• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sceptile

1. S

Fully bis ca. 3500 Euro

Warum wurde das Rose Pikes Peak gar nicht mehr in der engeren Auswahl berücksichtigt? Wie All_mtn schon schrieb erfüllt das 2 AM alle Anforderungen perfekt.
  2. S

Fully für Tour und Trail

Wirklich interessant, sehr schicker Rahmen. Gefällt mir auch optisch gut.
  3. S

Fully für Tour und Trail

Ja, der Übergang ist sicherlich fließend mittlerweile. Da ist natürlich schon was dran, aber meine bisherige Erfahrung war, dass das Probefahren dann aus einem Aufsitzen im Hof bestand. Klar ist es immer noch mehr als wenn man einfach nur bestellt, aber einen richtigen Mehrwert habe ich...
  4. S

Fully für Tour und Trail

Also am meisten Laune haben mir schon immer Trails gemacht, halt auch mal flowigere, nicht nur verblockte. Wohne im Raum München, Alpenvorland und Alpen also vor der Haustüre. Es kommt halt noch dazu, dass mir die aktuellen Bikes aus der 130mm Kategorie nicht so gefallen, finde bei den AMs...
  5. S

Fully für Tour und Trail

Vielen Dank erstmal für die Vorschläge. Das Cube Stereo 140 HPC TM gehört jetzt definitiv auch zum engeren Kreis. Beim Cannondale Habit gefällt mir der Rahmen sehr gut, allerdings kommt es Preis-Leistungs-Technisch nicht an die anderen ran. Mein persönlicher Favorit ist immer noch das Slide...
  6. S

Fully für Tour und Trail

Ja, das Stereo hatte ich auch schonmal angeschaut. Ist halt wieder die Frage, Tourenfully(Stereo 120) oder AM(Stereo 140)
  7. S

Radon Slide Trail 29"

Ich habe das slide Trail 9.0 ins Auge gefasst, gefällt mir sehr gut. Habe allerdings meine Bedenken was Tourentauglichkeit angeht. Was meint ihr dazu? Gibt es eigentlich bei Radon auch die Möglichkeit Probefahrten zu machen?
  8. S

Fully für Tour und Trail

Dann schaue ich mir das Phantom auch mal an. Die Rahmen sehen tatsächlich recht gut aus. Banshee hat seine Europazentrale ja in Landshut, vielleicht ist da auch eine Testfahrt möglich. Fährst du selber auch ein Banshee? Gehört ja jetzt nicht zu den bekanntesten Marken.
  9. S

Fully für Tour und Trail

Habe mir das Prime mal angeschaut. Scheint mir fast ein bisschen zu abfahrtslastig für meine Anforderungen, schade auch, dass man gar keine Trinkflasche unterbringt. Aber definitiv ein Option. Was hältst du von meinen bisherigen Favoriten?
  10. S

Fully für Tour und Trail

Hallo zusammen! Ich fahre zur Zeit ein 100mm Hardtail aus der Kategorie <1000€ und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Fully zuzulegen. Dieses Jahr wird es vermutlich soweit sein. Anforderungsprofil: Tagestouren mit Forst-, Schotterwegen und Trails, teilweise auch gröberen...
Zurück