Aktueller Inhalt von SchallaM

1. SchallaM

Rose PDQ

Wieder was gelernt! Bleibe dann nur die Frage ob der Acros Aufsatz auch für pdq1/2 funktioniert
  2. SchallaM

Rose PDQ

Ich habe gerade nochmal die "Ersatz-Spacer" beim PDQ1 angeschaut, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die ja kürzer und oben rund (für normale Vorbauten?) sind. Möglicherweise ist das quasi schon der Adapter? Könnte es sonst sein, dass die PDQ1/2 - Spacer auf -034 enden?
  3. SchallaM

Rose PDQ

Danke für Deinen Post, Acros wollte ich auch die Tage mal anschreiben. Neuen Vorbau werde ich am PDQ1 wohl auch brauchen, und der Aftermarket ist leer für die ALR Vorbauten. Ich versuche erstmal was geht an Rise und Reach mit einem neuen Lenker mit weniger Backsweep zu lösen, ansonsten gehts an...
  4. SchallaM

Rose PDQ

Danke für die ausführliche Antwort! Wenn ich das richtig verstehe hätte man auch ein Problem, wenn die Gabel mal kaputtgehen sollte? Ist das bei den meisten Herstellern so ?
  5. SchallaM

Rose PDQ

Muss ja nur funktionieren ;-) Aber wie soll man dann den Vorbau überhaupt jemals anpassen, ich sehe keine Rose ALR Vorbauten im Shop ?!
  6. SchallaM

Rose PDQ

Hat jemand Erfahrung mit anderen Vorbauten auf dem PDQ? Was könnte da passen?
  7. SchallaM

Rose PDQ

Ich zähle 3 Spacer ab Karton
  8. SchallaM

Rose PDQ

Ich durfte am Wochenende großartigerweise das Radl bei einem Forumsmitglied (in L) anfassen und habs am Sonntag bestellt, das kam prompt auch gestern schon an. Freu mich auf den Aufbau und die erste Testfahrt am Wochenende. Bin v. a. gespannt wie sich Stack & Reach am MTB auswirken. Falls das...
  9. SchallaM

Rose PDQ

Super und danke für die Infos, das kann gut passen! Systemgewicht auf 110kg ist recht wenig bei meiner Größe und mglw mal ner Tasche dran, hat da jmd. mit etwas mehr Kampfgewicht Erfahrung? Meinen die damit den Rahmen oder sind das schwächste Glied die Felgen? Eine gebrochene Speiche wäre ja...
  10. SchallaM

Rose PDQ

Ich freu mich auch über eine Größenberatung zum PDQ, bin 199cm groß mit 96er SL - haut das mit XL noch hin? Ist jemand ähnlich unpassend groß? 8-) Bin wegen der Bremsen unsicher ob PDQ 1 oder 2 mit den Sram Level, aber mit gut 95kg brauche ich Stopping Power. Wäre das unkompliziert zu bessern?
  11. SchallaM

Geeignetes flottes MTB bei 199 cm Körpergröße und 97 kg

Edit, * Doppelpost, kein Mehrwert zur Frage :-) *
  12. SchallaM

Geeignetes flottes MTB bei 199 cm Körpergröße und 97 kg

2,5 Jahre sind seit dem Thread ins Land gegangen! Ich hatte damals tatsächlich das Ghost Lector FS getestet: Größe war prima, aber das Rad für mich persönlich zu breit, schiffig, schwerfällig, panzerig - ich will ja v. a. nur schnell von A nach B fahren, muss nichts Wildes tun. Das Canyon...
  13. SchallaM

Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

Was ist denn das für ein Sommer .. habs auf den letzten Meter geschafft mich noch mit dem Familieninfekt anzustecken. Für Spontane gibt’s Ticket/Lachs bei PN. Falls ihr meinen Tourenpartner alleine strampeln seht ruft doch mal paar aufmunternde Worte zu 🚴🏻‍♂️
  14. SchallaM

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Ist das ein 42er Blatt hinten?
  15. SchallaM

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Ist da noch Fahrrad unter dem Schlamm ? Sehr schön! Rotor Kettenfänger ist bestellt!
Zurück