Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
falls das Problem noch besteht:
Ich hatte auch mal an meinem Giant XTC-DS2 mit Rigida Felge dieses Problem. Hat ewig gedauert bis ich herausgefunden hatte, dass die Speichen das Problem waren, obwohl ich sie nicht als gelockert empfand. Die Felge war nach und nach immer weiter nach...
Wie, ist jetzt beim Roland (Tobilas) ein fester Treffpunkt Samstags um 14 Uhr eingerichtet? Dann käm ich auch mal, anstatt nach Siersburg, spontan dazu.
Gruß
Andreas
Hallo haibikeqrc,
es gab 2010 ein Gespräch mit Vertretern von Bike-Aid und dem Bürgermeister.
Der Bürgermeister stellte fest, dass der Weg nicht gesperrt werden darf, weil es ein Anliegerweg ist.
Beim Befahren des Weges ist immer mit Hindernissen im Weg zu rechnen!
Auf der Heimfahrt hatte uns (Ferdi und mich) schon kurz vor Erbringen die zweite Gewitterzelle voll erwischt. Nach dem sich Ferdi den Taucheranzug samt Mütze angezogen hatte, sind wir dann im Wolkenbruch weiter bis nach Erbringen und haben uns ein Paar Minuten unter einen Car-Port gestellt. Bei...
Bis jetzt sieht es gut aus. Ich bin leider nur 2 x ca 35 km gefahren, aber bisher kein Druckausgleich mehr von der Positiv- zur Negativkammer.:daumen:
Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt.
Danke noch mal an alle beteiligten Helfer und kommt gut durch den Winter.
Gruß
Andreas
@sharky
och nee, lass mal, hab grad keinen Taschenrechner und die Formelsammlung zur Hand :)
Ich hab schon den 22 x 3,5 eingebaut.
Aber als ich Luft auf die leere + Kammer gab (140PSI Testwert) und dann die Pumpe auf die eigentlich leere - Kammer aufschraubte, hatte ich in der - Kammer...
Ich habe die Schnurstärke am Original O-Ring, den Innenrohrdurchmesser des Standrohres und den Durchmesser der Nut des Kolbens gemessen. So bin ich auf die 22 x 3,5 mm gekommen. Den 21,3 x 3,6 mm hatte ich nur wegen der etwas dickeren Schnur genommen. War nur ein (gescheiterter) Versuch.
Ich...
Hallo sharky,
ja, Federung ist jetzt rechts und einen neuen O-Ring habe ich auch eingebaut. Der O-Ring hat die Maße 21,3 x 3,6 mm. Dieses Maß hatte ich als Alternative zur Größe 22,0 x 3,5 genommen. Soll ich den 22 x 3,5 einbauen?
So, der Umbau war erfolgreich!
Nach ca 120 km messe ich in der Negativkammer einen Druckanstieg von 10 PSI.
Erfreulich wäre natürlich gar kein Druckanstieg. Aber wenn's so bleibt bin ich auch zufrieden. Damit kann ich leben. Kein Vergleich zu vorher.
Gruß
Andreas
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.
Ich werde die Gabel heute umbauen. Vorher versuche ich noch zu ertasten, ob der Kratzer einen schadhaften Grat hat.
Ich werde hier wieder posten, ob mein Problem damit gelöst wurde.
Gruß
Andreas
Der Kratzer beginnt, von unten gemessen, bei 11,5 cm.
Das Standrohr ist 29 cm lang.
Ich bau die Gabel mal um. Versuch macht kluch.
Wäre der Umbau auf Stahlfeder auch eine Option?