Aktueller Inhalt von Schallschmied

1. Schallschmied

Hilfe für einen Anfänger

Das sieht doch für diesen Preis ganz ordentlich aus! Achte aber unbedingt auf die richtige Größe, die man letzt endlich aber nur bei einer Probefahrt zu 100 Prozent festlegen kann!!! Gruß und viel Glück Schallschmied
  2. Schallschmied

Hilfe für einen Anfänger

Ich würde auch sagen, dass bei deinen Vorhaben eher ein Trekking bzw. Crossbike Sinn macht!!? Diese könnten dann auch mit einer gefederten Gabel und Sattelstütze ausgerüstet sein aber wie oben schon erwähnt, macht das die ganze Sache gleich wieder teurer! Schau lieber erst einmal, dass du für...
  3. Schallschmied

Eure Meinung zum Dämpfer DTSwiss SSD210L

Vorab erst einmal, besten Danke für das bisherige Feedback! Grade nach diesen Positiven Antworten könnte manch einer ja denken, dass ich hier nur "fishing for Compliments" betreibe, aber es ist doch nur meine Unerfahrenheit in diesem Bereich! Da es sich hier wohl tatsächlich um einen sehr...
  4. Schallschmied

Hi Findus170, das hört man gerne, die Antwort schmeckt mir! Danke Schallschmied
  5. Schallschmied

Profil eines Mountainbikers (wer bist du?)

Selbst wenn der Mädchenname nicht "nett" wäre, hätte ich mitgemacht; Geht ja schließlich um die zweitschönste Nebensache der Welt! Hamburger Gruß Schallschmied
  6. Schallschmied

Moin liebe Experten, würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zum DTSwiss Dämpfer SSD 210 L, bzw. auch gerne entsprechende Alternativ-Vorschläge hören! Der Dämpfer ist momentan in meinem Votec M6 light, mit dem ich überwiegend CC und leichtes Enduro fahre, verbaut. Besten Dank und...
  7. Schallschmied

Mein erstes MTB

Ein freundliches hamburger Moin, mit dem vorgeschlagenen Bike von karmakiller wirst du sicher viel glücklicher werden, denn allein schon im Bezug auf die Scheibenbremse vorne, von deinem Vorschlag, kann man nur abraten. Wenn schon eine Diskbrake dann nur hydraulisch (ist aber erst in höheren...
  8. Schallschmied

Votec - wie gehts weiter?

@Dirkli, du verstehst es einen aufzumuntern! Vielen Dank dafür und dir und deinem M6 alles Gute! Gruß Schallschmied
  9. Schallschmied

@Ritzelflitzer, vorab besten Dank für dein Statement und deinem Interesse. Als ich meinen Händler auf das Votec-Insolvenz-Thema angesprach erwiderte dieser, dass er in den ersten 2 Jahren die volle Gewährleistung trägt und im Zweifelsfall z.B. bei einem nicht zu reparierenden Rahmenbruch...
  10. Schallschmied

Votec - der nächste Versuch

Selbst wenn ich kein Votec fahren würde, kann ich Dirkli nur zustimmen. Wenn unsere Eltern und Großeltern nach 1945 genau so engstirnig gedacht hätten wie KingFly, SLichti, Guuude und andere "Schönwetterpiloten", dann würden wir, sofern es uns und Deutschland überhaupt noch geben würde, in...
  11. Schallschmied

Hey hoo allerseits, ich als autodidaktischer Profi-Fahrradleihe habe im letzten Jahr einige Bikes (hauptsächlich Crossbikes und Harttails) probegefahren und mich, obwohl mir das Votec Tox vom Fahr,-Sitzgefühl am besten gefallen hat, dummerweise doch für ein modifiziertes Trek SU600...
  12. Schallschmied

Hoffentlich war das die richtige Entscheidung!!?

Hey hoo allerseits, ich als autodidaktischer Profi-Fahrradleihe habe im letzten Jahr einige Bikes (hauptsächlich Crossbikes und Harttails) probegefahren und mich, obwohl mir das Votec Tox vom Fahr,-Sitzgefühl am besten gefallen hat, dummerweise doch für ein modifiziertes Trek SU600 (Kaufpreis...
Zurück