• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schaumamal

1. S

max Federweg Simplon Stomp

Oh ja. Sehr geil. Will jemand ein 2 Jahre altes Stomp für 4500 Euro kaufen? :D:cool::daumen: Mal gespannt wann das neue Lexx beim Händler steht.
  2. S

Puuuhhhhh, ich seh schon. Ich muss doch noch auf Lexx umsteigen. :)
  3. S

Hi, hat von euch grad zufällig jemand parat, wieviel Federweg beim Stomp maximal möglich ist? Hat von euch schonmal einer einen Umbau in die Richtung Allmountain gemacht? Danke schon mal
  4. S

Suche neue Bremse (dringend)

Hi, ich bau mir grad mein "wintertaugliches" Bike mit der SLX auf. Langzeit-Erfahrungen gibts also noch keine. Bin das Bike mal ne kleine Runde als SSP gefahren. -> kein Schleifen, kein Quietschen, sehr bissig (fahr auch bisher XT mit 160er! Scheiben), einfache Montage, einfacher...
  5. S

Schaltungs-Mix

Wichtig ist nur, daß alles zusammen funktioniert. Aber da scheint es ja keine Probleme zu geben, so wie es aussieht ;) Danke für den Hinweis
  6. S

Schaltungs-Mix

Tach, funktioniert folgende Kombi aus Shimano- und Sram-Teilen? Oder gibts bessere Lösungen? Kurbelgarnitur: Shimano NoName ("ohne Gruppeneinteilung", sieht aber aus wie die aktuelle DEORE) hab ich schon. Schaltwerk: Sram X.9 ESP Schifter: Sram X.0 GripShift Umwerfer: Shimano XT mit...
  7. S

Bike-Urlaub Sölden Mitte September

Hey, danke für den Tipp. Werd mir das Gebiet mal näher anschauen. Gibt es in Alpbach einen Campingplatz??
  8. S

Bike-Urlaub Sölden Mitte September

Tach, war jemand von Euch schon zu dieser Jahreszeit zum biken in Sölden? Wie ist erfahrungsgemäß das wetter/die Temperaturen? Lohnt sich eine Woche Urlaub in dieser Jahreszeit dort zu machen? Vielen Dank für Eure Tipps.
  9. S

Suche neue Bremse (dringend)

Hab mir gestern bei Bike24 die Shimano SLX 2009 bestellt. Bremse VR/HR Set 2 180er Scheiben 2 Adapter = 199,90 € Mit Langzeiterfahrungen wirds halt im Moment noch schlecht aussehen.
  10. S

meine neue Stadtschl...

Das Bike schreit doch geradezu nach einem SSP-Umbau. Ansonsten schöne StadtEDELschlampe :p
  11. S

Photochromatische Brille

Hi. ich kann Dir nur die Julbo Addict mit den Zebra-Gläsern empfehlen.
  12. S

Fully-bikekauf

Rischdisch
  13. S

Singlespeed + Lenker(breite) MTB

Ich fahr, seit meinem SSP-umbau am Samstag :-), 680 mm DH/FR Lenker von IXS mit nem Magic?-Vorbau. Die ersten beiden Touren hats tadellos überstanden. Den 580 mm Flatbar, den ich zum ausprobiernen der Überstzung gefahren habe ging gar nicht.
  14. S

Supermarkt Riva?

Hi, in Riva gints nen Lidl! Den Weg kann ich dir leider nicht mehr beschreiben.
  15. S

Formula Oro K18

Hallo zusammen, mein Kumpel will sich ein neues Bike zulegen (Radon QLT Team). Verbaut sind die Discs Formula Oro K18 180/160 mm. Ich hab mit den Formulas keine Erfahrungen. Kann mir jemand was zu denen sagen. Wie siehts aus mit den Belägen? Normaler Preis, oder übertrieben teuer? Danke...
Zurück