Aktueller Inhalt von Schempi

  1. Schempi

    MAXXIS MTB-Reifen

    Mein Ikon (war schon zwei Jahre alt, bisher am Hardtail gefahren) ist nach dem Wechsel aufs Fully innerhalb von 400km mit dem identischen Fehlerbild gestorben, nur dass die Anzahl der Blasen sich innerhalb einer 40km Runde vervielfacht hat und aus mehreren Dichtmilch ausgelaufen ist. Meine...
  2. Schempi

    MAXXIS MTB-Reifen

    Da würde ich auch nichts sagen, aber die Kiste, mit der die Reifen kamen, fahre ich jetzt seit Ende April und es war ein für mich neues Fehlerbild...aber gut, zumindest bin ich ja nicht der Einzige mit dem generellen Problem und hatte wahrscheinlich einfach Pech mit der Charge. Der vom Hardtail...
  3. Schempi

    MAXXIS MTB-Reifen

    Fährt jemand von euch einen Rekon Race und hat Tubeless ähnliche Probleme? An meinem F-Podium waren zwei vormontiert, vorne habe ich relativ schnell einen Rekon installiert. In beiden Fällen beiden kam es am HR relativ schnell (400 - 500km) zu diesen Problemen an der Karkasse, im ersten Fall...
  4. Schempi

    Orbea Rallon im Test: Strammes spanisches Chamäleon

    Konnte es jetzt auch mal auf meinen Hometrails gefahren - das L geht schon auch für 185 (89 SL) aber wirkt dann sogar noch kompakter, als ich es von den Geodaten her erwartet hätte. Wenn ich über den Kauf nachdenken würde, es wäre definitiv das XL. Wahrscheinlich bei allem, das die 1.80 auch nur...
  5. Schempi

    Signature-Modell von Brandon Semenuk: etnies Jameson Crank-Schuh jetzt verfügbar

    Moment, was wie wo?! Wird der ins FiveTen Portfolio geschoben oder fällt der ganz weg? Mir hat der Knöchelschutz und das bisschen Raum für Nachkorrektur immer super gefallen, sonst bestell ich noch schnell ein Paar! ;)
  6. Schempi

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Da kann ich @Steff_xx und @freetourer nur zustimmen, ich hatte am alten Bike eine Flatrate auf die Speci CommandPost, die haben sie mir eigentlich alle 1000km einmal getauscht. Am Dune sind in den ersten zwei Jahren auch schon zwei unterschiedliche Produkte sang und klanglos eingegangen. Die...
  7. Schempi

    2.6" Reifen für 27.5 Bikes als Alternative zu 27.5+?

    Als alter Maxxis Fan hab ich mir nach Butcher/Purgatory in 2.6 mal einen DHF in 2.6 und einen Highroller in 2.5 gekauft. Fazit: Der Highroller darf bleiben, aber den Butcher fand ich im Bezug auf Dämpfung und Nassgrip deutlich besser. Außerdem fallen mir auf 35mm Felgen die Außenstollen vom DHF...
  8. Schempi

    NEWMEN Laufradsätze

    Sodale, nachdem das Hinterrad mit 30mm Nonboost gerade nicht lieferbar war steht mein Bike jetzt doch auf 35/35mm Felgen :) --> Ergebnis hier @MG Du hattest irgendwann mal bei einem anderen User geschrieben, dass ihr die offene Vektordatei der Decals nicht rausgeben könnt. Versteh ich auch...
  9. Schempi

    NEWMEN Laufradsätze

    Über die Blödheit, auf den Holzstab nicht selber gekommen zu sein, muss ich jetzt etwas schmunzeln ;) Danke @feedyourhead Ergebnis: 148mm. Lieferschein 142mm. Da hat sich wohl wirklich jemand beim Packen vergriffen. :ka:
  10. Schempi

    NEWMEN Laufradsätze

    Frage, aufbauend auf ein wenig Unwissen zum Thema Boost: Für mein 2016ner Mondraker Dune habe ich mir einen Newmen LRS bestellt, vorne die SL 35 und hinten die 30mm Version. Das Bike ist noch Non Boost, also für hinten 12*142 bestellt. Die stehen auch im Packschein. Vorderrad fertig gemacht...
  11. Schempi

    Eurobike 2018: Uvex 2019: Enduro-Helm und neue Brillentechnologie

    Kann man bei Uvex eigentlich inzwischen auch direkt mit Sehstärke im Originalglas bestellen?
  12. Schempi

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Seh ich ähnlich, mit meiner 150mm Vario war ich am Limit der Einstecktiefe und entsprechend war der Sattel auch eingefahren öfters mal im Weg. Da helfen auch 2,5 / 3,5 CM ganz gut, auch wenn der Unterschied auf dem Papier erstmal recht klein wirkt.
  13. Schempi

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Abbrechen hab ich auch irgendwie in meiner unendlichen Grobmotorik direkt beim ersten Entlüften geschafft :o Aber nachdem das wohl eher zwei linken Händen geschuldet ist und ich eh immer ein Tool dabei hab: Sei es drum! Bei mir bleibt von dem Kauf jedenfalls nach den ersten paar tausend HM nur...
  14. Schempi

    Endura MT500 Plus: Überschuh für Flatpedal-Schuhe

    Manchmal frag ich mich was bei mir mit Schuhgröße 42 auf 1.85 schief gegangen ist :D Jedenfalls: Ich nehm jetzt den höheren Freerider EPS und zieh an nassen Tagen günstige Gamaschen drüber, hält dicht. Und was gegen nasse Füße auch noch super hilft: Socken von Seal Skinz. Da kann das Wasser...
  15. Schempi

    Endura MT500 Plus: Überschuh für Flatpedal-Schuhe

    Das mit dem Tight fit / Clean Shoes stand glaub ich auch mit nachgeklebtem Aufkleber auf der Box. Wenn man sich zwei Tagelang halb die Finger gebrochen hat um die über den Schuh zu bekommen und trotz aller guter Videos dran verzweifelt ist, kommt man sich echt etwas verarscht vor :D Vielleicht...
Zurück
Oben Unten