• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SC_Sinan

1. S

Orbea oiz kaufberatung

Hi liebes Forum, eigentlich wollte ich aufgrund meines Knies elektrisch unterstützt fahren, allerdings ist mir diese Woche (nach paar mal mtb fahren) schnell klargeworden dass ich lieber auf einem Mtb sitze, und mein Knie/Muskulatur doch „selbst“ aufbauen sollte. Nun stehe ich vor der Qual...
  2. S

Entscheidungshilfe

Danke für eure Nachrichten. Und doch ist es, es handelt sich nicht um ein Leasing Angebot o. ä.
  3. S

Entscheidungshilfe

Gelände ist für mein Profil der falsche Begriff, Wald- und Schotterwege trifft es eher. Unter Gelände stelle ich mir was anderes vor. Thema Arbeit: ja ich sitze auch im Büro, aber Umziehen oder duschen ist das kleinere übel wäre alles möglich. Weshalb ich es „zumindest“ vor habe damit zur...
  4. S

Entscheidungshilfe

klar, vom Profil her eignet sich sicher eine andere Kategorie. Aber mein AG hat’s mit angeboten (es ist ja quasi geschenkt, und ein Gravel besitze ich ja schon) und wer sagt schon nein wenn einem das Rad „geschenkt“ wird? Klar ist aber auch, das Man das beste für das Budget haben möchte. Von...
  5. S

Entscheidungshilfe

Oh weee, klar „falsches“ Forum. Sry….. Thema kann gerne geschlossen werden
  6. S

Entscheidungshilfe

sry anbei die links https://www.centurion.de/de-de/bike/953/no-pogo-f860i https://www.stevensbikes.de/2022/de/de/mtb/e-all-mountain/e-inception-am-6.6.1 https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-plus-1-2695308?product_shape=matt+silvergrey...
  7. S

Entscheidungshilfe

Hi zusammen, Ich als unerfahrener im Bereich der E- Bikes brauche eure Hilfe. Vllt kurz zu mir: 31 Jahre jung, fahre bisher nur „Bio“ und hätte jetzt die Gelegenheit mir ein E-Bike über meinen Arbeitgeber zuzulegen. Mein Fahrprofil: 60% Asphalt, Rest ein Mix aus Wald- und Schotterweg. Mein...
  8. S

zr race 7.0

ok... ich weis nicht wo das problem daran liegt fragen stellen zu dürfen (ist ja egal ob es für mich oder jemand anderen ist). Und nein es ist nicht für mich, habe ja bereits das crave... aber man kann ja bestimmt ruhig danach fragen (evtl will man ja jemanden helfen, der vll das forum nicht...
  9. S

zr race 7.0

Thema kann gelöscht werden :) sry doppelt post
  10. S

zr race 7.0

hi folgendes... ich habe heute bei Radon bzw. Bike Discount angerufen bezüglich der passenden rahmengroße. Model: ZR Race 7.0 2014 Es wurde das 16" empfohlen jetzt bin ich nur etwas verblüft und wollt euch auch mal fragen ob das die passende Größe ist. Daten um die es sich handelt: SL 76...
  11. S

zr race 7.0

hi folgendes... ich habe heute bei Radon bzw. Bike Discount angerufen bezüglich der passenden rahmengroße. Model: ZR Race 7.0 2014 Es wurde das 16" empfohlen jetzt bin ich nur etwas verblüft und wollt euch auch mal fragen ob das die passende Größe ist. Daten um die es sich handelt: SL 76...
  12. S

kaufen oder selbst zusammenstellen?

jap hab mir erst das crave dieses Jahr gekauft. da gebe ich dir recht mit dem auseinander/zusammenbauen... es ist doch ein verlockendes Angebot :D aber gut du hast recht dann "pimp" ich doch lieber meins auf... PS: PN Lordad
  13. S

zum Hintergrund: mein Bruder und ich besitzen ein Crave und ein Superfly. Wir würden uns aber gerne als "zusatzhobby" daran wagen selbst einwenig zu schrauben. Wir würden das Bike zum grössten teil aus gebrauchtem zusammenstellen, ich denke das sich das preislich zum komplettbike nicht viel nimmt.
  14. S

Hi, ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein Bike selbst zusammenstellen sollte/von Null auf oder ein Komplettrad umbauen soll. Dafür würde ich ein Carve Rahmen in gutem gebrauchten Zustand für 200 teuros bekommen. Alternativ steht ein crave comp für 700, oder ein stumpjumper (2013) für...
  15. S

Scott oder Trek

Oder ein canyon Grand canyon al 8.9 gebraucht 750 soll das kosten(geht notfalls auch) 2012 modell
Zurück