Aktueller Inhalt von Schiebequeen

1. S

Mehrtages-Rundtour ab Livignio

Hi, schon mal danke für die Infos. Da muss ich gleich am Wochenende mal mein Nase in die Landkarten stecken. Ja, Trailschwierigkeit das ist so eine Sache. Mein Freund würde sagen, je schwieriger desto besser, ich würde eher sagen, eher was flowiges, gerne auch mit kniffligeren Stellen. Mei...
  2. S

Mehrtages-Rundtour ab Livignio

Hallo Zusammen, Wir wollen im Juli ein paar Tage nach Livignio fahren. Nachdem wir uns dann dort ausgetobt haben, wäre es noch ganz schön eine 3-5 Tagestour zu fahren mit Start/Ende Livignio. Hat jemand einen heißen Tip, mit schönen Trails und vernünftigen Etappen von 1000-1800hm? Danke!
  3. S

Wie schnell bzw. wie langsam fahrt ihr im Durchschnitt?

Hi, ich finde auch, dass es drauf ankommt. Außerdem fahren wir Mountainbike und kein Rennrad. Da kann man dann auch noch viel auf das Gewicht und die Bereifung schieben.:) Zudem soll es Spaß machen und nicht nur Trainingseinheit sein. @Newbikegirl: Lass die Jungs einfach losrasen und fahr...
  4. S

Biker /innen (Freerider) aus Tölz/Lenggries?

Hallo, schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Hätte echt Lust gehabt. Bin nämlich auch auf der Suche nach Mädls, die Spaß am Biken haben. Zwar nicht unbedingt nur so Richtung Freeride, aber definitiv keine Hardtail-Sattel-oben-Feldstraßen-runter-Touren:cool: Von einer echten...
  5. S

Bikemädels Rosenheim

Also Mädels, gibts denn niemand der aus seinem Bikeleben was zu berichten hat?! Tips, was ich unbedingt auf meiner Alpenüberquerung mitnehmen muss? Schöne Touren aus der Region? Bikeparkerlebnisse? Sturzerlebnisse? (puhh, vor ein paar Wochen bin ich mal extrem elegant von meinem Rad...
  6. S

Bikemädels Rosenheim

12.00 Uhr geht leider nicht. Aber 13.30 Uhr würd ich schaffen. Noch früher geht leider nicht da wir endlich gewisse leidige Sachen erledigen müssen;-( Grüße
  7. S

Bikemädels Rosenheim

Hallo, juhuu, das freut mich! Leider bin ich nächste Woche etwas voll mit abends biken gehen. Entweder die Woche drauf (ab dem 29.6) oder wir treffen uns am Samstag schon mal auf ein Stündchen in Rosenheim auf´n Kaffee oder Eis;) , dann könn ma mal über Touren quatschen usw. (Bin am späten...
  8. S

Bikemädels Rosenheim

Hallo die Damen, bin Mitte 20, studiere und lebe im nördlichen Raum Rosenheims. Bin zwar nicht mit überbordender Kondition gesegnet, geh aber trotzdem gerne mountainbiken;) Und das nicht nur auf Feldstraßen, sondern auch sehr gerne auf schönen Trails. Hab zudem vor kurzem zu klettern...
  9. S

Einfacher Alpencross, aber nicht ohne Trails gesucht

Hallo, wir haben uns jetzt auf 2 Varianten geeinigt. Eine ist aus nem Buch (ich glaub es heißt Abenteuer Alpencross?!), von Oberstdorf zum Gardasee, via Claudia (mittel) und die andere Möglichkeit wäre vom Achsensee zum Gardasee (Tour vom Manfred; http://www.familie-ullrich.com ) Jetzt...
  10. S

Hi Manfred, danke für den Tipp. Werde mich jetzt mal genauer durch deine Homepage arbeiten. Ich glaub, da werde ich fündig. Ist übrigends schön und übersichtlich gestaltet. Grüße
  11. S

Hallo, wir planen dieses Jahr unseren ersten Alpencross zum Gardasee. Sind jetzt aber beide keine "Konditionshelden". Würde sagen so 50-60km mit ca. 1000 -15000hm auf Feldwegen und moderater Steigung könnte ich jeden Tag fahren. Hab mir die Via Claudia schon angeschaut. Die wäre zwar von...
  12. S

Innenhose mit richtig gutem (und nicht zu schmalen) Polster für Mädls?

Hi, super danke. Werd ich mir gleich mal aufschreiben und bei unseren Geschäften und im Internet etwas stöbern. Grüße Susi
  13. S

Innenhose mit richtig gutem (und nicht zu schmalen) Polster für Mädls?

Hallo, wer kann eine Innenhose/ bzw. normale Bikehose mit gutem Polster empfehlen? Bisher fand ich nur Rennradhosen mit schmalem Polster, die vorne ziemlich weit nach oben geschnitten sind (unbequem; außerdem find ich Baggys schöner), oder Polster, die einfach nur groß und unförmig waren...
Zurück