Aktueller Inhalt von Scar1900

1. S

Cube Reaction C:62 Race

Ich möchte mich hier mal kurz anhängen wegen einer Größenfrage. Da es das Cube Reaction C:62 SLX grad um knapp 2600€ gibt wollte ich meinen Fuhrpark um ein XC MTB erweitern. Ich bin 186cm mit 91SL welche Größe würdet ihr wählen L oder XL? Ich sitze gerne sportlich. Falls es hilft bei...
  2. S

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Das hab ich auch aufgegeben. Kette mit einem Mikrofasertuch abwischen und rein ins Wachs fertig. Das bisschen Schmutz muss das Wachs schon abkönnen.
  3. S

Biochem verwenden wir in der Arbeit. Es ist nicht rückstandsfrei sondern hinterlässt einen schmierigen Film. Um eine Endreinigung mit Aceton, Isopropanol oder ähnlichem wirst du nicht rum kommen.
  4. S

Ich reinige die Kette einmal mit Bremsenreiniger und das zweite mal mit Isopropanol. Beides im Einmachglas. Einfach ein bisschen schwenken und schütteln. Ultraschall brauchts weder zur Reinigung noch zum Wachsen. Mit Wasser spülen ich gar nichts ab. Isopropanol verdunstet Rückstandslos. Das...
  5. S

Spd Schuhe eher breit und leicht.

Danke für die Info, den Eagle werde ich auf jeden Fall probieren. Spd war das erste System dass ich am Mountainbike hatte. Als ich dann die Rennräder und Gravelbike gekauft habe, habe ich automatisch wieder SPD Pedale montiert. An einem Rennrad auch Favero Mx. Es ist mir schlichtweg zu teuer 3...
  6. S

Das klingt gut der Eagle 10 sieht auch gut aus. Hast du vielleicht einen Tipp zur Größe? Da sie ja schon krass abweichen. Normal habe ich 44 bei 278mm Fußlänge laut Größentabelle bei Sidi ist 45 = 28cm und 46= 28,5cm. Denke eher 46 oder? Es schreibt jeder Hersteller wie man die Fußlänge...
  7. S

Hallo, ich bin auf der Suche nach Schuhen weil ich mit meinen aktuellen Shimano Xc702 wide nicht ganz zufrieden bin. Die Schuhe passen zwar ganz gut aber irgendwie habe ich zu viel Platz vom Volumen her. Wenn ich sie so fest schließe dass sie gut anliegen ist es eher unbequem, da das...
  8. S

Naja passt doch. 5kg CK45 haben mit Versand 45€ gekostet die 50g Grapitpulver 5€. Also 50€ für ein Leben lang Kette wachsen. Bei Silca kostet ein Fläschen schon 25-30€
  9. S

Das wäre mir alles zu viel Aufwand. Bei mir wird die neue Kette entfettet, einmal ins Heißwachs und dann nur noch alle 150km mit Ck45 + Graphit nachgewachst. Das Nachwachsen dauert 2min und gut. Die Kette läuft nun seit 4000km Problemlos. Der Antrieb ist halt nicht ganz so sauber wie mit...
  10. S

Schon klar aber selbst hier sind es Mindermengen die in die Umwelt gelangen verglichen mit anderen Bereichen. Wahrscheinlich gelangt 10x mehr PTFE un die Umwelt wenn der Bürger seine Türdichtingen vom Auto vorm Winter dick mit Silikonspray einlässt und ein paar Tage später im Regen oder der...
  11. S

Ich nehme Graphit. Ist halb so wild mit den grauen Fingern nur minimal und nicht ansatzweise mit dem schwarzen Öl Dreck vergleichbar. Der Umweltschutz ist ja alles recht und schön, aber bei einer Menge von 0,5g Graphit auf 100ml Wachs mache ich mir da keine Gedanken, zumal die 100ml ein gutes...
  12. S

Specialized Epic HT Comp oder doch was anderes?

Weil ein Fully für meine Anwendung zu viel ist. Es geht um Schotterstraßen die teilweise groben Schotter und Auswaschungen haben, keine Single Trails etc, Das Gelände ist zu grob für ein Gravel Bike und bergabfahren bei 15% Gefälle und Bügellenker ist jetzt auch nicht unbedingt lustig. Wie...
  13. S

Auf jeden Fall, das Rad steht nur 30km entfernt von daher würde ich es auf jeden Fall selbst abholen. Wobei es mir auch etwas merkwürdig vorkommt dass jemand ein Rad kauft und dieses Original verpackt weiterverkauft. Preislich auf jeden Fall ein Schnapper aber die Gabel ist Geschmacksache. Mir...
  14. S

Nicht direkt. Es ist ein Rad aus Kleinanzeigen. Laut Beschreibung ist es neu und unbenutzt im Originalkarton verpackt.
  15. S

Hallo, ich möchte mir zum Rennrad und Gravelbike ein MTB zulegen. Die Forststraßen sind für das Gravel Bike teilweise einfach zu steil und zu ruppig und ich möchte keine 50er Reifen am Gravel fahren. Das ganze soll nicht allzu teuer sein da ich trotzdem vorwiegend mit dem Rennrad unterwegs...
Zurück