• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schiggyf

1. schiggyf

Eigentlich ist das Pathlite ja auch kein MTB (Canyon meint das ist ein Trekker) und so gesehen...

Eigentlich ist das Pathlite ja auch kein MTB (Canyon meint das ist ein Trekker) und so gesehen ist die Suntour schon ok. Aber bei mir mutiert das Teil gerade zum "Hardcore-Gravel" (macht mir im Moment mehr Spass als das Grizl) und da wäre ein bisschen mehr Federweg und Reifenfreiheit (bei der...
  2. schiggyf

Hi, zu kurz wäre doch besser als zu lang? Gabelschaft kürzen geht doch immer, oder? Aber ich...

Hi, zu kurz wäre doch besser als zu lang? Gabelschaft kürzen geht doch immer, oder? Aber ich brauche auch straight 1 1/8 und Schnellspanner. Die Gabel gibt es so im Netzt für 270€. Und da bin ich gerade am überlegen, ob ich das investieren soll.
  3. schiggyf

Hi, an deinem Chisel war doch mal ne Judy Gold montiert. Was gabs an der Judy auszusetzen? Ich...

Hi, an deinem Chisel war doch mal ne Judy Gold montiert. Was gabs an der Judy auszusetzen? Ich bin gerade am überlegen, ob ich die 75mm Suntour am Pathlite gegen ne Judy Gold (100mm) tausche und ob sich das lohnt. Viele Grüße Frank
  4. schiggyf

Hallo Levty, wie trainierst du eigentlich?

Hallo Levty, wie trainierst du eigentlich?
  5. schiggyf

Top Cap/Preload Adjuster Knob für Rock Shox Recon 351 von 2010

Hallo Leute, ich habe eine Ersatz-Feder Herstellernr: 11.4015.437.070 für eine Rock Shox Recon 351 (von 2010) gekauft. Leider passt das Top Cap der momentan benutzten Feder nicht für die neue Feder. Die original Feder (Rot) lässt sich im Federweg von 85mm bis 120mm einstellen. Die neue Feder...
  6. schiggyf

Beinhart-Biketreff-Rheingaustraße, Samstag, 13.00Uhr

Morgähn Leute, auch von mir noch herzlichen Dank an Werner für die schöne Runde am Samstag :) Die Folgen der Brennesselbehandlung sind mittlerweile auch abgeklungen. Die Haut fühlt sich jetzt sehr zart an ;)
  7. schiggyf

Hi Leute, nach längerer Abstinenz wäre ich auch gerne mal wieder dabei und löse hiermit ein Gastticket :)
  8. schiggyf

Mitfahrer aus Rheinhessen & Umgebung gesucht

Ja für dich bestimmt zu anspruchslos aber vielleicht gibts ja noch ein paar Anfänger hier außer mir ;) Hoffe nicht das du beim Gedanken mit mir fahren zu müssen krank geworden bist :rolleyes: Trotzdem noch gute Besserung
  9. schiggyf

Nabend Rhoihesse, die Edelstein-CTF würde mich ja auch mal reizen aber bei der etwas unsicheren Wetterlage am Sonntag ist mir der Aufwand (Anreise usw.) zu groß (das gleiche gilt auch für den Pälzer Wald). Heute Abend bin ich mal (schon ;) ) wieder meine MTB Feierabendrunde durch den OO-Wald...
  10. schiggyf

AHa ;) Bisher bin ich ja noch alleine. Muß den Termin aber auch um 30 min. nach hinten verschieben, also 13 Uhr an der VZNH, oder wie das Ding heißt.
  11. schiggyf

Jou, würde mich auch interessieren. Lanci ist ja bekannt für seine abstrakte Ausdrucksweise :D
  12. schiggyf

Ok, ich wäre dann auch mal wach ;) Ist 12:30 an der VZNH im GoWa ok?
  13. schiggyf

Tach Michael, so schlimm wars jetzt auch nicht ;) Ich war an dem Tag auch das erste Mal mit den Beinharten im GoWa, kenne sie aber schon von einigen Runden im Wiesbadener Stadtwald. Ich bin auch öfters mal alleine im GoWa unterwegs (unter der Woche schaffe ich den Beinharten Termin um...
  14. schiggyf

Gefahren im GoWa

Bäume liegen im GoWa immer mal wieder im Weg. In den letzten Wochen ist da anscheinend auch viel Holz gemacht worden. Dieses Bäumchen versperrte mir vorletztes Wochenende noch den Weg. Letzten Samstag wars dann schon wieder weg.
  15. schiggyf

Ich meinte ja fahren, tragen geht natürlich :D Ist das ein Rennrad?
Zurück