Aktueller Inhalt von schenki74

1. S

Wer hat schon und wer bestellt noch?

Hallo, als ich vor einigen Wochen mein 9.0 bekommen habe, war die Kabelführung dabei. Einfach nochmals genau den Karton durchsuchen und ggf. bei Radon reklamieren. Das Rad sieht nicht nur gut aus, es fährt sich auch wahnsinnig gut! Gruß Schenki74
  2. S

1. Wie geschrieben, es geht nicht um das Schalten, sondern um das Bremsen. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. 2. Ich kann keinen Zusammenhang zw. PKW und MTB erkennen. 3. Du fragst, was die Profis machen: http://www.mtb-academy.de/ 4. Wir sind mit diesem Thema im falschen Forum gelandet.
  3. S

Es geht dabei nicht um einen möglichst komfortablen Schaltvorgang, sondern um die Sicherheit. Mit dem Zeigefinger an der Bremse gibt es die meiste Stabilität am Lenker. Diese Grundposition bekommt man beim Fahrtechniktraining vermittelt.
  4. S

...und das ist auch gut so! Denn der Zeigefinger sollte immer am Bremshebel sein.
  5. S

Ich habe das Rad in Bonn bei Radon gesehen. Die Farben sind genauso knallig, wie im Werbeprospekt oder beim Test im Mountainbike-Magazin. Ich habe mich für das schwarz-blaue 9.0 entschieden, weil es zuerst eingestellt wurde. Ich glaube, ich war einer der ersten, die das 9.0 sein Eigen nennen...
  6. S

Zeigt her Eure Radons!

okay, hier mein brandneues Slide 150 9.0... https://picasaweb.google.com/lh/photo/IGUgAlJ-u7hW_PWKiL_X8dMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=email
  7. S

Mein Slide 9.0 ist auch heute eingetroffen. Ärgerlich, dass DHL 4 Tage benötigte, um das Rad vom Startpaketzentrum zu liefern. Das Rad läuft sehr gut, der Hinterbau ist sehr gut gelungen und ist im Downhill mindestens genauso gut wie das Remedy, welches ich mir in den letzten Wochen von meiner...
  8. S

Aktiver Korrosionsschutz

Danke für den Hinweis: bei Carbon stimmt die Aussage -Alu rostet nicht, kann jedoch korridieren. Es gibt auch noch eine Vielzahl anderer Metalle am Rad...
  9. S

Aktiver Korrosionsschutz

Hallo zusammen, seit Anfang diesen Jahres bin ich begeisterter MTB-Fahrer. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, sein Rad vor Korrosion zu schützen. Allerdings bieten die mir bekannten Marken nur einen passiven Korrosionsschutz - d. h. Wassertropfen perlen ab...
  10. S

HAIBIKE oder Conway

Vielen Dank! Ich habe das Radon auch schon in Erwägung gezogen. Ich hätte allerdings gerne Beratung und einen Fachhändler vor Ort, daher hatte ich nur nach den zwei Marken gefragt. Bonn liegt ca. 40 Minuten entfernt - vielleicht nehme ich ja doch das Radon...
  11. S

HAIBIKE oder Conway

Hallo Leute, ich bin Anfänger und bitte um Euren Rat, welches Rad ich mir kaufen sollte: Haibike Jack oder Conway MS 601? Schönen Dank! Schenki74
  12. S

Konkrete Kaufentscheidung MTB

Hallo zusammen, ich weiß, hier sind viele Bike-Freaks, die wahrscheinlich meinen, dass das, was ich hier schreibe totaler schwachsinn ist. Dennoch versuche ich es einmal: - Ich möchte mir ein MTB zulegen und bin Anfänger. - Ich weiß nicht, ob ich das MTBing die ideale Sportart für mich ist. -...
Zurück