• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schildcret

1. Schildcret

bike-discount.de Fehlerhafte Lieferung

Schreib genau das an die Leute von Bile Discount. Und dann schau, was sie sagen. Im schlimmsten Fall wirst Du eben das Pro Shift 2 Fach nochmal kaufen, weil es jetzt wirklich extrem Spät ist. Probier und lies.
  2. Schildcret

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ist die „Schwalbe Click Valve Sau“ schon am Ende des Dorfes angekommen und die nächste steht bereit?
  3. Schildcret

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Gut möglich.🤔 Liegt vermutlich daran, dass ich zu fasziniert von meinem Rücklicht mit drei LEDs bin. Das funktioniert immer noch nach 25 Jahren.
  4. Schildcret

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Respekt, 51 Seiten für ein Rücklicht. Aber es langt jetzt eigentlich, ich klinke mich hier aus.
  5. Schildcret

Problem beim Runterschalten (3-fach Umwerfer FD-M770)

Nein. Aber wenn man ihn nicht einstellen kann, passt er vielleicht gar nicht ans Bike?
  6. Schildcret

Problem beim Runterschalten (3-fach Umwerfer FD-M770)

Das A & O beim Umwerfer ist dessen Ausrichtung. Parallel zum großen Kettenblatt. Und zwar pedantisch, nicht “so lala”. Dann, auch ganz wichtig: die Höhe. An neuen Umwerfer sind deshalb ein weißer Kunststoff Block eingeklemmt und am äußeren Leitblech ist ein Bild der Verzahnung vom großen...
  7. Schildcret

die Wahrheit über Tubeless

Wenn es ein anständiges Tubeless Band ist und gut aufgeklebt wurde, wie es sich gehört, bringt das nichts außer viel unnötige Arbeit. Bei mir halten Laufräder schon seit vier Jahren und das neuste seit Dreieinhalb. Man sollte auch berücksichtigen, dass beim neu aufziehen immer Fehler möglich...
  8. Schildcret

Schwalbe Qualitätssicherung - Erfahrung

Wie wär's mit Autoreifen auf dem Bike?
  9. Schildcret

Schwalbe Qualitätssicherung - Erfahrung

Genau das habe ich mich auch gefragt.
  10. Schildcret

Eigentlich finde ich Zeit schön aber um zu verstehen, was die anderen hier so schreiben und um vielleicht auch konstruktiv kritisieren zu können musste ich mir ja den Inhalt ansehen. Und es ging so nebenher, während ich im Homeoffice e-mails checkte und Kaffee trank. Was Deine Antwort betrifft...
  11. Schildcret

Bremsscheibe verzogen - Toleranzen

Das wäre auch an der Zeit, dass die Dinger gut laufen. Der Preis ist nämlich mehr als Stolz. Und wenn ich dann in Betracht ziehe, dass ich kürzlich zwei Storm HC von Magura um jeweils 9,90 Euro gekauft habe und dass von denen keine eiert und beide hervorragende Bremsleistung bringen, bin ich mit...
  12. Schildcret

Danke...:oops: Weiss Dein Angebot zu schätzen! 😵‍💫
  13. Schildcret

Ich habe mir das Video jetzt mal komplett angetan und festgestellt, dass die Argumente und Fakten, natürlich in sich schlüssig sind. Aber wie jeder Verkäufer, sind sie einseitig hervorgehoben. Denn natürlich wird Tubeless aufwendig, und auch sinnlos, wenn Felge und Reifen nicht zueinander...
  14. Schildcret

Bremsscheibe verzogen - Toleranzen

Ich habe immer Magura Stahlscheiben verwendet, die waren praktisch perfekt und sind es immer noch. Ein Kumpel von mir hat mal in Riva del Garda eine neue Shimano XT ICE Tech Scheibe gekauft. Die hat neu gestreift und geeiert, was das Zeig hielt. Der Junge vom Shop hat sie dann in einer Aktion...
  15. Schildcret

Meine MTB 29er haben 60 bis 63 mm Breite. Ich weiß echt nicht, was an 45 „Mega“ Breit sein soll.
Zurück