Aktueller Inhalt von schiebtmichrauf

1. S

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Nicht meiner, da nicht ausprobiert, aber ZFC meint, dass "tru tension tungsten all weather lube" sauber, kompatibel zu seiner Heißwachsprozedur und schnelltrocknend ist. Alternative wäre nachölen (ob das auf einer gewchsten Kette hält?) und zu Hause dann erneut entfetten oder mit Silca Stripchip...
  2. S

die Wahrheit über Tubeless

Ein Insert erspart in den meisten Fällen die Reperatur unterwegs. Irgendwo in diesem Forum (?) zeigt jemand, wie er einen Reifen unterwegs "tubeless easy" näht.
  3. S

Schwalbe Qualitätssicherung - Erfahrung

Schwalbe kann das auch. Meine drei Eddy Current waren jeweils sofort und ohne Milch dicht. Aber das Gewicht willst du ohne Motor nicht am Rad.
  4. S

Welcher Leerweg um Schnüffelbohrung zu verdecken? MT Carbotecture Geber.

Da muss ich dann nicht mehr nach einem 11mm Block weiter suchen, sondern mal schaun wie ich das ohne Fräse hinbekomme. Vor der Ausfahrt heute habe ich die MT5 vorn auch mit Bionol gefüllt. Keine Veränderung des Ansprechverhaltens bei Temp. bis -6°C, das war bei Maguraöl anders. Was mir - schon...
  5. S

Wie sonst, ich schrieb ja "nach Magura". Wie bereits geschrieben, die Sekundärdichtung war's, die Membran ist noch ganz.
  6. S

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

War vom Fahren mit Schlauch noch Talkum oder so was im Reifen?
  7. S

Herzlichen Dank für deine kompetenten Antworten und Bemühungen. Ich habe mir den leckenden Geber jetzt mal vorgenommen, da konnte ich ja nichts mehr kaputt machen. Das erste Fazit war, dass ich mir zu Weihnachten wohl besser Gutscheine für Brille und Arbeitsleuchte gewünscht hätte, so habe ich...
  8. S

Bei entfernter EBT Schraube und Schlauch ins Ölfläschchen? Der Geber wurde zudem ja zuvor undicht.
  9. S

Hallo und frohe Festtage, gestern wurde beim Mobilisieren mein Geber für die hintere MT4 undicht. Ich habe dann den Sattel abgeschraubt, einen Bleed Block (Stahl 10mm, Trickstuff für Magura) zwischen die Kolben gesetzt, die Befüllschraube rausgemacht und das restliche Maguraöl rauslaufen...
  10. S

Straightpull-Speiche ersetzen

Bei den (biligen) Rädern, die ich eingespeicht habe, gabs eh nur gerade Speichenlängen und 1,5mm mehr Länge im Vergleich zum Rechenergebnis wäre kein Problem gewesen. Ob DT für die Laufräder Speichen mit kürzerem Gewinde verwendet oder max. Längen? Das Felgenband muss ja eh beschädigt werden, um...
  11. S

Straightpull-Speiche ersetzen

TNC führt DT Competition Race Straight Pull in 300mm ("ist bestellt"). Zur Not ginge auch Sapim Race Straight Pull, die hat in der Mitte aber 1,8mm. Oder ein Speichenkit (aus der Schweiz)
  12. S

Sigma Buster 2000 HL

Ich nicht. Ich verwende am Sigma Buster 2000 Akku einen SON Edelux DC 170 Schweinwerfer. Dieser Schweinwerfer soll bis runter zu 5V funktionieren und der Sigma Akku hat eine 2S/2P Konfiguration, da wäre die Einzelzelle auf 2,5V runter und tiefentladen. Wenn die Ladungsanzeige des Akkus auf zwei...
  13. S

CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

Nach zwei durchgeriebenen Reifen? Rate mal. Man merkt auch bei jedem Tritt, dass da im Hinterrrad was kräftig Energie schluckt.
  14. S

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Nicht nur. Der Kettenschräglauf kommt ja nur durch das Kippen zwischen jeweils 2 (Bzw. wenigen) Kettengliedern zustande, der Rest der Kettte läuft gerade. Durch dieses Kippen entsteht ein Pumpeffekt, der Flüssigkeiten in das Innere der Kette zieht. Sowohl frisches Öl, als auch Schmutzwasser oder...
  15. S

CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

Nach knapp 800km vom Tannus von innen aufgeriebene alte Magic Mary. Das Innere des Reifens war voll mit Gummiabrieb. Das Gleiche hatte ich auch schon mit einem neuen Ice Spiker, den Fehler aber bei mir verortet. Die Magic Mary hatte ich deshalb zwischen Tannus und Reifen mit reichlich Talkum...
Zurück