Aktueller Inhalt von Scar1900

1. S

Garmin Edge - 1040

Normal braucht es nicht viel. Ein bisschen stärker klopfen müsste reichen. Bin mal aus Dummheit weil ich aus versehen wieder ins Pedal eingeklickt habe im stand in der Wiese umgefallen und schon ging der Alarm los. 😅
  2. S

Nachteile Dienstrad über JobRad

Jein das würde ich so nicht sagen Jobrad kann durchaus Vorteile bieten. Mein Arbeitgeber zahlt mir 50€ monatlich zum Jobrad dazu. Mein Rad ist recht günstig und so bezahle ich im Monat effektiv 25€ netto, über die gesamte Laufzeit inkl. Versicherung und letzter Rate knapp 1550€. Mit dabei sind...
  3. S

Eigentlich denke ich es ist die gleiche aber Jobrad Österreich.
  4. S

Habe gerade nachgefragt. Ich hatte das Versicherungspaket pro, die Ermäßigung gibts nur mit Pro+ das ist aber neu und gabs vor 18 Monaten noch nicht als ich den Vertrag abgeschlossen habe. War wieder klar.
  5. S

Blöde Frage: Mir wurde mein Jobrad gestohlen und ich bin dabei ein neues zu beantragen. Wie funktioniert das mit dem Nachlass? Weis das jemand?
  6. S

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Ich bin am Rennrad von 175mm auf 165mm bei 91SL. Mir hat es spürbar gut getan ich fahre damit eine leicht höhere Kadenz und die Knieschmerzen sind weg. Sobald ich wieder öfter am indoor Rad mit 172,5 sitze spüre ich das Knie wieder. Ich merke auch dass der Hüftwinkel offener ist und ich...
  7. S

Haltbarkeit von SRAM XPLR vs. Shimano GRX Schaltgruppen

Das ist der Abtrieb. 105 mechanisch, nur indoor gefahren, alle 400-500km geschmiert. 14919km gelaufen . Sieht aus wie neu, auch die Kettenblätter haben keinen Verschleiß, nur der Lack ist etwas ab.
  8. S

Haltbarkeit von SRAM XPLR vs. Shimano GRX Schaltgruppen

Hallo, Hat hier vielleicht jemand einen Vergleich wie lange die beiden Schaltgruppen in etwa halten? Ich habe gelesen dass die Red XPLR Kassetten teilweise schon nach rund 5000km bei den meist genutzten Gängen durchrutschen. Bei einer Kassette um fast 500€ ist das natürlich Wahnsinn. An...
  9. S

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Das System funktioniert, ist aber einfach Fehleranfälliger und man muss Tubeless Reifen fahren. Zudem haben die Zipp Naben keinen recht guten Ruf was die Haltbarkeit der Lager betrifft.
  10. S

Kann ich nicht sagen aber die DT Swiss 1100 haben nich 24mm Maulweite die GC 50 27mm, was ja eher dem aktuellen Trend entspricht. Ridley sieht auch gut aus aber die Laufräder sind schwierig. Dt Swiss Alu, Forza sagt mir nichts oder Zipp 303 - hookless möchte ich nicht. Muss ich mal schauen ob...
  11. S

Das liegt bei 8,6kg das CFR bei 8,1kg also würde ich eher zum CFR greifen. Auch finde ich die weiße Lackierung vom CFR schöner. Problem sind oft die Angaben die meisten Italiener schaffe es einfach nicht ein Gewicht anzugeben. Das Colnago finde ich echt schön aber keine Angabe. Was ich auch...
  12. S

Sorry meinte natürlich das Grail nicht das Grizl. Allerdings muss man auch sagen dass Canyon kostet 6500€ das Rose 4800€ das ist schon ein ordentlicher Unterschied gerade für Versenderbikes. Die Räder sind ja ansich gleich bis auf die DTSwiss Laufräder, wobei die GC50 von Rose deutlich...
  13. S

Danke für die Tipps. Das Rose Backrod FF gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Nur vom Lenker hab ich ein paar Bilder gesehn wo er komisch aussieht, aber von vorne finde ich den Rise schon ansprechend. Aber das kommt auf jeden fall auch in Betracht. Das Cube geflällt mir optisch leider gar...
  14. S

Hallo, ich suche ein Race Gravelbike und vielleicht hat hier jemand Vorschläge wo ich mich umsehen könnte, oder auch zu meinen aktuellen Favoriten. Anforderungen: Möglichst leicht unter 8,5kg. Vollintegration, am besten einteiliges Cockpit mit 380-400mm Lenkerbreite. Etwa 50mm hohe...
  15. S

20% Steigung mit Gravel Bike fahrbar?

Dem kann ich nur zustimmen, aber Aerodynamik ist wohl bei 20% Steigung bergauf, sowie bergab zu vernachlässigen. Jeder der mit einem Bügellenker schon längere steile Bergabstücke gefahren ist wird wohl zustimmen dass das keineswegs bequemer ist als eine Flat Bar im Gegenteil wenn man viel...
Zurück