Aktueller Inhalt von scheichxodox

1. S

Rahmen Chaka oder Vortrieb?

Ich habe den Vortrieb Rahmen gewählt und zwar gleich zweimal. Einmal für das Rad meines Vaters und ein halbes Jahr später dann für meines. Greetz Scheich Xodox
  2. S

Lohnt es sich die 2009er Epicon zu kaufen?

Es war letztendlich eine Verfügbarkeitsfrage. Die 2009er gab es doch nicht mehr für den Preis. Greetz Scheich Xodox
  3. S

Der Unterschied sollten 80 oder 120 mm sein, für das selbe Bike. Jetzt habe ich mich für die 2008er mit 120 mm entschieden. Greetz Scheich Xodox
  4. S

Danke für deine schnelle Antwort. So habe ich das noch nie gesehen. Immerhin steht auf der Gabel nicht Magura oder gar Fox. Die 2008er ist von der Funktion auch top. Mich wundert halt nur, dass bei der 2009er die Stahlfeder nicht mehr in Öl gelagert ist. Hieß es hier nicht mal irgendwo im Forum...
  5. S

Suntour Epicon RLD Federgabel 2008 oder 2009?

Hi Leutz, man möge mich hauen, ich habe die gleiche Frage hier eben nochmal gestellt, habe dann aber festgestellt, dass die Herstellerforen nicht so stark frequentiert sind und man recht lange auf eine Antwort warten muss. Da es bei mir aber zeitlich sehr eng ist, stelle ich meine Frage...
  6. S

Hi Leutz, ich häng mich hier mal mit rein, da sich mir die gleiche Frage stellt und ich mich einfach nicht entscheiden kann: Variante 1: Suntour Epicon RLD 2009 80 mm schwarz disc für 155 Euro inkl. Versand. etwa 200 Gramm leichter der Federweg ist "kostenfrei" zu verstellen goldene...
  7. S

Lenker mit 15-17 Grad Kröpfung

Hi Leutz, Ich fahre im Moment einen Lenker mit 12 Grad Kröpfung. Das ist schon fast angenehm, aber gerade für Touren würde ich gernen einen noch etwas stärker gekröpften Lenker haben. Ich habe da an 15 bis 17 Grad gedacht. Eigentlich habe ich mir schon einen Lenker von Procraft ausgesucht...
  8. S

Bohrung zur Befestigung von Schutzblech in der Gabelbrücke (Epicon)

So eine Lösung ist leider keine Option. Der Abstand vom Schutzblech zum Reifen ändert sich laufend je nach Einfederzustand. Abgesehen davon ist das Schutzblech so oder so viel zu hoch. Greetz Scheich Xodox
  9. S

Danke für die Antwort. Dann habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Schutzblech befestigen soll. Denn ohne Bohrung in der Gabelbrücke und ohne Cantisockel fällt mir echt nichts mehr ein, wie man noch ein Schutzblech befestigen könnte. :( Also muss ich mich wohl eher nach einer...
  10. S

Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

Gesagt, getan. :) Das Schutzblech, was ich bei meinem Vater befestigt habe, passt wunderbar. Siehst du ja auch auf dem Bild. Ich hoffe jetzt mal, dass mir die Suntour-Profis eine sichere Auskunft geben können. Vielleicht ist die Bohrung ja nur bei den neueren Serien nicht vorhanden. Danke...
  11. S

Hi Leutz, ich habe am Rad meines Vaters eine Suntour Epicon RLD 2008 100 mm mit Cantisockeln verbaut. Diese habe ich im Frühjahr für 120 Euro bekommen. Jetzt wollte ich mir selber ein Rad aufbauen und wollte wieder auf die Epicon setzen. Ich habe ein Angebot für eine Epicon RLD 2008 120 mm...
  12. S

Was mir jetzt ein bisschen Gedanken macht, hier habe ich folgendes Bild gefunden: Darauf ist keine Bohrung für ein Schutzblech in der Gabelbrücke voranden und es ist eine Version ohne Cantisockel. Greetz Scheich Xodox
  13. S

Danke für den Link mit der "Federwegverkürzung". Ich habe immer nur nach "Spacern" gesucht. Ich meine die Gabelbrücke und nicht die Krone. Nur um Missverständnisse auszuschliessen... die Gabelkrone ist doch das Ding, wo das Steuerrohr dranhängt und die Gabelbrücke ist doch das Teil, was die...
  14. S

Hier im Workshop Book von der SR Suntour Tuning Base auf Seite 171 habe ich eine Anleitung gefunden, wie man den Federweg von 80-140 mm einstellen kann. Falls mir die 120 mm zuviel sein sollten, müsste ich also Spacer einbauen. Weiss jemand von euch zufällig wo ich diese beziehen kann und was...
  15. S

Na das ist ja super, dann wäre das ja fast die Gabel für mich. Die Epicon von meinem Vater hat Cantisockel, aber sie hat in der Gabelbrücke auch eine Bohrung um ein Schutzblech befestigen zu können. Weiss jemand von euch zufällig, wie das mit der Epicon 2008 aussieht, die nur für Scheibenbremse...
Zurück