• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schienekopf

1. Schienekopf

Rahmenbau 1.0

E237 ? heisst das nicht S235? (man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege)..... hast du die 1,5mm an der dünnsten stelle gemessen? also an dem geweiteten ende. Die sache ist ja die da kommen dynamische kräfte auf dein steuerrohr(du weisst das 100%tig), und wenn du sagst das es bei der...
  2. Schienekopf

Rahmenbau 1.0

Servus, ja 1mm Wandung am Steuerrohr ist wenig Fleisch, du hättest noch aber noch die möglichkeit eine art gusset-schuh (U förmig) um das rohr herum zuschweißen, sieht dann halt nur zweckmäßig aus aber müsste halten (1,5-2mm blech). Oder halt rausflexen und neues rein... Wird bestimmt nicht das...
  3. Schienekopf

Rahmenbau 1.0

Geiler Apparat!, erinnert mich an meinen eigenbau, hab aber alles mit MIG geschweißt. Hattest du eine Drehbank für Steuerrohr und Tretlagergehäuse oder hast du auch fertig Teile verwendet wie bei den Ausfallenden?
Zurück