Aktueller Inhalt von Schabernack_92

1. Schabernack_92

Cube AMS 150 Pro, 2011er Baujahr

Kennt hier vielleicht jemand ne gute Werkstatt, die Rahmenreperaturen durchführt? Bin bisher auf Reset Racing KOEHN in Hannover gestoßen. Bezeichnen sich als Experte für SCOTT Stoßdämpfer und Rahmenreperaturen. Hat da jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
  2. Schabernack_92

Hatte davon bisher noch nie was gehört, aber nach kurzem Einlesen wirkt es ähnlich, wie dieses einkleben einer Gewindehülse, das mir diese Spezialwerkstatt angeboten hat. Ich denke ich tendiere dazu den Schaden reparieren zu lassen und falls der Schaden behoben ist, werde ich es dann wsl verkaufen.
  3. Schabernack_92

Habe es bisher nicht machen lassen, da ich mir unsicher bin. Deswegen ja der Thread hier. Hatte gehofft jemand hat vielleicht schon mal ähnliche Erfahrung gemacht. Wie gesagt zum wegschmeißen ist das Rad viel zu schade. Ich selbst benutze es nicht mehr, da ich n neues habe. Würde es gerne...
  4. Schabernack_92

Hey, also zunächst war die Schraube gebrochen. Diese wurde dann ausgebohrt und es wurde versucht zu reparieren, leider erfolglos, weil das innenliegende Gewinde des Lagers auch ausgeschlagen ist. Deshalb hatte die Spezialwerkstatt vorgeschlagen das Gewine auszubohren und eine Gewindehülse...
  5. Schabernack_92

Servus, geht um oben genanntes Bike. Mir ist leider das Hauptlager der Schwinge gebrchen, hab es reparieren lassen, aber ohne Erfolg... Das Bike ist in super Zustand, habe kurz vor dem Vorfall neue Reifen aufgezogen, Kassete und Kette gewechselt und neue Bremsbeläge rein. Habe bereits bei...
  6. Schabernack_92

Knieschoner

Hey, kann mir jemand vllt sagen, wo man rausfinden kann, welche Schutzklasse ein bestimmter Protektor erfüllt? Bei manchen Websites steht schon mal ne Angabe, aber nicht immer. Auf der Fox Homepage steht über den Fox Launch d30 Pro z.B. nur, dass er CE Zertifiziert ist, jedoch nicht ob auf Level...
  7. Schabernack_92

Kaufberatung

Kleines Update, falls es jemanden interessiert: Ich fahre mit dem Rad immernoch regelmäßig zur Arbeit, es lässt sich gut fahren, allerdings ist die Sitzposition nicht optimal. Für den kurzen Arbeitsweg aber trotzdem mehr als ausreichend. Die Gänge sind aber wirklich relativ hart zum fahren...
  8. Schabernack_92

POC Joint VPD 2.0 DH Ellbow

Hallo zusammen, Ich wollte mir oben genannten Schoner bestellen, allerdings ist er nirgends zu finden? Auch auf der Website von POC ist die DH-Ausführung nicht auffindbar.... Wird der Schoner überhaupt noch produziert, ist er ausverkauft, oder bin ich zu blöd um ihn zu finden?^^ Würde mich...
  9. Schabernack_92

Kaufberatung

Ja das ist mir tatsächlich auch erst irgendwie im nachhinein aufgefallen.... Aber ist anscheinend Original so, also kein Schaden. Und die Sitzposition ist auch ziemlich gut. Von daher egal :D Aber gewundert hat es mich anfangs auch sehr
  10. Schabernack_92

Kaufberatung

Vielen Dank :) jupp bin auch echt zufrieden damit und muss jetzt nicht mehr mit meinem fully im Alltag rumfahren.... das war längst überfällig...
  11. Schabernack_92

Kaufberatung

Also es hat keine Heldenkurbel, is in gutem Zustand und hat für 200€ den Besitzer gewechselt
  12. Schabernack_92

Kaufberatung

okay vielen dank für die info! ich versuche mal herauszufinden was genau da verbaut ist....
  13. Schabernack_92

Kaufberatung

achja preislich läge es wohl bei 200-250 €
  14. Schabernack_92

Kaufberatung

inwiefern heldenkurbel? nur relativ hohe gänge / überetzung oder wie? Die schaltung die verbaut ist ist die einzige info die ich habe. Arbeitsweg einfach 12-15km, hügelig bzw ein steiler anstieg auf dem dorthin
  15. Schabernack_92

Kaufberatung

Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einem Rennrad um damit zur Arbeit zu fahren und die eine oder andere Tour zu fahren. Fündig geworden bin ich auch schon: Peugeot Catania / Herren Rennrad Shimano RX 100 Schaltgruppe / Bremsen neue Reifen CRMO Stahlrahmen Made in France Rahmenhöhe 55cm...
Zurück