Aktueller Inhalt von Schafmuhkuh

  1. Schafmuhkuh

    Hope Tech 3 V4 quietsch laut

    Die Floating sind auf meiner T3V4 und T4V4 nicht leise zu bekommen. Gleiche Scheiben an der Shimano Bremse ist komplett ruhig. Scheiben die bisher gut und leise waren. Formula Monolitic, Trickstuff HD, Trickstuff UL (auf T3V4 laut und auf T4V4 leise 🤷‍♂️), Intend 223 (aber die Scheibe selbst...
  2. Schafmuhkuh

    Suche/Biete Gutscheine

    Hat noch wer einen Maciag Gutschein 15/20% über? Gerne per PN 🍻
  3. Schafmuhkuh

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Sonntag mit ein paar anderen Fatbikern auf dem Königstuhl getroffen und ein paar wunderschöne Trails abgefahren 👌 So mit Starrgabel kann man nicht so einfach runterrumpeln, da brauchts etwas Technik 🙈
  4. Schafmuhkuh

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Nach viel Arbeit endlich wieder ne Runde auf dem Pole. Grob geputzt, Semmeln holen Tag fängt gut.
  5. Schafmuhkuh

    Sram AXS - Metallisches Schleifen im 2. Gang

    Ich habe das Problem an der Xx1 AXS. Hab schon alles probiert und lebe nun damit das ich in Gang 2 und 3 ein leichtes Schleifen habe. Kette, Kassette und sogar Schaltwerk durchgetauscht. Schaltauge gerichtet und ersetzt. Was willst da noch groß probieren. Das einzige was ich noch nicht...
  6. Schafmuhkuh

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Eine Frage für meinen inneren Monk. Warum fährt man ein Elom Titan mit Maxxis FBF/FBR? Das sticht immer ins Auge. Ich meine von der Reifenfreiheit her kann man auf nem eFatty kaum mehr Auswahl haben. Warum fällt die Wahl auf nen unkomfortablen, schmalen und minusgraduntauglichen Reifen? Nix...
  7. Schafmuhkuh

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Wo findest du noch so viel Schnee?
  8. Schafmuhkuh

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    War zwar tot müde und unmotiviert, wollte aber den Sonnenaufgang entspannt genießen. Also hat der ePanzer die Motivation übernommen meinen Kadaver durchs Gehölz zu schieben 😅
  9. Schafmuhkuh

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    So, quasi ist der ePanzer jetzt final. Mullet Setup heute auf nem Recht steilen und schweren Trail probiert. Hat super funktioniert, der Gnarwhal in der Front ist eine Wucht. Bisher hatte ich keinen Reifen der so unbeeindruckt durchs Gelände pflügt. Vom Grip her im tiefen Matsch hängt er den...
  10. Schafmuhkuh

    27.5 x 4.5 Reifen und Laufräder Fred

    In eine EXT sollte er rein gehen. Passt vorne wie hinten ins Pole (M) bei auf 110mm begrenzten Federweg. Ins Farley (L) passt er auch vorne wie hinten mit einem (kleinen-) Fingerbreit Luft. In cm müsste ich erstmal messen. Kann ich heute Abend machen. Grad kein besseres Bild zur Hand
  11. Schafmuhkuh

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    So am ePanzer geht's weiter. Das Steuersatzlager war scheinbar nicht erst seit gestern tot. Hab aber seit 4-5 Jahren ein Hope Lager mit eher exotischen Maßen rumliegen gehabt, wo ich dachte das werd ich nie wieder brauchen 🤣. In diesem Sinne, danke Mondraker. Die Bluto kam raus und die Gabel...
  12. Schafmuhkuh

    27.5 x 4.5 Reifen und Laufräder Fred

    So da heute der Gnarwhal fürs ePanzer Mullet Setup kam konnte ich mal den Direktvergleich zum Cake Eater machen. Da ohne direkten Vergleich überhaupt nicht rüber kommt was für ein Gigant der Kuchenfresser ist. Sagen wir so, der Gnarwhal und Barbegazzi sind dagegen ziemliche Kinderreifen 🙈🤣🍻
  13. Schafmuhkuh

    27.5 x 4.5 Reifen und Laufräder Fred

    Da ich mit Cake Eater 27.5 x 4.5 meinen Reifen gefunden habe dürfte ein standesgemäßer LRS natürlich nicht fehlen. Und passenderweise hatte ich für den Trek Store noch nen 15% Gutschein 😎 Ja ich weis, nicht der leichteste, aber nur Nextie kaufen ist auch langweilig 🙈
  14. Schafmuhkuh

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Wetter genießen... 10 Meter Frost, 10 Meter feinster Matsch immer im Wechsel. War heute von allem was dabei 👌 Wieder Anstiege im Wald hoch, da würde ich nichtmal zu Fuß hoch wollen. Wenn man die Kadenz hoch genug hält setzt einem nur noch die Schwerkraft Grenzen. So waren es dann 27km Fango...
  15. Schafmuhkuh

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Erste Test im Schnee vom 4.5er Cake Eater. Ist für mich ab sofort DER 27,5er. Grip ohne Ende, bevor der Grip im Schnee abbricht hebt sich sogar noch kurz das Heck. Float ohne Ende bei 0.3 Bar. Den geb ich nicht mehr her.
Zurück
Oben Unten