Aktueller Inhalt von Scaltbrok

1. Scaltbrok

Mein kaputter Arm und ich.

Reha muss dir als Person auch passen. Wenn du dir davon nichts erhoffst bzw. weißt dass du dich dort nicht wohl fühlst, lass es lieber. Muss sagen ich bin damals auch mit 5-10 grad aus der Physio raus. Inzwischen (nach 5 Jahren) hab ich garkein defizit mehr. Heißt es hat sich von selber erledigt.
  2. Scaltbrok

Auch mal von mir was neues. War beim Arzt wegen meinem Ellenbogen. Sind bleibende schäden und ich gelte als austherapiert, also keine weitere OP nötig/möglich. Immerhin habe ich jetzt von meiner Unfallversicherung knapp 4000€ dafür bekommen (Versicherungen sind wichtig!!). MRT konnte doch...
  3. Scaltbrok

Hi Luna! Oha, wie bekommt man so eine Komplizierte Fraktur hin? Darf ich fragen wie alt du bist? Weil ich dachte immer das Gelenkersatz erst immer gemacht wird wenn ein entsprechendes alter erreicht ist. Ich denke du kannst auf jeden fall froh sein das sie das nicht machen mussten.. Hab gerade...
  4. Scaltbrok

Ich finds krass wie lange ihr den Gips dran hattet. Nach meinem Bruch war die aussage dass die Schiene maximal 14 Tage dran sein darf, ansonsten versteift der Ellenbogen. Bei mir gings die letzten 2 Wochen echt vorran. Am Mittwoch war ich locker 20km auf der Waldautobahn unterwegs. Beim fahren...
  5. Scaltbrok

Ok krass.. Ich hatte nach dem Bruch 18x a 20 Minuten KG . Danach dann Sportverbot und keine Physio mehr für die Zeit. Nach meiner OP hatte ich bisher 6x 30min Lymphdrainage und 8x 20min KG. Seit Anfang dieser Woche schaffe ich es wieder ohne unterstützung mit der Daumen spitze an die Schulter...
  6. Scaltbrok

Naja 100% gibts glaube ich nie, ausser du schaust ins Gelenk. Du musst einfach Glück haben den richtigen Arzt zur richtigen Zeit zu erwischen. An meinen Operateur wurde ich von einem Facharzt überwiesen, dieser wirkte etwas Ratlos. Wäre ich gleich bei meinem Operateur gelandet hätte ich mir...
  7. Scaltbrok

Hi, erstmal gute Besserung. Bei den Bildern komm ich mir mit meinem gejammere schon etwas peinlich vor :eek:. So eine Ellenbogenverletzung braucht viel Zeit. Klar kannst du relativ schnell wieder bewegen aber die volle Streckung und Beugung dauern Monate. Selbst nach meinem kleinen Eingriff...
  8. Scaltbrok

Danke für die Genesungswünsche! Sehr Interessant das die Steffi Marth da mit gemacht hat. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das mir eine Orthese helfen könnte, aber ich stell die Dinger ja auch nicht her. Ich behalte das mal im Hinterkopf falls Probleme bleiben sollten. Am Freitag...
  9. Scaltbrok

So nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen.. leider kein gutes. Es hat sich mit der Zeit rausgestellt das mein Arm immer öfters blockiert hat bei Strecken, zusätzlich dazu kamen belastungsabhängige Schmerzen die dann ein paar Tage anhielten. Daraufhin bin ich zu einem Facharzt der einen MRT...
  10. Scaltbrok

Hi Kaierling! Ich wurde zwar nicht Operiert, allerdings würde ich es nur in der BG in Tübingen machen lassen. War dort schon wegen meinem Knie und auch wegen meinem Ellenbogen, beide male wurde mir von einer OP abgeraten, heisst für mich das die Klinik nicht alles aufschnippelt was Probleme...
  11. Scaltbrok

Hallo, kommt doch noch bewegung hier rein. Also ich hatte glück und musste nicht operiert werden. Am Freitag ist das ganze 6 Wochen her, laut Arzt super ergebnis nach der Zeit. Ich bin weitesgehend schmerzfrei, in der Drehung fehlen mir noch 5%, Streckung auch 5% und Beugung etwa 15%. Laut BG...
  12. Scaltbrok

Hallo! Habs nun auch geschafft und mir letzte woche freitag das radiusköpfchen gebrochen, genauer "impressionsfraktur radiusköpfchen links, mason 2". Das ganze ist mir passiert als ich in unserem umbau von der leiter gefallen bin. Am montag wird per röntgen nochmal kontrolliert ob sich was...
Zurück