Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich habe vor längerer Zeit unter diesem Thread berichtet und es hat sich an meinen Erkenntnissen seither nichts geändert.
Zusammen mit Shimano Deore oder XT, bei 203 mm vorne und 180 mm hinten funktionieren die Bremsen perfekt, seitdem ich die (neuen) Metallbeläge von Shimano J04C eingebaut...
Heute wieder getestet: Die J04C funktionieren sehr gut - keinerlei Rubbelei weder mit den Avid noch mit den Shimano Scheiben. Das Quietschen tritt nur ganz kurz auf und hängt nicht mit der Hitze zusammen.
Ich denke, es sind primär die Beläge die den Stress verursachen.
Ich habe jetzt die Metallbeläge J04C montiert (203/180)
Sowohl mit RT86 IceTec als auch Avid G2CS ergibt sich ein ähnliches Bremsverhalten.
* Bremsleistung und Dosierbarkeit trocken vergleichbar mit den F01A resins
* Kein Rubbeln, weder bei hoher Geschwindigkeit noch bei heißer Bremse
* Mit...
Welche Metallbeläge hast du genau gekauft und welche Scheibendurchmesser fährst du?
Es gibt für Motorräder eine spezielle Gummifolie um hinter die Beläge zu kleben. Bezüglich der Rubbelei hats nix gebracht eventuell reduzierts die Klackerei?
Kann ich dir zuschicken.
Wackelt die Gabel grundsätzlich, bei hohen wie bei niedrigen Geschwindigkeiten oder tritt der Effekt erst auf, wenn sich das System im "nahe-blockierenden" Downhillmodus heißbremst?
Gemäß dessen was hier so berichtet wird, werde ich jetzt mir mal die alten Scheiben mit kleinen Löchern besorgen...
Also das Rubbeln bei hohem Tempo scheint mit der Ausführung der Löcher an der Vorderscheibe und vermutlich speziell bei den großen Scheiben und den Resonanzfrequenzen an einer Vorderradgabel zu tun zu haben. Die RT66L scheint da u.a. betroffen zu sein.
Massiv scheint aber eher das...
Soviel Stress mit dem Bremsen hatte ich noch nie.
An einem 27,5 Stumpjumper waren original dran Deore BRM615/RT66-L (201/180)/F01AResin
-> Rubbeln am Vorderrad ab bestimmtem Tempo in der Frequenz der Langlöcher. Austausch gegen eine runtergenudelte Avid G2CS und alle war top. Vermutlich hilft...