Aktueller Inhalt von Scaff

1. S

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Die Breite sollte gut passen, würde ich wohl nehmen. 🙂
  2. S

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Hat jemand einen Tipp für gute Schutzbleche am Sfarrapa? Fahre Caracal Race 40mm Reifen.
  3. S

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche eine Dropper Post, 31.6mm und ca. 120mm Travel mit Bedienung an der Stütze. Ist nur für das schnelle Teilen eines Rades zwischen Fahrerin und Fahrer, muss also nicht viel können.
  4. S

China-Teile - Laber-Thread

Leider noch nicht.
  5. S

China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand eine Empfehlung für einen Short-Reach Gravel-Lenker? Gerne so wenig Reach wie möglich und evtl. sogar etwas Rise... Flair muss nicht so super viel sein. Ich würde ja einen Pro Discover Ergo oder Deda Gera nehmen, hätte aber lieber Carbon. :) Mit integriertem Vorbau wird es so ja...
  6. S

Mein Speichencalculator Spokomat

Ich habe das neue Laufrad (mit CX Ray) jetzt mal nach den SoundTensio Werten aufgebaut und es fühlt sich doch soweit richtig an. 👍
  7. S

Guter Punkt mit den X1900. Ja es sind Reifen montiert aber mit sehr wenig Luftdruck aktuell (max. 0,5 bar). Da liegt das Tensiometer schon arg daneben. Aber die SoundTensio-Werte sind doch trotzdem zu niedrig? Die X1900 sind hinterkreuzt und ich habe die Länge von Kreuzung bis Beginn Nippel...
  8. S

Schon klar, trotzdem sind die Messungen über die Tonhöhe mit dem Spokomat deutlich zu niedrig...
  9. S

Jetzt bin ich aber doch verwirrt bzw. mache irgendetwas falsch. Da ich für meinen aktuellen LRS unplausible Werte bekommen habe, habe ich mal einen DT Swiss X1900 LRS (nicht viel gefahren) genommen und nachgemessen. Mit meinem (nicht kalibrierten und billigen) Tensiometer messe ich folgende...
  10. S

Super, vielen Dank! Ging mir nur darum, ob es einigermaßen passt und nicht komplett daneben liegt. 👍
  11. S

Der Spokomat sagt, dass nur runde und nicht-SP Speichen im SoundTensio getestet sind. Ist das denn für z.B. CX-Ray SP Speichen überhaupt nicht zu gebrauchen oder nur nicht ganz so gut getestet?
  12. S

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Nach den Angaben bei Komponentix wäre der DT Squorx noch 1mm kürzer (Gewindelänge unter Nippelsitz). Aber ganz so einfach ist der Vergleich wohl nicht, siehe hier https://www.mtb-news.de/forum/t/umrechnung-polyax-zu-polyax-double-square.972163/. Für meine Zwecke wird es der Squorx wohl in...
  13. S

Wo fängt denn bei dem das Gewinde an (innen Richtung Nabe)? Das ist ja das entscheidende Maß wenn die Speichen zu lang sind.
  14. S

Ok danke, jetzt verstehe ich es. 👍 Gibt es eigentlich irgendwo technische Zeichnungen und/oder Maße von den üblichen Nippeln?
  15. S

3,5 ist schon richtig meine ich. Es ist auch 3x gekreuzt (das geben die SP Naben ja vor).
Zurück