Aktueller Inhalt von scheich

1. S

Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

Habe auch fertig! Gruß, Jan
  2. S

Umwerfer Stereo 2006

Hi, also ich habe gestern mal 1h an meinem Umwerfer rumgefrickelt. Irgendwie nicht so mein Ding das Teil. Es ist schonmal nicht möglich den Umwerfer so einzustellen das er weder untern noch oben schleift. D.h. stelle ich den Oberen Anschlag so ein das er auch unter voller Belastung im...
  3. S

Umwerfer Stereo 2006

Hallo, ich habe irgedwie Probleme mit meine Umwerfer. Wenn ich vorne auf dem mittleren Kettenblatt bin kann ich hinten nur die Ritzel (von Oben gezählt) 5 bis 7 fahren, ansonsten Schleift die Kette am Umwerfer vorne. Bisher ging ich die letzten 15 Jahre davon aus ich kann Umwerfer etc...
  4. S

Stereo 2006, ständig Spiel am Dämpfer!!

Hallo, @4x4: Ja genau, wenn man es am Sattel anhebt merkt mal das Spiel. Ich werde mal die obere Dämpferaufnahme untersuchen. Wie genau kann ich meinem (verm. nicht Werkzeugmacher) Händler erklären was ich will? Weiss Cube bescheid und schickt einen passenden Satz Teile? Früher...
  5. S

Hi, also ich habe bei mir den Verdacht das es von der unteren Schraube kommt. Ich verm. auch das meine leicht verbogen ist. Mit dem effekt den ich meine kann man nicht etspannt biken. Immer wenn der Dämpfer entlastet wird hat man ein leichtes Schlage. Eine krumme Dämpferschraube würde...
  6. S

Servus, nach so 4-5 Fahrten mit meinem Stereo ist immer ein leichtes Spiel am Dämpfer spürbar. Die beiden Befestigungsschrauben sind ordnungsgemäß mit 12 NM angezogen. 15 NM habe ich auch schon versucht, ändert aber nicht wirklich was. Meine Anfrage beim Cube-Support ergab ich solle mich...
  7. S

DER Cube Stereo Thread

Servus, ich wollte nur anmerken das bei meinem Händler in Forchheim (OF) ein 18" Stereo in Titanfarben steht. Denke aber es ist das 2006er Modell. Ich glaube der Händler selber hat es mal Probegefahren und verkauft es jetzt günstiger. Vielleicht interessiert es ja jemanden der ein Stereo...
  8. S

Stereo 07 - kaputtes Hauptlager nach 40km Singletrail

Servus, so nun wissen wir wer alles welche Schwerpunkte hat. Nur wie Cube die Lage einschätzt haben wir noch nicht erfahren. Ich hoffe das sich vielleicht Sebastian von Cube mal hierzu äussert. Ansonsten war Sebastian auch immer mit Rat und Tat zur Seite, deshalb denke ich wird er sich...
  9. S

Stereo `06 - Knarzen am Hinterbau

Servus, also ich habe das "Knarzen" eleminieren können. Es kam vom hinteren, linken Gelenk. (Das neben dem Schnellspannerhebel). Habe die Schraube vorsichtig rausgeschraubt und mit 8Nm wieder festgezogen. (mit etwas Loctite) Nun ist das "Knarzen" verschwunden. Sattel, Sattelstütze und...
  10. S

Hi, also wenn ich im Stand das Rad nach untern drücke (Einfedern) habe ich auch schon das Knarzen. Na ich werde wohl nochmal die Sattelstütze etwas fetten. Die untere Dämpferaufnahme werde ich auch fetten. Bin mal gespannt. Es ist irgedwie immer schwer so ein "Knarzen" einzugrenzen.
  11. S

Hallo, kennt jemand das elendige Knarzen beim Stereo Hinterbau? Ist von heute auf morgen gekommen. Alle Schrauben sind fest. (wurden auch mit Loctite gesichert) Ich bin mir nicht sicher wie ich dagegen vorgehen soll? Glaube es kommt von der "Sattelstreben", also die oberen Lager des...
  12. S

Stereo 07 - kaputtes Hauptlager nach 40km Singletrail

Hi, also bis jetzt habe ich schon/nur 2000km auf meinem Stereo. Modell September 2006. Bisher keine Probleme. Einzig der Dämpfer bekommt an der oberen Schraubung manchmal etwas spiel. Ist aber erst zwei mal vorgekommen und duch Lösen der Schraube und wieder anziehen mit 15 NM behoben...
  13. S

Hinterbaubruch AMS Comp

Hallo, @hcurbnemhar: also ich denke auch, dass ein Anwalt hier nicht die richtige Lösung ist. Vielmehr ist der Händler hier das Problem. Ruf doch mal bei Cube an (Hotline) und lass dich mit Sebastian Foerth verbinden. Der "betreut" auch hier das Cube-Forum etwas mit. Siehe ganz oben...
  14. S

Hinterbaubruch AMS Comp

Hi, also ich vermute auch das es evtl. an den Winkelverhältnissen der gößeren Rahmen liegen könnte. Die Kräfte der Bremse können es meiner Ansicht nach nicht sein, da das Rad ja nicht mehr als blockieren kann. Ich denke das ist das Abstützmoment welches durch die Sattelstrebenverstärkung...
  15. S

Hinterbaubruch AMS Comp

Hi, ich habe immer wieder betont wie kulant und schnell Cube ist. Es ging und geht hier nur darum das diese Stelle gerne bricht und es viele, ich auch, nicht verstehen warum die Stelle nicht optimiert wurde. Das Rahmen brechen kommt immer mal wieder vor, auch bei anderen Herstellern. Aber...
Zurück