• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schimanski

1. S

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

erledigt
  2. S

nimm Jagwire Bremsleitungshalter
  3. S

GT LTS 1995 HILFE Gesucht

wenn man in dieses Rad einen Tag Pflege investiert, dann bekommt man bis 400- 500 Euro.
  4. S

STS auf Scheibenbremse aufrüsten

Hallo, habe mein STS auf Magura-Scheibenbremse aufgerüstet. Hinten mit einem Adapter von A2Z. Wurde hier schon früher mal erwähnt ( zum Teil negativ). Bei mir war er leicht anzubauen und er funktioniert auch einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man beim Radwechsel immer den Schnellspanner...
  5. S

GT LTS DS Dämpfer tauschen

dass Problem hatte ich an meinem GT LTS auch. Der Trunnion lies sich leider nicht einfach herausdrehen. Ich musste mit einem passenden Kantholz nachhelfen (leicht gehebelt). Warum auch immer, er ist ja auch eingebaut worden.
  6. S

Unsere GT´s im Einsatz

7. S

Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

habe an meinem GT auch die MT5 installiert (nur vorne für eine HS33). Nach dem Kürzen noch kurz die Schnellentlüftung durchgeführt und losgefahren. Beim ersten richtigen Bremsen bin ich fast über den Lenker geflogen. Kein Vergleich zur HS33.
  8. S

Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

habe mein GT STS (stimmt natürlich) jetzt auch fertiggestellt. Wollte ich schon seit Jahren haben. Bin tatsächlich auf unter 13 Kilogramm gekommen (19er Rahmen ohne Anbauteile mit Pedale). Dass Bike fährt sich auch richig gut. Evt. gibt es noch neue Decals.
  9. S

schon bestellt!
  10. S

Einen Wunsch erfüllt. Rahmen aktuell aufgebaut.
  11. S

Einspeichen verschiedene Speichendicke?

Ok, ich wollte doch doch nur wissen, welche Speichen auf die Antriebsseite gehören. Die Felge des Laufrades ist mir vor drei Jahren gerissen. Ich habe sie dann zeitnah ausgespreist und die Felge weggeschmissen. Dabei ist mir leider nicht aufgefallen, dass die Speichen unterschiedlich dick waren...
  12. S

Die Speichen sind noch top. Sie waren in einer Mavic 717 Hinterradfelge und kommen dort auch wieder rein. Die Nabe- eine XT- bleibt auch. Deshalb passen die Speichen natürlich auch. Felge ist auch schon fertig, muss nur noch richtig zentriert werden! Dass lasse ich aber von einem Händler machen...
  13. S

danke, der Austausch findet zwar erst jetzt statt, die Speichen lagen aber schon zwei Jahre in meiner Kiste rum. Hatte mir damals eine komplette Felge neu besorgt. Jetzt die neue Felge erworben. Ne Mavic 717 für den Aufbau eines GT STS.
  14. S

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Will mein Hinterrad neu einspeichen. Felge war gerissen. Habe jetzt festgestellt, dass die Speichen unterschiedlich dick sind (jeweils16). ich meine mal hier gelesen zu haben, dass die Dickeren auf die Antriebsseite gehören. Kann das jemand bitte...
  15. S

Erledigt NOS Rock Shox Super Deluxe GT LTS / STS

Hallo, ist der Dämpfer noch da?
Zurück