Aktueller Inhalt von schiebtmichrauf

1. S

Shimano XT I-spec-EV Schalthebel - gibt es dafür eine einzelne Schelle?

https://www.bike-discount.de/de/shimano-befestigungsmutter-fuer-sl-m8130-i/m8100-i/m7100-i/m6100-i/m5100-i/m4100-i?number=20150764
  2. S

Tubeless Ventil zu lang?

Kann man das nicht einfach absägen/feilen? Auf dem Foto sieht es so aus, als sei der Überstand nur ein Röhrchen, oder ist in dem Überstand die Ventilmechanik drin?
  3. S

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Kommt auf dein Leitungswasser an. Unseres ist so kalkhaltig, dass es beim Auftrocknen kräftige Flecken hinterlässt, die dann anfänglich auch etwas Bremsenquietschen verursachen. Ich nehmen deshalb immer abgekochtes Wasser (Scheibe abtrocknen ginge natürlich auch). Aber wenn du eh destilliertes...
  4. S

99,9% Isopropanol verflüchtigt sich zu schnell, damit wird Fett etc auf der Scheibe nur anders verteilt. Auf 80% mit Wasser verdünnt funktioniert gut. Neutralreiniger aber auch. Spülmittel dagegen enthalten oft Rückfetter u.a..
  5. S

Was will man denn bei dem Konservierungsmittel Isopropanol konverservieren? 8-)
  6. S

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Doppelbrücke Im Gegensatz zur üblichen Einbrückenfedergabel enden bei einer Doppelbrückenfedergabel die Standrohre nicht unter dem Gabelschaftrohr, sondern sind weiter nach oben bis unter den Vorbau geführt, wo sie in einer zweiten Gabelbrücke enden. Dadurch werden die Gabelbrücken kaum noch auf...
  7. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Das kann natürlich der Grund sein. Auf die Idee, die Dicke der Trägerplatten zu vergleichen bin ich nicht gekommen.
  8. S

Ich vergleiche ja nicht MT5 mit MT4, sondern die Magura Sport Beläge an der MT4 mit anderen Belägen für die MT4, also keine unterscheidlichen Volumen. Und da schnitten die 7.S schlecht ab. Zur Zeit sind hinten an der MT4 Galfer schwarz drauf. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Leise, kräftig und...
  9. S

Ja, schon. Aber der 8.S hält bei miran der MT5 länger als z.B. Trickstuff Power, Magura 9.C oder Koolstop (irgendwas), während der 7.S am der MT4 schneller verschliss, als alle anderen Marken, sogar die Billigheimer von brakepads.de waren länger haltbar und bremsten nach sorgfältigem Einfahren...
  10. S

Den 8.S finde ich auch gut, aber die 7.S (4 Satz aus unterschiedlichen Quellen) sind bei mir schneller verschlissen, als bisher jeder andere Belag, ohne dabei besonders kräftig zu bremsen.
  11. S

Sigma Buster 2000 HL

https://www.camforpro.com/ishoxs-bike-mount/
  12. S

Sigma Buster 2000 HL

Das fiel mir vor zwei Tagen bei meinem gebrauchten Akku auch auf. Normalerweise ist mein Akku leerer und da war das noch nie der Fall. Ich hatte den Akku dann übers Abendessen am Ladegerät gelassen und danach war die Diode rot und der Akku hat geladen.
Zurück