Aktueller Inhalt von Schafmuhkuh

1. Schafmuhkuh

Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

So das Ballergrizzly ist fertig, fährt sich auf der ersten Runde schon mal ganz geil und unerwartet anders als das 1. Grizzly So unerwartet dass ich mich erstmal ordentlich lang gemacht habe auf dem ersten Trail 😂 Kabel die auf dem Foto noch rum hängen sind bereits versteckt 😉
  2. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Die Hope grün müssen ordentlich eingebremst werden, die neigen wirklich stark zum Quietschen. Aktuell sonst TS Power+ leise, Sinter Green leise und die Galfer rot sind auch leise, zumindest bis ich sie verglast habe 🙈
  3. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Kann ich Ende August beurteilen, bin erstmal im Urlaub, danach Bau ich das Rad fertig.
  4. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Die neue T4V4 in Smoke ist da. Hopp Deckelchen und Pads von Uberbikes. Das schöne ist, die Kühlfinnen kann man an jeden Belag dran klemmen 👌
  5. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Auf meiner T3V4 und T4V4 haben die Punch ein leichtes aber kein nervendes Quietschen wenn man leicht bremst. Beläge sind die Hope grün.
  6. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Obwohl die GR4 im Anmarsch ist hab ich mir fürs neue Rad T4V4 Nummer 4 geholt. Die GR4 wird so schnell wahrscheinlich eh nicht gut verfügbar sein. Und wenn interessiert mich eh mehr der Geber für weniger Leerweg. Von der Leistung ist die T4V4 stark genug, auf die 6% mehr kommts nicht an. Auf...
  7. Schafmuhkuh

Sram Eagle AXS schaltet nicht sauber

Die Eagle/Eagle AXS sind da schon sonderbar. Die Toleranzen der einzelnen Komponenten sind manchmal schon eher ulkig. Schaltauge ist immer so nen Standardtipp der meist richtig ist. Microadjust geht nur für alle Gänge, irgendwann weiß es jeder. Schaltwerksröllchen wenn ausgeschlagen nach einer...
  8. Schafmuhkuh

Intend Trinity

Das ist kein Intend Problem an sich. Die Bremsen mit viel Leistung scheinen alle davon betroffen zu sein dass einige Rahmen/Gabel/Scheiben/Belag Kombis zu Resonanzen führen.
  9. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Das hatte ich gesehen, daher kam mir der Gedanke. Hab bei R2 angefragt, die sind ja meist auch immer recht schnell was sowas angeht. Die neue Farbe "Smoke" hats mir richtig angetan.
  10. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Gibt es schon Händler bei denen man die GR4 vorbestellen kann?
  11. Schafmuhkuh

Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Nachdem meines erstes Grizzly nun schon ein Jahr tapfer seinen Dienst tut ist Nummer zwei im Aufbau. Diesmal etwas robuster, ich hab bereits eine der Nexties gefaltet 🙈 Winkelsteuersatz, Manitou Gen2 mit 51mm Offset und 150mm Federweg ergeben was ganz taugliches. Die Geo entspricht mit...
  12. Schafmuhkuh

Intend Trinity

Nachdem ich lange genug um die TNT herum geschlichen bin versuch ich mir in der nächsten Charge eine zu sichern. Da ich mich gerade im Aufbau eines neuen eMTBs befinde aber die Bremse natürlich noch nicht habe stellt sich folgende Frage. Würde das Rad gerne schon soweit fertig machen dass nur...
  13. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Wenn die neuen Hope in der Verfügbarkeit so aufgestellt sind wie die T4V4 bei Veröffentlichung würde ich nicht auf Herbst wetten 🙈
  14. Schafmuhkuh

Hope Tech 4

Die Vented sind vom Hitzemanagement schon sehr gut. Da kommt keiner ran. Gegen die Physik können die aber auch nix machen. Mit 140kg Systemgewicht hab ich zumindest die 203er klein bekommen, die 223mm Scheibe hat die 1100hm auf 2,4km am Gardasee aber gut weggesteckt. Aber hier im bayrischen Wald...
  15. Schafmuhkuh

Trek Farley

Zurück