. S

    Saturn 14 Tech Talk

    Fox 34 mit 140mm und einen von MST getunten DPX2 bei ca 55kg. Ich finde ohne Tuning ist der DPX2 für leichte Fahrer zu straff und unsensibel
  7. S

    Saturn 14 Tech Talk

    Ganz klar Größe S für mich. Habe vor kurzem einen Lenker mit mehr Backsweep montiert, wodurch der Reach nochmal etwas kürzer geworden ist und für mich fühlt sich das deutlich besser an. Mittlerweile wäre ein M-Rahmen für mich undenkbar... aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;)
  8. S

    Saturn 14 Tech Talk

    Die Hardware ist spezifisch für den Rahmen, daher kann die beim Dämpfer nicht dabei sein (oder irre ich mich da?).
  9. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ich war da vor ein paar Jahren mal und hab fast das gleiche Bild gemacht. Gebe frei, ich hab nix mehr
  10. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Monumentberg mit Blick Richtung Stausee Quitzdorf?
  11. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Schwalbenberg sagt mir gar nix aber der Rest ist richtig Edit: mal den Schwalbenberg auf der Karte gesucht. Nein der ist nicht im Hintergrund aber ich lasse es trotzdem gelten. Im Hintergrund ist der Limasberg
  12. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Kommt drauf an, wie weit "Nähe" gilt
  13. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Tipp: wir sind sehr nah an den letzten beiden Rätseln
  14. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    So richtig habe ich kein passendes Bild. Maximal das hier... Wenn das nicht als Rätsel passen sollte darf gern jemand anderes weiter machen.
  15. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Der Kirchturm könnte Kunnersdorf sein. Geiersberg vielleicht?
Oben