Aktueller Inhalt von Scaff

1. S

Vom Hardtail zum Fully: leichter XC/DC Rahmen gesucht – kein 0815, aber bezahlbar

Habe jetzt übrigens ein Airwolf YFM059 bestellt. Es war günstig und bis auf Dropper (und Dämpfer :D) kann ich alles vom Hardtail übernehmen. Zum Fully testen und die Wege hier bestimmt gut! Fürn Urlaub hätte ich aber doch schon gern so ein Banshee Phantom!
  2. S

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

@franky282 @JFCustoms Wäre vielleicht ein Sobre Multi in L/XL was? Hier gibts Fotos https://www.mtb-news.de/forum/t/welcher-guenstige-hardtail-rahmen-stahl.982079/ Mache aber auch gerne nochmal neue. Geo (100mm und 120mm): Ist noch aufgebaut, denke aber über ein Fully nach…
  3. S

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ne, ist der "alte" Rahmen, glaube aus 2024. Passt sogar recht problemlos. Hoffe mal die Reifen wachsen nicht zu sehr mit der Zeit.
  4. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Acceleron in 650B. Nachher dann die 15€ Rocket Ron aufziehen. Wenn‘s passt der perfekt Budget Zweit-LRS fürs Gravel! 😍 Edit: Gewicht mit TL-Band ohne Ventile (die aber dabei sind).
  5. S

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Sieht gut aus! Das probiere ich mal für Touren, hätte sogar sowas hier. Fürs Pendeln etwas umständlich. @Grizzly71 @scnc habt ihr die jeweils am Sfarrapa? Und welche Größe und wie gut passen die?
  6. S

Was habt ihr so für Rahmentaschen am Sfarrapa I (Stahl)? Oder gerne auch andere Ideen um mal ein paar Klamotten o.ä. mitzunehmen. Die Oberrohr-Tasche ist zu klein und A-Rakete nervt mich irgendwie.
  7. S

Suche/Biete

Ich biete nochmal meinen Stevens Super Prestige Rahmen an, Größe 56, 1100€ VB für Rahmenkit (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Innenlager, Sattelklemme). Wenn der Preis daneben liegt, sagt Bescheid; es wird nicht gefahren und muss langsam mal weg… Hier auch im Bikemarkt...
  8. S

Vom Hardtail zum Fully: leichter XC/DC Rahmen gesucht – kein 0815, aber bezahlbar

Danke, spricht mich irgendwie nicht so an. In M vermutlich auch etwas klein. Die Decals übrigens richtig gut, sieht mMn 1000x besser aus als ohne! 👍
  9. S

Krass was man da fürs Geld bekommt! Zwar B-Ware, aber sieht ja OK aus. Geo ist allerdings nicht so meins, 507mm Reach und 68 grad Lenkwinkel. Für L schon seeehr lang.
  10. S

Leider nichts in L. Aber ich beobachte das mal ein bisschen.
  11. S

Sehe ich es richtig, dass die Unterschiede zwischen YFM015 und YFM059 diese sind: Leitungsführung: YFM015 durch den Steuersatz, YFM059 nicht Dämpfer brim YFM015 im anderen „Design“ (wie auch immer das heißt) und weniger Federweg YFM059 etwas leichter Geo, Preis, etc ja sehr ähnlich. Habe ich...
  12. S

@Antitainment dann wohl Danke Gleichfalls 😭 182/86, also meist klar L. Das Sobre in LXL, aber heutzutage sind ja auch L so lang.
  13. S

Schön wär’s! Wirbelbruch, darf ne Weile nicht. Daher auch so viel Zeit für Forentheorie 😀 Aber auch sonst schwierig sich mal eben auf ein Fully ohne E zu setzen mittlerweile… Kam vielleicht auch etwas falsch rüber, ich erwarte natürlich nicht, dass ein Fully so schnell ist wie ein Gravel...
Zurück