• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schiko73

1. schiko73

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Sieht sehr leicht aus, wieviel wiegt denn der Bolide?
  2. schiko73

Danke , made in Italy hab ich mir angeschaut, wunderschöne Räder dabei, Ich hab ja made in Mexiko, aber lt Website Italian Technology & wirklich ans Original gehalten haben wir uns auch nicht. Trotzdem Danke. Ich werde das Thema weiter beobachten.
  3. schiko73

Danke für die schnelle Antwort , der Farbkleks ist nicht unbedingt neon ,eher grün, mehr davon braucht es aber nicht. Mein Ziehsohn hat mir geholfen, der Nachwuchs soll ja was lernen und er steht auf grün. Und so sind wir auf grüne Außenhüllen gekommen. Hier noch der Link zur Benottoseite...
  4. schiko73

Hallo miteinander, hier mal mein Beitrag zur Galerie: Singlespeed Geländeräder. Der Rahmen ist ein Benotto Stahlrahmen vom damaligen Importeur Ralf Janzen. Die Rahmen wurden wohl in Mexico gefertigt. Baujahr irgendwas um 1990, weiß ich nicht genau und wäre über Infos dankbar(Bezeichnung des...
  5. schiko73

Servus, wollt mich mal wieder melden und mal nachfragen ob wir mal wieder gemeinsam biken...

Servus, wollt mich mal wieder melden und mal nachfragen ob wir mal wieder gemeinsam biken wollen. Gruß Rene
  6. schiko73

Singen/Hegau

Hallo miteinander, Samstag 15Uhr klingt gut, da wäre ich gern dabei. Vormittag bin ich arbeiten. Da wird 14Uhr eher knapp, Wo wäre denn der Treffpunkt? happy trails Rene
  7. schiko73

Singen/Hegau

Hallo tool73, ich wäre dabei. Ich wohne momentan in Gailingen, später dann in Randegg. Bin wegen der Arbeit neu hier und hab heute meine erste Runde im Hegau gedreht. Vielleicht kann man sich mal verabreden. Sunny Trails Rene
  8. schiko73

Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn aus 2008 federt nicht richtig ein

in die positivkammer müssen 5ml damit der O-ring von oben geschmiert wird, wenn das fehlt, glaube ich eher das der obere O-ring ganz fix hinüber sein wird, der obere kolben trennt positiv von Negativkammer und ist auch der, der in Bewegung ist. also,Kapseleinheit nochmal auf und brav 5ml Öl in...
  9. schiko73

Ich konnte die Gabel recht weit durchdrücken und hab einen Anschlag gespürt und wie gesagt , die Anzeige zum Federweg am Tauchrohr hat weniger angezeigt, als eingestellt. Ich nutze immer den vollen Federweg und demnach war der Einsteller ganz draußen , sprich 130mm. angezeigt wurden aber weniger.
  10. schiko73

wie gesagt , habe mich strikt an die Anleitung gehalten , heißt die 5ml für die obere Luftkammer sind drin.am Öl wird es nicht liegen.
  11. schiko73

ich hab nur neue 0-Ringe aus dem Service-Kit verwendet und alles ausgetauscht, was mit im Kit dabei war.
  12. schiko73

also ich habe kein Öl in die Kammer gefüllt Und zu der Vermutung mit dem o-Ring naja ich bin mit dem Rad ja vorher 100km ohne Probleme gefahren dann hat sich die Gabel verklemmt und jetzt passt es wieder . Ich muss dazu sagen ich habe bei der Wartung penibel auf richtigen Sitz der 0-Ringe...
  13. schiko73

Ich habe mich strikt an die Rock Shox Wartungsanleitung gehalten. Beim Zerlegen der Dämpfereinheit wurden die 0-Ringe mit Dämpferöl geschmeidig gemacht. Beim Einbau der Unteren Gabelbeine soll man dann 15ml 15WT vor dem Festschrauben der Führungsstange einfüllen. Die genaue Vorgehensweise...
  14. schiko73

Hallo miteinander, Ich fahre eine Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn aus 2008 mit 130mm Federweg und einer Laufleistung von 3500km. Nachdem die Gabel nicht mehr richtig eingefedert ist habe vor ca. 100km eine Wartung und einen Ölwechsel durchgeführt. Service Kit und Anleitung von Rock Shox...
Zurück