• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schablonski

1. S

GRX-Schaltwerk mit SLX- oder XT-Hebeln?

Moin, ist es möglich ein GRX-Schaltwerk mit den Schalthebeln der SLX- oder XT-Gruppe zu bedienen? Es geht um eine 2x11 an einem Gravel-Bike, welches einen anderen Lenker bekommen soll und somit auch andere Brems- und Schalthebel.
  2. S

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Vor 16 Jahren habe ich durch einen mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation zwangsläufig nicht mehr geraucht und danach auch nicht mehr angefangen. Schließlich war die Qualmerei nicht ganz unbeteiligt daran, dass ich überhaupt eingeliefert wurde. Hatte zuvor über 20 Jahre lang geraucht und...
  3. S

Allrounder Hardtail um die 3000 € ?

Schau mal nach einem Trek Procaliber, ob das eventuell was für Dich ist. Mir hat es bei ebenfalls 183cm sehr gut gepasst, habe so ein Ding gebraucht für einen guten Kurs bekommen und dann mit besseren Komponenten (Schaltung und Bremsen) aufgewertet. Fahre damit so ungefähr das was Du auch...
Zurück