Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre schönwenn jemand noch auf meine letzte frage eingehen könnte :daumen:
was mich noch stark interessiert, wie ihr euch das tempo einteilt auf der langstrecke, oder was ihr mir speziell in diesem fall (wenig training) empfiehlt? hatte mir überlegt im gA2 zu bleiben bis zu 3/4 des rennens und...
Das würde ich gerne detailierter wissen mit dem Krafttraining.
Der Trainer bei der Leistungsdiagnostik empfahl mir 2x pro Woche Krafttraining (10min laufen dann Kniebeuge mit Langhantel und 8-20 Wdh. mit 5 Sätzen. Gewicht so wählen, dass man gerade die letzte Wdh korrekt ausführt)
Was ich aber...
ich habe noch eine aktuelle zwischenfrage: ich habe mich letzte woche topfit gefühlt, habe jetzt 4 tage lang pausiert, Donnerst hab ich Kniebeugen gemacht (5x12 mit 50kg) bin dann freitag gefahren und heute und beide tage, obwohl ich nur GA1 in den bergen gefahren bin, liefen nicht so gut wie...
OK...ihr habt mich überzeugt. Ich werde auch im Winter fahren.
Heißt es jetzt, dass angenommen ich beginne mein Training für kommende Saison pünktlich zum 1. Nov. beginne, GA1 bis Februar fahre, dann Februar - März GA1/GA2 Mix, und April Intervalltraining und dann die erste Wettkampfhälfte...
sage nicht, dass ich dieses mal aufs podest will, sondern habe es als mein ziel für kommende jahre formuliert.
Ich werde mich an Dubbels Einteilung orientieren fürs kommende Jahr.
Die Umfänge anheben auf 10000km/a würde bedeuten, dass in den 8 Monaten die ich im Jahr fahre pro Monat 1250km...
Danke erstmal für all eure Antworten.
a) mein Sattel ist so weit vorne eingestellt wie nur möglich, die höhe werde ich gleich kontrollieren.
b) soll das bedeuten, dass ich mehr rennen fahren soll?
d) ich dehne regelmäÃig nach dem training, auch die oberschenkelrückseite, ich sitze...
Nabend!
Ich bin 21 Jahre alt und ich möchte in einem monat meine ersten ersten Langdistanz Marathon bestreiten.
fahre seit vielen jahren bike, sehr unregelmäßig was Training angeht, auch bei einigen CC Rennen und Kurz, Mittelstrecken Marathons war ich am Start und besonders bei den...