Aktueller Inhalt von Schedule

1. S

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hat schon wer gute Ersatzbits für das butterweiche Wera 05003996001 Zyklop Innensechskant Bitnussset parat? Von PB habe ich bisher nichts passendes gefunden. Hab schon die drei am meisten benutzen eingekürzt und wieder scharf gemacht und den 7mm gegen T45 ausgetauscht, aber nen scheiß KS Tools...
  2. S

Leider gerade kein Bild und auch nicht mein Werkzeug, sondern auf arbeit. https://b2b.shocker-distribution.com/Sinter-Smart-Bedding-Machine Merkt man richtig, wie bei DOT Bremsen der Bremshebel immer weiter zum Griff wandert, wenn eine DOT Bremse, dringent entlüftet werden sollte.Kann man quasi...
  3. S

Mit Daumennagel mache ich seit längerem nicht mehr, die Hände sind eh schon so geschunden. Ich suche mir mittlerweile immer ein heles Plätzchen und dreh dann so weit auf, das alle Gewinde gerade so verschwunden sind. Danach biege ich alle Speichenbögen schon mal am Flansch vor und fang an...
  4. S

Ne am Fett liegt es nicht. Hab das auch schon bei Kurbel gehabt, die vor einem Tag, mit frischen Fett und Drehmomentschlüssel angezogen wurden. Der Schlauchtrick funktioniert aber wunderbar. Besser als so manche Versuche mit einer Verlängerung an der Ratsche etc. Und die Verletzungsgefahr ist...
  5. S

Dachte die brauchen nicht verseifte Fette, da sie mit Calcium/Lithium verseiften Fetten schneller verschleißen können als ohne Schmierstoff. Das Ceramicspeed sieht mir z.B. verdächtig nach Polyrex EM aus. Ist für alle Lagertypen und statt verseift mit Polyharnstoffe. Preislich ordnet sich das...
  6. S

Welches Fett nehmt ihr eigentlich für Keramiklager?
  7. S

Das Wort Kettenmesslehre würde mich extrem stören. Aber sonnst ein schönes, ähnich der Sram 12Fach Lehre.:daumen:
  8. S

Das Parktool ist brauchbar. hat auch direkt einen guten Sitz und dass Alu ist nicht so weich, wie bei so manchen China Tool. Will damit nicht sagen, dass das wesentlich günstigere BC weich ist. Hatte das noch nie in der Hand, beim Parktool weiß ich, dass es in ortnung ist. Praxis Works kann ich...
  9. S

Schönes Rad und ein Multimeter von Uni-T 🧐
  10. S

Der Lenker wird eingehakt. Wenn Glocke, Navi Halter, Tacho, Lampenhalter, Radio, Blumenvase, Klickfixhalter am Wettkampfrad :D ..... den Lenker immer mehr zumüllen, ist kein Platz mehr für den Haken. Ist in etwa so störend wie wenn man ein Rad mit überdimensionierten Rahmenrohren, maximal...
  11. S

Nutze meinen Montageständer nur unterwegs, zum Rad putzen, oder wenn ich einen Rahmen aufbaue... Da finde ich den Feedback schon ganz angenehm, ist schön leicht und lässt sich gut verstauen. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer eine Aufhängung nehmen. Lässt sich viel bequemer mit...
  12. S

Salz und Pfefferstreuer sind gut, Flaschenöffner ist dieses mal, ein richtiger Handschmeichler geworden.
  13. S

Ich nehme mein bestes Stück für Probemessungen. Das sind geeichelte 20cm:lol: Mein Messschieber geht aber falsch, der zeigt immer zu wenig an
  14. S

Mit nen Hammer justieren:D
  15. S

Ist die so ungenau, oder warum Lehre :D
Zurück