Aktueller Inhalt von scalpelseppel

1. S

Monarch 3 liteville 301 wippe einrenken

Erfreulich - vielleicht auch schwer erklärbar - hat Monarch sich beruhigt / entlüftet per selbst Reinigung: der Hobel dient bei wetter zum einkaufen, hatte noch mal 15kg Zuladung gebuckelt + Dämpfer bei 350psi Trotzdem - scheint qualitativ wertig aber €200+ ist der und mein weiterer Monarch...
  2. S

Für €50 kaufe ich mir lieber einen China Ersatz..
  3. S

Am Ventil Luft komplett abgelassen - gemäß Video am Kolben mit Stäbchen lüften klappt leider nicht..
  4. S

habe wohl dichtungsring am kolben - wie im video komme ich auch mit dünnen plättchen nicht rein 3 mal luft runter rauf - jetzt mit 350psi klappts: was könnte passieren, hab einen warn aufkleber max275psi direkt am ventil
  5. S

Hallo Bei meinen wintermatscholdie würde ich wippe gern an Ursprung zurück bringen, vermutlich ist der Monarch aufgrund alter und geschmeidiger 100 Fahrer Kilos überfordert, denke er braucht mehr Spannung zum einrenken - das max 275psi hat er jetzt Ob man zum einrenken wippe auch mal 350psi...
  6. S

tretlagergehäuse cannondale BB30 wechseln

Hi, Hat dazu jemand Erfahrungen kennt sogar Bezugsquellen ? Leider bei mir zum zweiten Mal Reste der Lagerschalen im Gehäuse verblieben, alle Werkzeuge bestellt, geölt - es bewegt sich nix, stehen auch von innen keinen Millimeter mehr aus dem Gehäuse zum ausschlagen, die Ausschläger Arme...
  7. S

650B Reifen aufziehen yura ryde 28 - Toleranzen

Hallo, zum erst-bereifen nach zwei jahren warten: geht hinten ein 2,2 x-king fast problemlos - aber vorn weder eine magic mary 2,4 noch eine wolverine 2,2. es gibt toleranzen dann soll es nicht sein... bis hin zum gewalt-werk-heber crank brothers - oder gibts was gewaltigeres ? gibts...
  8. S

Freilaufkörper&Kassette Verbund

ok, dankeschön, hört sich gut, versuche das. dachte die klinken gehen ja ein stück herein, aber leider nicht tief genug. wenn klinken im ring sollte peitsche&abzieher im ultrakraft-modus gegen unzertrennlichen hoffentlich ihren dienst tun
  9. S

das wäre top wenn festgebackenes paket wieder dort hin ginge - mit hammer moderat kein erfolg. fehlt ein satter cm bis ganz rein, manchmal ist der original dreh-sound schon ab - aber um mit kraft und peitsche und abzieher was zu bewirken weit entfernt... 😥
  10. S

Kennt vielleicht jemand erprobte Lösung die beiden Teile zu lösen ?
  11. S

12. S

Schaltaugeverlängerung vs Schaltwerkkäfigverlängerung

extended link montiert - zur kettenverlängerung höre ich von youtubern leider nix. beipackzettel ist auf chinesisch (war aber nach 10tagen da) kann jetzt kein ritzel höher schalten - vielleicht 3 weitere kettenglieder drauf ?
  13. S

Schaltaugeverlängerung vs Schaltwerkkäfigverlängerung

Möchte wegen 3 guter Schaltwerke nicht noch ein weiteres 10fach zulegen um 42er Kettenblatt richtig zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten? Extended link sieht sehr einfach aus - hält er das auch ? Käfigverlängerung ist kaum zu finden - beim Chinamann fast nur Ceramic jenseits der...
  14. S

Umbau 3fach Kurbel auf cannondale scalpel carbon 3 2015 73mm

Sie dreht und bin einige meter gefahren, leider nicht festzuschrauben mangels weniger mm abstand UND sie kommt dem rahmen gefährlich nahe
Zurück