Aktueller Inhalt von scheinradfahrer

1. S

Brauche beratung zur 20" Federgabel und 135mm Dämpfer

Sehr hübsch, und schaut noch so frisch aus... :) Was für ne Federtechnik steckt in der Gabel? Einfache Luftkammer oder was mit Positiv-/Negativfeder? Unsere Pilotin wollte das Ding partout schon fahren, obwohl sie mit ihren 1,07m noch bissi zu kurz ist. Also ist das Teil jetzt mit den 18"...
  2. S

E-Antrieb nachrüsten, hat jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen ?

Nur mal so... @saturno: Recht hast du. Wenn ein gewerblicher Umbauten vornimmt die nicht ausdrücklich vom (Bike)Hersteller freigegeben sind, wird er haftungstechnisch zum Hersteller - das machen sich aber offensichtlich einige Händler nicht klar. Ein geschädigter Endkunde wird sich vielleicht...
  3. S

Brauche beratung zur 20" Federgabel und 135mm Dämpfer

Da haben wir gerade das selbe Thema... Ich hab zufällig ne bereits gekürzte 20" Gabel, war mal ne 26" XC700, günstig geschossen. Funktioniert, ist aber wartungsanfällig und wird auch noch umgebaut. Discaufnahme hat die keine, ich bin dran, ist aber sehr aufwändig weil die Scheibe an einer...
  4. S

Brake Post Extensions / Bremsadapter VBrake /Cantisockel

Hallo, ich suche Brake Post Extensions, baugleich wie http://www.bmxshop.de/index.php?cl=details&cnid=df1e9ab01cfd5a3147414d34e30646d7&anid=f6217c06c50c798a00c58d0fff71b022&listtype=list&&sid=c7e60778cd473ffb8f99bfcf5dc2ab6a oder http://www.2rtv.de/epages/17180844.sf/de_DE/? Ein Satz...
  5. S

Warum ich Rücktrittsbremsen an Kinderfahrrädern so hasse ....

Na dann: Laufrad raus, mit dem Bremsanker nach unten in den Schraubstock klemmen und Kontermuttern der Nabenachse lösen. Laufrad ausspannen, Achse rausziehen. Antriebsseitig kommt die Lagerung mit Kugelring raus an dem ein grobes Gewinde hängt. Weglegen. Bremsseitig fallen zwei oder drei...
  6. S

Hallo Ghosters, den Rücktritt stillzulegen ist kein Problem - aber hat das Rad denn Cantisockel oder ne Discaufnahme? Ich nehme ja an dass du ihn nicht nur mit einer VR-Bremse fahren lassen willst... Hast Du einen Schraubstock und Werkzeug um die Nabe zu öffnen und nachher wieder einzustellen...
  7. S

Federgabel für 20" Kinder MTB

Jep, 20er, vorübergehend ein 18er... Ich hab nur eine gefunden - in einem Prototyp von BlueLabel. Offiziell in Europa nicht zu bekommen und preislich auf Fox-Niveau... Spinner/Grind und Co sind hässlich, teuer und schwer. Und Elastomertechnik fällt aus. Hier ist ne XC700 drin. Gekürzt auf 20"...
  8. S

Hi Fisch, dachte mir schon dass Du Dich meldest :p Du hast doch hier mal über Brake post extensions und co geschrieben... Ich bin noch dran ... Entweder es gibt ne Bastellösung mit umgebauten Carbon Boostern oder ich ordere die Extensions... Der Laufradsatz ist eh nur ne Zwischenlösung. Der 20"...
  9. S

Nur mal so... Mit 18" Laufradsatz dmit sie noch diesen Sommer fahren kann... :cool:
  10. S

Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

Moin! Ich suche ein oder zwei Satz "Brake extension Adapter"... Gibt´s/gab´s u.a. von Sinz... Ich brauche sie um an nem 20" Rahmen mit Canti-Sockeln einen 18" Laufradsatz zu fahren. Kinderradprojekt... Wenn jemand noch umgebaute BrakeBooster mit aufgesetzten Cantisockeln hat - auch gerne...
  11. S

Suche defekta Magura Bremshebel für Felgenbremse bis 2011

Ich suche ständig alte Bremshebel HS11 und 33 bis 2011. Brauche die Geberkolben - manchmal einen Hebel, der Rest kann defekt sein (Lenkerklemmung...). Bitte PM/Mail. Danke!
  12. S

:daumen: Der Bremsanker ist nur noch Fassade: Der Rücktritt lagert bis zum evtl. Verkauf im Keller :D
  13. S

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Nur mal so: Mit viel Glück findet sich im Neuland eine uralte Version der HS11 für eine mittige Aufnahme (wie Rennrad/Syncron-Seitenzugbremsen). Die passt von unten mit einem kleinen Blechwinkel an die Befestigung des Elastomers. Ist zwar ungünstig zur Rotationsrichtung des Hinterrades, aber...
  14. S

Hallo! Ich bekomme noch einen Dämpfer von Dir. Melde Dich mal! Gruß Tobias

Hallo! Ich bekomme noch einen Dämpfer von Dir. Melde Dich mal! Gruß Tobias
Zurück