Aktueller Inhalt von scaleneck

  1. S

    Einstellung SRAM AXS Eagle an Gravelrad

    Ja wenn das obere pulley die Kassette berührt kanns an dem liegen aber das ist bei mir nicht der Fall. Das hab ich auch mit der Schablone schön eingestellt bzw. probiert ob es Einfluß hat, Kettenlänge stimmt auch nach SRAM Angaben. Ich seh ja auch das das Schaltwerk eigentlich ohne die Scheibe...
  2. S

    Einstellung SRAM AXS Eagle an Gravelrad

    Hey! Wie ging das Thema aus? Mich beschäftigt grad ein ähnliches mit nem Force AXS Schaltwerk am X12/142 Gravelrahmen das ich nur optimal eingestellt bekomme wenn ich ne Distanzscheibe auf die Schaltwerksbefestigungschraube lege. So das es um gut nen Milimiter weiter aussen sitzt! Dann reichen...
  3. S

    Nicolai #localtestride: Neues Vertriebssystem für Kunden

    Seits ma ned bäs! Rein vom Umweltgedanken her paßt das aber nicht mehr in unsre Zeit! Kann ja nachvollziehen das sich Hersteller den Kopf zerreißen die letzte noch so kleinste Nische zu besetzen um der Konkurrenz ein paar meter vorraus zu sein. Da hängen ja auch Arbeistplätze dran, schon klar...
  4. S

    Pressfit Lager in Carbon Rahmen mit Fett, Teflon- oder Silokonspray einbauen?

    Hab mir grad die gleichen Fragen gestellt! Werds mit guter alter Vaseline probieren.. Sportgruß!
  5. S

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    ..logo, sorry. is ne "Try all" 20" bmx hier ausm Gebrauchtmarkt. Wie gesagt etwas höhere Einbauhöhe, drum noch zu groß. Aber nächste Saison denk ich wirds was. Sportgruß
  6. S

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Cube BMX aus Stahl Klingl hab ich ihm auch noch gegönnt, ist schon praktischer.. Sportgruß
  7. S

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Volltreffer! Wie gesagt, Alugabel mit Scheibe kommt noch. Ist halt noch zu groß sonst. Ohne Klingl 8,9.. Sportgruß
  8. S

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    ..da is es auch
  9. S

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Scheibe vorn kommt auch noch, wenn er größer ist. Gabel i st schon da..
  10. S

    Wer kann ein Kettenblattschutz ( Bashguard) fertigen?

    Hey, hatte das gleiche Problem allerdings für ne Miche Kurbel mit 116ner LK. Habs dann mit dem Race Face Bash Guard STD >> ebay suchen hingekriegt. Da mußte ich "nur" neue Löcher eben mit besagtem LK bohren Wenn du willst schick ich noch Bilder.. Sportgruß Andi
  11. S

    Tune Kong, zu viel Fett im Lager?

    Ja, so wirds gemacht. Probierns aus. Wie gesagt, das Modell 2014 war einfach leichtgängiger, mal sehn wies nach 500km aussieht.. Danke für eure Meinungen! Sportgruß
  12. S

    Tune Kong, zu viel Fett im Lager?

    Danke für deine Antwort. Interessant wär ob das bei den neuen Kong Naben wirklich "normal" ist. Zumal die meinen nochdazu ziemlich schwergängig sind. Hab nen guten Vergleich, nämlich eine identische Kong Nabe aus 2014. Die läuft seidenweich ohne Geräusch und zwar von Anfang an..
  13. S

    Tune Kong, zu viel Fett im Lager?

    Hallo, habe jüngst einen neuen LS mit besagter Kong (x12) fürs Hinterrad erworben. Schon beim Auspacken ein , wie soll ich sagen, "Knarzen oder Schmatzen", wenn man nur die Achse dreht. Sonst läuft sie seidenweich, aber das Geräusch irritiert mich doch. Jetzt vom "freundlichen" angeblich nach...
  14. S

    Edge 810, GPS Empfangsprobleme im Wald

    .. .. auch ein interessanter Punkt!
  15. S

    Edge 810, GPS Empfangsprobleme im Wald

    Hey, kann das nur bestätigen. Der Empfang des Edge 800 ist bei weitem nicht so gut wie der des Edge 705. Liegt meiner Meinung an der viel kleineren Antenne. Konnte auch den 810 kurz mal testen und meine das der diesbezüglich nicht viel besser ist. Deshalb bin ich auch wieder zurück beim 705...
Zurück
Oben Unten