• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schaefenthal

1. schaefenthal

Frage an die "Bastel-Väter" Kokua Jumper

Mist, jetzt ist es grad fertig :-D Beim nächsten Projekt teste ich die Felgen :-)
  2. schaefenthal

Ja das mit dem Vorbau wird so nicht passen, aber wie oben beschrieben hängt der kurze grad im Zoll Ich denke der wird Ende der Woche da sein, dann kommt der kurze Vorbau und der Carbon Lenker dran
  3. schaefenthal

Da war es doch schön aufgeräumt :-D :-D :-D
  4. schaefenthal

@Roelof ... was hast Du mit 145 Gramm gesehen? Ja, die Felgen sind nur lackiert :-) Was eine G3 Einspeichung ist musste ich ehrlicherweise googeln :-D. Ich habe die Einspeichung abends mal rum probiert, und das hat mir gut gefallen. Morgen ist der große Tag, ich hoffe das Rad passt und...
  5. schaefenthal

So langsam geht es voran, leider kommen der Steuersatz und die Lenkerkombi nicht mehr pünktlich. Da musste halt mein Ersatzlenker dran glauben Am Laufrad teste ich mal die neuen Halo Hex Schnellspanner
  6. schaefenthal

Ja der Zeitplan ist, im Nachhinein, leider sehr optimistisch. Aber ich hatte auch im Vorfeld nicht gedacht das Teil komplett zu strippen. Das ist das böse Forum schuld :-D Morgen hol ich die Teile vom Lackierer ab, dann kann ich die Räder schon mal einspeichern, dann schau ich mal wann der Rest...
  7. schaefenthal

So, weiter gehts Rahmen wurde nun chemisch entlackt, leider musste ich feststellen, dass der Rahmen auch nach dem entlacken noch schlecht aussieht. Die meisten Schrammen sind also durch den Klarlack hindurch auf das Alu geschlagen, also Planänderung. Mein freundlicher Lackierer wird nicht nur...
  8. schaefenthal

Sorry, ich muss noch mal ne Frage stellen. In meinem Übereifer habe ich den Rahmen schon zum Entlacker gegeben, habe aber nicht gemessen wieviel Platz ich für den neuen Schriftzug habe. Geplant ist ein Schriftzug mit 20 cm Länge (das hab ich vorab gemessen) und 7cm Höhe. Nun bin ich nicht...
  9. schaefenthal

Hey, stimmt, an das schwingende Elastomer habe ich nicht gedacht. Das könnte ich mit einer flachen Mutter kontern. Die Hülsenmutter als Lösung scheint mit sinnvoll, das werde ich einmal testweise montieren. Danke für die Tips :-)
  10. schaefenthal

Guten Abend zusammen Da mein kleiner Sohn (23 Monate) sein erstes (Holz)- Laufrad bereits zerstört hat, haben wir Ihm nun ein gebrauchtes Koka Jumper gekauft. Im Januar soll er es zum Geburtstag bekommen. Von der anfänglichen Idee das Bike nur mal kurz zu putzen, bin ich dank dem Forum...
  11. schaefenthal

12 Stunden MTB Rennen Lebach-Landsweiler

Hallo wir sind auch gemeldet und reisen aus der Eifel an. Wie steht es mit Übernachtungsmöglichkeiten am Gelände? Wir würden dann Freitags anreisen.
  12. schaefenthal

CUBE Kid 260

Auf der Rechnung steht nur die Bezeichnung des Rades. Ist noch so eine gute handschriftliche aus eínem kleinen Fahrradfachgeschäft. Daher hatte ich die Hoffnung aufgrund der Rahmennummer des Bikes ein Herstellungsdatum rückzuschließen.
  13. schaefenthal

CUBE Kid 260

Guten Morgen liebes IBC ich habe folgendes Problem Eine Freundin hat für Ihren Sohn ein Cube KID 260 gebraucht gekauft. Der Verkäufer sicherte zu das Rad sei ca 14 Monate alt und kaum gefahren. Bei Abholung des Rades fand er plötzlich die Rechnung nicht mehr, und wollte diese über den...
  14. schaefenthal

Cube Reaction Rahmen bremsleitungsproblem

Hallo zusammen, Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Cube Reaction Rahmens. Eben habe ich versucht meine Bremse zu montieren, und bin da leider auf ein Problem mit der Montage gestossen: Am Oberrohr wird die Bremsleitung ja irgendwie gehalten. Ich hatte vorher am alten Rahmen einen...
  15. schaefenthal

Zynkali 2010 Rahmen Hinterbau im Eimer?

Hey, ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Zyankali. Hast Du shon eine Lösung für das Problem
Zurück