Aktueller Inhalt von SchallaM

  1. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ist das ein 42er Blatt hinten?
  2. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ist da noch Fahrrad unter dem Schlamm ? Sehr schön! Rotor Kettenfänger ist bestellt!
  3. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    2by oder 1by verbaut? Und auch am Grizl?
  4. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    .. SuFu hilft ja manchmal, Frage ist nur ob der am Grizl passt
  5. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    GRX Di2 2by! PS. auch schön https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenfaenger-Chain-Catcher-schwarz
  6. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Jetzt bin ich auch sehr interessiert! Egal woran es liegt (Rahmen, Schaltung, Fahrradgötter, persönliches Pech), nochmal in den schönen Rahmen fressen soll sich die Kette bitte nicht :-D Welchen der Chaincatcher könnt Ihr für die GRX Di2 empfehlen um den Rahmen zu schützen, hat jemand zufällig...
  7. SchallaM

    Gravel Lenker Thread

    Danke, den hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, quasi der Zipp XPLR mit Rise. Wenn ich das richtig lese, ist der aber ab Werk nicht Di2 kompatibel? Ich sehe schon, Lenker sind fast so schlimm wie Reifen, es hilft nur, nach und nach alle mal zu fahren.. ;-)
  8. SchallaM

    Gravel Lenker Thread

    Ist das beim Ergomax nicht auch partiell so ? Ich fand von der Draufsicht sahen die sehr ähnlich aus, finde zu dem Ritchey aber kaum Fotos, also gerne schicke Fotos zeigen 😃 Carbon Lenker sehen schöner aus, schwingt bei mir aber immer die Sorge mit, dass es bei der Fahrt „Knack“ macht, aber das...
  9. SchallaM

    Gravel Lenker Thread

    Moin! Eine Frage an die Gravel-Lenker Kenner. Für mein 2XL Grizl Di2 wollte ich den aktuellen Lenker (Canyon HB0063 460mm, ca. 70er Reach, 120er Drop, minimal Flare) gegen einen schöneren Alulenker austauschen. Die Eckdaten sind vom Gefühl OK, ein neuer Lenker hat optimalerweise etwas Rise...
  10. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Kleines Update - nach etwas Emailverkehr die vergangenen Wochen und einer Vorstellung in einer Canyon-Werkstatt mit Einstellung der Schaltung habe ich vor paar Tagen eine Bestellbestätigung für einen neuen Rahmen bekommen - ich freu mich drauf und drüber, Daumen hoch an Canyon.
  11. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Danke für den Support, ich habe Canyon heute mit einigen Bildern angeschrieben. Ich habe mir den Rahmen nach dem ersten Schock heute genauer angeschaut, leider ist der Schaden auf der anderen Seite noch deutlicher, ich hoffe nicht strukturell relevant. Unter dem Lack kommt a. e. Alu zutage...
  12. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Eine Frage in die Runde der erfahrenen Canyon- und Grizl Fahrer - gestern bei der Tour hat sich bei meinem nur paar Wochen alten Grizl mit Di2 beim Schalten auf der Straße von Groß auf Klein vorne die Kette ins Tretlager gezogen und in sich geschlungen "eingefressen". Ich hab direkt aufgehört...
  13. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    huihuihui da darf keine unerwartete Pfütze kommen ;)
  14. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Beweggrund war tatsächlich (neben der Optik) die Sorge vor der Breite, Schwalbe gibt 2,1" mit 54mm an, Vittoria mit 52mm. Der Reifen baut (an Karkasse, nicht Stollen) gemessen vorne bei ca. 52 mm, hinten 54mm (Streuung?!). Im Nassen würde ich so nicht fahren.. ironischerweise baut der Vittoria...
  15. SchallaM

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Moin, weil mich die verschiedenen Möglichkeiten für Gravelreifen viel und gerne beschäftigt haben wollte ich das Grizl mit den Mezcal III 2,1" nicht vorenthalten, vielleicht ist das ja für jemanden interessant. Bislang hab ich keine Bilder damit gesehen. Die Reifen rollen super und kontrolliert...
Zurück
Oben Unten