Aktueller Inhalt von schiefChef

1. S

Suche sehr griffigen Vorderreifen

Ist zwar schon etwas her, aber hier mein Erfahrungsbericht zum 2,35" Maxxis Minion VR XC 60a : Das Erste was mir an diesem Reifen aufgefallen ist, es ist nicht so leicht ihn zu bestellen, er war in 2 online Shops ausverkauft und kam auch nicht nach, deswegen musste ich noch in einem dritten...
  2. S

Wie gut ist die Tora?

Hallo, ich hab die Tora 318 Solo Air, finde die Gabel recht gut, ABER was mich sehr stört ist, dass von den 10cm Federweg nur 6-7cm genutzt werden (scheinbar ist das aber nur bei der Solo Air der fall), hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich für eine andere Federgabel entschieden...
  3. S

Ich finde ich fahr schon mit wenig Luftdruck, bin Vorne bei ca. 1,5 Bar +-0,2 Bar (meine Pumpe zeigt etwas ungenau den Druck an) und ich denk weiter sollte man nicht runter gehen. Wie ich schon geschrieben habe bin ich auch relativ zufrieden mit dem Little Albert, nur Vorne wünsche ich mir...
  4. S

Ich werde mir den Maxxis Minion F mit 60a mischung und in der 2.35 breite holen. @dachs13 also über den Kenda Nevegal DTC hab ich nicht so viel gefunden und der Maxxis Advantage hat, laut den auf silberfische stehenden tests, weniger Seitenhalt als der Minion F. noch mals danke an alle...
  5. S

@tombrider viel dank für das raus suchen des Tests.
  6. S

@tombrider ich will damit schon im Gelände unterwegs sein, aber das man mal auf Asphalt fährt lässt sich ja net vermeiden. Wie siehts mit den Maxxis aus wegen der Breite, ich war gerade noch mal bei Silberfisch, da mir der Minion ganz gut gefällt, nur scheinbar ist der sehr schmal ->...
  7. S

Hallo, wie im Titel schon zu lesen ist, suche ich einen sehr griffigen Vorderreifen. Momentan habe ich noch die Little Albert (2,1" Draht mit ORC mischung) v/h drauf, und bin/war eigentlich ganz zufrieden mit denen. Nur ich hätte gern noch mehr grip, da mir schon des öfteren der Little...
  8. S

Hat die jemand: Griffe Procraft i-grip?

Falls es jemand interessiert man kann den i-grip auch ohne Endkappen(bzw. Hörnchen) montieren und dabei ist er auch noch recht verrutsch sicher, hab mir aber trotzdem noch Hörnchen geholt damit nichts rutscht. @gewicht meine Cross wiegen ca.125gramm (+-10gramm da die waage nciht so genau ist)...
  9. S

Schwalbe Rocket Ron

Hi, ich möchte auch etwas Gewicht sparen und einen etwas breiteren Reifen. Im moment fahre ich den Little Albert 2,1 in der Performance ausführung, da ich jetzt oft lese das der Rocket Ron 2,25 sehr schmal ausfällt, wollte ich fragen ob der überhaupt vom Volumen größer ist als mein jetziger...
  10. S

deore xt M760 nabe..lagerschaden

Hi, nach dem ich mir das Thema durch gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert, habe zwar nicht die Xt M760 Nabe, aber den Nachfolger M770. Bis jetzt habe ich nur 1000 km mit den geradelt und alles läuft super, nun stell ich mir aber die Frage, ob bei mir nciht auch die Lager zu...
  11. S

Gefederte Sattelstuetze ... oder nicht?!?

Hi, ich fahre ab und zu auch eine gefederte Sattelstütze, ich find die teile eigentlich ganz gut, aber natürlich kein vergleich zum fully. Hab mir meine etwas härter eingestellt hat den vorteil das ich fast kein wippen habe (also ich merk nicht das es wippt) und es sich anfühlt wie eine...
  12. S

Welche Bremse?

Danke noch mal für die ganzen Antworten, werde mir jetzt ne neue Nabe und die BB7 in 203 hollen und falls die nichts ist, wird sie dann in der ebucht verschwinden oder hier im Bikemarkt. Spricht eigentlich was dagegen, einfach die VR Nabe die ich habe gegen eine mit Disk aufnahme zu tauschen...
  13. S

Welche Bremse?

@gerar kannst vllt, da du ja den direkten vergleich hast, etwas mehr über die BB7 im vergleich zur XT V-brake sagen? Hat man viel mehr Bremsleistung? Wie ist die im Regen/Schnee?
  14. S

Welche Bremse?

Aber ich finde die Avid BB7 eigentlich nciht schlecht, sie hat drei große Vorteile: 1. ich brauch nicht so lang zu warten, weil sie relativ günstig ist (werde zu erst nur vorne auf disk umbauen) 2. Ich kann Bremshebel und Schalthebel vorerst behalten 3. keine Öl bzw. andere Flüssigkeiten...
  15. S

Welche Bremse?

@spezial art gab es da keine Probleme im Winter? Mit welcher Flege bist du die gefahren?
Zurück