Aktueller Inhalt von Schibbie

1. S

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Hatte auch mal das Pech, dass ich innerhalb von 4 Wochen 3 Schaltaugen verbauen musste. Das dritte hat dann aber 1,5 Jahre gehalten. Hatte aber jedes mal die Vermutung woran es liegen konnte (Sturz/ Baumstumpf hängen geblieben, da zu nah daran vorbei gefahren sodass ihc mit dem Schaltwerk hängen...
  2. S

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Hallo alle zusammen, mein WME 827 Carbon ist jetzt auch endlich da! :) Ich hab allerdings eine Frage. Bei der ersten Ausfahrt fiel mir auf, dass ich die Gabel bergauf nicht blockieren konnte... Hat die Pike RC ein Lockout bzw. was bedeutet "Low-Speed-Druckstufe zum Lockout"? Der Hebel dazu sitzt...
  3. S

Trails in Karlsruhe/Umgebung

Hey Robin, machst du auch Strecke oder fährst du nur bergab?
  4. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Es gibt aber Hinweise darauf im ersten Post des SJT (siehe Zitat hier in Post 763). Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren. Besser hier, als dass er jeden Tag den SJT mit seiner Bitte zuspammt!
  5. S

Er hat es hier reingeschreiben, da er den richtigen Schnäppchenthread nicht zuspammen wollte und da es im richtigen sowieso bald gelöscht wird. Erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)
  6. S

TiGr - jetzt für cooles Bike-Schloss spenden

Fahrradschloss TiGr Lock: Sperr-Müll - YouTube
  7. S

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Mir ist damals aufgefallen, dass schaltaugen mit SRAM-schaltwerken bauartbedingt eher den geist aufgeben. das schaltwerk ist viel breiter (von hinten gesehen)
  8. S

Entwicklung Helm-Lampe

Klickt mal den Link an... irgendwie kommt mir die bekannt vor... siehe #293 http://www.glowormlites.co.nz/products?product_id=24315 http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/introducing-gloworm-x2-new-dual-xm-l-led-light-system-753976.html
  9. S

DMR Vault Pedale montage??

das ist richtig, hab schon ab und zu ein paar lockere wieder mit nem inbus, oder wenn keiner vorhanden per hand reingeschraubt.
  10. S

DMR Vault Pedale montage??

Ich hab meine Pins mittlerweile mit mittelfestem Loctite reingeklebt. Die fliegen mir öfter mal raus :(
  11. S

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

ich kann mich nur wiederholen :D hast uns n tolles bild von dir gegeben. da hat man einfach kein bock auf diskussion und sitzt es aus (auch als hersteller ;) )
  12. S

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Oh mann... den letzten Absatz hättest dir sparen können.
  13. S

wenn du den link mal richtig reinstellen könntest, dann könnte man dir auch helfen ;)
  14. S

Anfänger brauch Tipps zur abstimmung der Federung

Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps - YouTube Fahrwerkabstimmung Workshop für Canyon Bikes und andere MTBs - YouTube
Zurück