• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Scay`Ger

1. S

Slide 130 29" 2015

Was für einen Sattelrohrdurchmesser wird das 2015er Slide 130 29" (7.0) haben? Wieder 31.6mm wie das 2014er?
  2. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Ich würd bei meiner B20 sagen, dass sie mindestens 1000 Lumen macht. Verglichen mit einer Fenix TK35, die im Bereich 700-800 Lumen liegt, ist sie beim "ceiling bounce test" ein bisschen heller. Hab grade mal mein Watt´s Up zwischen Akku und Lampe geklemmt. Bei voller Power zieht die Lampe bei...
  3. S

Risse in der 7fach XML Optik

Hatte ich früher mal bei einer großen "Mobdar"-Einzeloptik. Da ist von innen, also von dort, wo die "Bohrung" der LED zu Ende ist, ein Flächenriss fast quer durch die Optik entstanden. An dieser scharfen Kante entstehen natürlich leicht sehr hohe Spannungen im Material und dann ist es...
  4. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

yepp :( ... Hatte Neujahr das 2011 ZR Team 7.0 bestellt und gestern (06.01.) hat es DHL zugestellt, alles i.O. soweit. Aufgrund des absoluten Schietwetters bin ich noch nicht zum Fahren gekommen. Das beiliegende Doku-Material ist aber echt bescheiden. Klar, die meisten Kunden von solchen...
  5. S

Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

Wenn man Spass an der Lampe haben will, sollte man ruhig etwas mehr ausgeben und zu einer "Markenlampe" greifen. Das "billige" Zeug bei DX und Kai ist größtenteils Schrott ... abgesehen davon, dass die Leistungswerte i.d.R nur gelogen sind oder nur bestenfalls für wenige Minuten annähernd...
  6. S

Schutzschaltungsdefekte BP-941

Hallo Maik, Ist ja interessant ... und könnte die Selbstendladung meines Akkupacks erklären. Da das Pack recht dick ist (4s5p, ca. 9000 mAh) und ich öfters mal nachlade, hatte ich noch keine Probleme mit Tiefentladung, aber das Pack verliert definitiv mehr Ladung als es eigentlich sollte. Die...
  7. S

DX Storno

Du loggst dich ein, rufst die order auf, erstellst mit "cancel order" ein CSE ticket, wartest mind. anderthalb Wochen bis das beantwortet wird und nach weiteren ein bis zwei Wochen ist die PayPal-Rückerstattung da ... wieso soll das denn auch schneller gehen als eine normale Bestellung? :D...
  8. S

Umtausch erfahrungen bei Deal Extreme?

Jepp, wie manne bereits geschrieben hat: Auf der Website im Service-Bereich ein entsprechendes "Ticket" aufmachen und dann abwarten. Wichtig: In Sachen Warten muss man bei "DelayExtreme" sehr leidensfähig sein. Meine Erfahrungen der letzten Wochen: 2 unterschiedliche Artikel bestellt...
  9. S

Fahrradlampe für ca. 60 Euro, möglichst mit AA-Zellen

Ixon IQ ... Ist zugelassen, verteilt das Licht schön auf die Strasse, blendet keine entgegenkommenden Mitmenschen, ist besser von der Seite zu sehen als die reinen "Taschenlampen" und bringt auf hoher Stufe genug Licht auf die Strasse/Radweg, um auch in völliger Dunkelheit noch zügig zu...
  10. S

Li-Ionen-Akku-II

Kleines Update: Ich hatte kürzlich bei "dasgutegeschaeft" in ebay drei BP-945 Akkus gekauft und wollte euch meine "Erkenntnisse" nicht vorenthalten. Drin waren allesamt einheitlich blaue Zellen mit Produktionsdatum Feb. 2009. Hersteller konnte ich nicht entziffern, aber zumindest waren die...
  11. S

Ladegeräte mit Entladefunktion zur Aufzeichung von Entladekurven mit externer Last nu

Ja, schon richtig ... die Hardware ist vielleicht vorhanden, wenn man mal von der "anderen Stromrichtung" absieht. Wie aber willst du die Softwareseite anpassen? Im Lader steckt ein Microcontroller mit entsprechenden Programm - ich sag mal - "im Eprom" ... du müsstest also eine modifizierte...
  12. S

Ladegeräte mit Entladefunktion zur Aufzeichung von Entladekurven mit externer Last nu

Als nur unwesentlich teurere Alternative würde ich das etwas größere Modell empfehlen ... GT_A-6-10_200W_Balance_charger_&_discharger ... den habe ich nämlich auch ;) und bin soweit zufrieden damit. Er kann bis zu 25 Watt Entladeleistung ab. Für einzelne Akkuzellen mehr als genug, auch für...
  13. S

L2D Q5 Premium - Orange Peel vs. Smooth und andere Frage

Zwischen OP und SMO gibt es normal keinen großen Unterschied, außer dass beim SMO die sog. "Cree-Ringe" neben dem Hotspot vorhanden sind. Der OP bietet ein gleichwertiges Leuchtbild mit deutlich weniger "Artefakten". Vielleicht geht beim OP etwas mehr Licht in den Sidespill, weshalb dir der...
  14. S

Bp-945

Balancing ist wohl insbesondere bei Hochleistungsakkus wichtig, wie sie halt im Modellbau eingesetzt werden. Die LiPos dort werden ja mit Strömen belastet, die ein Mehrfaches ihrer Kapazität entsprechen ... 10C, 15C, usw. Bei geringer Stromentnahme ist Balancing normal nicht unbedingt nötig...
  15. S

Batterieleuchten an Fahrrädern - ntv.de vom 16.12.2008

Ich fahre selbst an meinem Stadtrad (klassisches, leicht angegammeltes (=Diebstahlschutz 2.0 :D) "Herrenrad" mit 7-Gang-Schaltung) mit einer Fenix am Lenker und einem Anklipp-Licht am Rucksack. Das antike, aber vorschriftsmäßige Beleuchtungssystem macht dauernd die Grätsche. Kaum hat man es...
Zurück