Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am liebsten mag ich einen knusprigen Salzweck (=Brötchen, Semmel) mit dünnem Butteraufstrich und dann Nutella dick aufgetragen hhmmmm :love: .
Grüß
Georg
Hallo Bikerwaldi1,
kann Dir nur zustimmen. Auch der Dämpfer an meinem MC 20 war zu unsensibel und progressiv - vor allem bei niedrigen Temparaturen.
Nach der Wartung (über meinen Scott-Händler) dämpft er traumhaft, spricht sensibel an und nutzt bei Bedarf den vollen Federweg. Super...
Hallo MTBMAN,
herzlich willkommen im Forum.
Schön zu lesen, dass es doch noch einige ältere Jahrgänge gibt, die aktiv MTB fahren.
Bin selbst Jahrgang 1955 und fahre seit ca. 10 Jahren mit zunehmender Begeisterung.
Viele Grüße
Georg
Fahre seit einem halben Jahr ein MTB mit XTR-Disk. Nach rund 1.500 km sind gut 60 - 70% des Bremsbelags verschlissen und ich will mich um Ersatzbeläge kümmern.
Zu den aktuellen Belägen der XTR-Scheibenbremse kann ich als Umsteiger von V-Brakes zur XTR-Disk nur Positives sagen. Sie hat in...
Hallo,
da mir das Wasser im Camelbak-Schlauch auch schon ein paar mal zu Eis gefroren ist, habe ich mir angewöhnt, den Schlauch "flüssigkeitsfrei" zu halten. D.h. nach jedem Trinken, das Wasser oder den Tee in den "warmen" Camelbak zurückblasen. Damit ist schon der erste Schluck immer so warm...
Hallo,
noch ein Jahrgang 1955. Herzlich Willkommen im Club.
Es gibt wohl doch mehr "Rentner" ;) , die sportlich MTB fahren als landläufig angenommen.
Viele Grüße
@ bernibiker
Hallo,
die Leuchtausbeute mit einer Digitalkamera festzuhalten ist so eine Sache. Mit Blitz sieht man wenig, ohne Blitz verwackelt das Bild wegen der langen Belichtungszeit. :( Außerdem sollte man dann besser unterschiedliche Beleuchtungssysteme vergleichen bei gleichen...
Hallo,
vor wenigen Tagen stand ich vor der gleichen Frage: Sigma Mirage X oder Nightpro Expert :confused: und habe mich dann für die Nightpro entschieden. Da ich keinen Vergleichstest finden konnte, war es wohl eine Bauchentscheidung. :cool:
Gestern war meine erste Nachtfahrt allein...
@beff1
Danke für Deinen Vorschlag. :daumen:
Diese Konstruktion ist eine gute Lösung.
Metallwinkel und Brett habe ich schon.
Sind diese Metallrohre, in denen die Schnellspanner geführt werden irgendwelche kaufbaren Standardteile, oder hast Du Dir diese Rohre selbst zugeschnitten und mit...
Hallo Freunde,
dies war mein 2. OBM (Mittelstrecke). Ich bin immer noch begeistert von dieser herrlichen Veranstaltung; das war ein Riesenspaß :p
(bis auf meine Muskelkrämpfe am letzten Berg und den tragischen Unfall von Jörg Scheiderbauer, der bis dahin die Langstrecke anführte :( )...
Zum Wetter am Renn-Wochenende:
Am Samstag: super! viel Sonne und bis 25 Grad C. :)
Am Sonntag: leider nicht mehr so schön und warm; :( max 21 Grad und gegen Nachmittag sind Schauer möglich. Aber bis dahin sind wir hoffentlich im Ziel. :daumen:
Gruß Georg
Die dunkle Jahreszeit beginnt, aber fahren will ich trotzdem und nicht nur tagsüber am Wochenende. Ich gehe davon aus, dass ich ca. einmal pro Woche für max.. 2 Std. im Dunkeln im Wald unterwegs bin.
Zum Selberbauen einer Lampe fehlen mir Zeit und Geschick. Deswegen schwanke ich zwischen dem...
Die Rückfrage bei meinem Händler hat ergeben, dass ein zu dickes Öl und zu harte Dichtungen ursächlich sein können für das teilweise unsensible Ansprechverhalten des Dämpfers.
Der Dämpfer spricht etwas weicher an, wenn er einige hundert km gefahren wurde.
Im Rahmen der empfohlenen...
Ich fahre seit ca. 5 Jahren Mavic Crossmax-Laufräder. Nach einer Reklamation der "normalen" Hinterradfelge (Speichenausriss) habe ich vor 3 Jahren von Mavic eine UST-Felge ersetzt bekommen :D ; d.h. ich fahre seit dem vorne konventionell mit Schlauch und hinten ohne. Der Unterschied für mich...